Resterampe - Allgemeiner Thread

• zumindest sollten die Pessimisten gute Fans auch in schlechten Zeiten sein (wenn der Tabellenvorsprung nicht zweistellig ist). ;)

• Herzschlagfinale in der Bundesliga. Dem FC Bayern reicht ein Unentschieden in Wolfsburg, der BVB liegt früh in Front und führt damit die Tabelle an, als Wout Weghorst die Wölfe nach einem Fehler von Upamecano in Führung bringt. Die Bayern drängen und werfen alles nach vorn, als der Stadionsprecher vier Minuten Nachspielzeit ankündigt, während in Dortmund beim Stand von 6:0 gegen die Hertha abgepfiffen wird und die Sky-Übertragung aus Wolfsburg auf die Anzeigetafel geworfen wird. Millionen wahrer Fußballfans im Ruhrgebiet halten den Atem an, als Julian Nagelsmann in der 92. Minute noch einen Spielerwechsel vornimmt und zeitgleich der Schiedsrichter einen Freistoß für die Bayern pfeift, weil Koen Casteels einen Rückpaß von Mbabu mit der Hand aufgenommen hat...

;)

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Herzschlagfinale in der Bundesliga. Dem FC Bayern reicht ein Unentschieden in Wolfsburg, der BVB liegt früh in Front und führt damit die Tabelle an, als Wout Weghorst die Wölfe nach einem Fehler von Upamecano in Führung bringt. Die Bayern drängen und werfen alles nach vorn, als der Stadionsprecher vier Minuten Nachspielzeit ankündigt, während in Dortmund beim Stand von 6:0 gegen die Hertha abgepfiffen wird und die Sky-Übertragung aus Wolfsburg auf die Anzeigetafel geworfen wird. Millionen wahrer Fußballfans im Ruhrgebiet halten den Atem an, als Julian Nagelsmann in der 92. Minute noch einen Spielerwechsel vornimmt und zeitgleich der Schiedsrichter einen Freistoß für die Bayern pfeift, weil Koen Casteels einen Rückpaß von Mbabu mit der Hand aufgenommen hat...

;)

mir wär lieber, wenn der schon feststehende Meister aus München am letzten Spieltag gegen Wolfsburg gewinnen muss, damit Dortmund noch 4. werden kann.

Wir führen auch in der 90. in Wolfsburg 1:0, und dann gibt es 2 unverdiente Elfer, die Weghorst in der 94. und 96. Minute verwandelt. :thumbsup:

• Als Deutscher, der im Ausland lebt, erstaunen mich solch epidemische Reaktionen immer wieder...ist Kritikfähigkeit mittlerweile wirklich völlig abhanden gekommen? Vielleicht liegt das ja an 16 Jahren "alternativloser" Politik, und dementprechender Bericherstattung in den Medien. Aber man muss doch sich mal kritisch hinterfragen dürfen, ohne direkt zum Abschuss freigegeben zu werden (@eddie...). Oder völlig abstruse Repliken zu geben...ich versteh das ehrlich gesagt nicht. Ich könnte jetzt auf die einzelnen Punkte eingehen, aber ich sehe, dass das zu nichts führt. In diesem Sinne, bon dimanche!

Kritik ist hier alles andere als unwillkommen. Nur musst du doch auch mal die Saison reflektieren lassen. Wir stehen nach 18 Spieltagen mit 6 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze und haben die deutlich bessere Saison als der BVB gespielt. Wir haben zudem eine lupenreine CL-Runde gespielt und nur die größten Skeptiker glauben an ein Achtelfinalaus gegen Salzburg.

Natürlich kann man die Gegentore kritisieren. Auch auf jeden Fall das Pokalaus und die verdiente Niederlage gegen Augsburg.

Das wars dann aber auch schon mit der Kritik. Viel mehr gab es unter Nagelsmann bisher noch nicht zu kritisieren. Der Mann macht bis hierhin einen guten Job.

Und eine grundsätzliches Absprechen einer positiven Grundhaltung für die Meisterschaft ist schon gar nicht nach diesem Spieltag angebracht, der wirklich maximal unglücklich für uns gelaufen ist.

• wollte mich gerade über den acker in berlin aufregen, bis der kommentator gemeint hat, dass der noch ausgetauscht wird, bevor wir dort antreten müssen.

• Rein von den Punkten her sind wir zwar schlechter unterwegs, als unter CA, aber besser als unter Kovac. Weniger als 30 Punkte bzw. dass die Meisterschaft in Gefahr gerät sehe ich nur, wenn ständig große Teile der Mannschaft in Quarantäne verweilen während der Spiele.

• wollte mich gerade über den acker in berlin aufregen, bis der kommentator gemeint hat, dass der noch ausgetauscht wird, bevor wir dort antreten müssen.

Üblich ist doch eher, dass er ausgetauscht wird, nachdem wir dort waren, oder?

0

• Üblich ist doch eher, dass er ausgetauscht wird, nachdem wir dort waren, oder?

der kommentator meinte, dass der platz noch bis zum berlin derby im pokal ausgetauscht wird. das müsste kurz vor unserem spiel sein, wenn mich nicht alles täuscht.

• der kommentator meinte, dass der platz noch bis zum berlin derby im pokal ausgetauscht wird. das müsste kurz vor unserem spiel sein, wenn mich nicht alles täuscht.

Deren Pokalspiel ist am Mittwoch vor unserem Spiel dort, das sonntags stattfindet. Alles richtig ...;)

Nagelsmann - eine einzige Enttäuschung!