Resterampe - Allgemeiner Thread

  • Du weisst schon was ich meine mit Selbstlaeufer. Es ging mit darum, dass einige user die X Meisterschaft als gegeben ansehen. Ich denke, dass es schwierig wird als viele (ich eingeschlossen) noch vor Kurzem gedacht haetten. Am Ende hoffe ich selbstredend dass wir das wuppen.

    Warum glaubst du das? Wegen den Coronafällen?

  • Die Dortmunder haben jetzt die nächsten Wochen auch kein einfaches Programm : Freiburg (h), Hoffenheim (a), Leverkusen (h), Union (a) Wir haben da köln (a), hertha (a), Leipzig (h), bochum(a), da macht mir eigentlich nur das Spiel in Köln sorgen.


    Ansonsten werden sowohl bei uns als auch beim BVB in der Rückrunde immer wieder Spieler ausfallen und beide teams noch Punkte lassen.


    Zum Schluss werden es wohl irgendwas zwischen 5 und 9 pkt Vorsprung sein.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Die Dortmunder haben jetzt die nächsten Wochen auch kein einfaches Programm : Freiburg (h), Hoffenheim (a), Leverkusen (h), Union (a) Wir haben da köln (a), hertha (a), Leipzig (h), bochum(a), da macht mir eigentlich nur das Spiel in Köln sorgen.


    Ansonsten werden sowohl bei uns als auch beim BVB in der Rückrunde immer wieder Spieler ausfallen und beide teams noch Punkte lassen.


    Zum Schluss werden es wohl irgendwas zwischen 5 und 9 pkt Vorsprung sein.

    Ich gehe von deutlich mehr aus.

    Dortmund hatte in der Hinrunde mehr Glück als Verstand.

    Das lässt sich idR nicht über eine ganze Saison halten. Daher gehe ich eher von einer schwachen RR der Dortmunder aus.
    Wenn bei uns Corona nicht voll einschlägt, sollten wir dennoch in der Lage sein, solide zu punkten.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Die Trainerwechsel in Berlin und vor allem Wolfsburg haben wirklich weitergeholfen :thumbsup:

    Wenn man sieht, welche Namen da geholt wurden, überrascht es nicht.


    Was ein bißchen unter dem Radar läuft, ist dass Sebastian Hoeneß mit Hoffenheim mittlerweile dritter ist. Stand der da nicht schon öfter kurz vor der Entlassung?

    Man fasst es nicht!

  • Warum glaubst du das? Wegen den Coronafällen?

    Auch. Aber fuer den BVB kann das Drehen eines Spiels in 10 Minuten von 0-2 in 3-2 auch ein Push geben. Und wir haben auch schon gegen u.a. Augsburg leicht Punkte hergegeben. Insgesamt finde ich uns bis dato nicht wirklich so souveraen, dass ich von einem Durchmarsch ausgehe. Und mit den vielen Coronafaellen erst recht nicht. Schau mer mal, ich hoffe, ich taeusche mich.

    0

  • Auch. Aber fuer den BVB kann das Drehen eines Spiels in 10 Minuten von 0-2 in 3-2 auch ein Push geben. Und wir haben auch schon gegen u.a. Augsburg leicht Punkte hergegeben. Insgesamt finde ich uns bis dato nicht wirklich so souveraen, dass ich von einem Durchmarsch ausgehe. Und mit den vielen Coronafaellen erst recht nicht. Schau mer mal, ich hoffe, ich taeusche mich.

    Wie kommt man eigentlich regelmäßig auf diesen Dampfer?


    Dieser BVB hat auch vor nicht allzu langer Zeit gegen Hertha mit Korkut an der Seitenlinie verloren, ist dazu sang- und klanglos aus der CL ausgeschieden.

    Warum soll ein Sieg gegen die Eintracht nun für einen Push sorgen, um uns gefährlich zu werden?


    Der BVB hat stets (!) versagt, wenn es drauf ankam. Und hier macht man sich nach 10 Jahren immer noch in die Hose? Das ist einfach völlig unverständlich. Zumal dort mit Rose auch ein Trainer tätig ist, dessen Stuhl nicht gerade stabil ist. Dortmund muss SIEBEN Punkte mehr holen als wir. Der BVB müsste eine fast perfekte Rückrunde spielen, wo soll die denn herkommen?

  • Der BVB hat stets (!) versagt, wenn es drauf ankam. Und hier macht man sich nach 10 Jahren immer noch in die Hose? Das ist einfach völlig unverständlich.

    So ist es! Man darf auch nicht vergessen, dass die noch nach München müssen. Wie jedes Jahr sind sie vermutlich "Diesmal dran!" Dieses Mal sind die Bayern schlagbar!

    Und am Ende fahren sie wieder mit einer Klatsche nach Hause.

    Man fasst es nicht!

  • Was ein bißchen unter dem Radar läuft, ist dass Sebastian Hoeneß mit Hoffenheim mittlerweile dritter ist. Stand der da nicht schon öfter kurz vor der Entlassung?

    Kann gerne so weiter machen, dann hätten wir in (hoffentlich erst ferner) Zukunft ja einen potenziellen Nagelsmann-Nachfolger, sollte der hier nicht den SAF oder Wenger machen.

  • das war letzte Saison und da bekam er von Rosen eine Job-Garantie.


    Hier im Forum wurde er ja diese Saison schon mehrmals rausgeschrieben. :)

    Er ist ja auch erst seit letzter Saison da und wieviel so eine Jobgarantie nach zwei weiteren Niederlagen wert ist, hat man ja nun wirklich oft genug erlebt.

  • Nicht vergessen, dass sie auch noch zu uns müssen und da gab's zuletzt idR immer böse Aua. Also 10 Punkte mehr als wir aus den übrigen Spielen....

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • . Zumal dort mit Rose auch ein Trainer tätig ist, dessen Stuhl nicht gerade stabil ist.

    Iiiiihhhh.

    Woher weißt du das? Bist du‘s Aki? Hat er dir dein Klo beschmutzt? 😀

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind