Resterampe - Allgemeiner Thread

  • wenn die bienchen kommen, sollte die Meisterschaft aber bitte schon so gut wie entschieden sein.

    Die spielen jetzt gegen Freiburg, hoffenheim, Leverkusen, Union, Gladbach


    Wir in der gleichen Zeit gegen Köln, Hertha, Leipzig, Bochum, Fürth


    Danach sollte das Thema normal durch sein, zumal die noch ein Spiel mehr haben (Pokal in St Pauli)

    Man fasst es nicht!

  • Nur sind unsere Spiele gegen die kleinen Gegner keine Selbstläufer diese Saison.

    Das gilt für Dortmund aber ganz genauso.


    Rechnet man unseren aktuellen Punkteschnitt hoch, dann kommen wir am Ende auf 81 Punkte.

    Um auf 81 Punkte zu kommen müsste Dortmund von den restlichen 16 Spielen 14 gewinnen und 2 unentschieden spielen. Das halte ich für ausgeschlossen. So stabil ist Dortmund auch nicht.


    Und selbst wenn unser Schnitt in der RR etwas nachlässt und wir "nur" eine hohe 70er-Punktzahl holen, muss Dortmund trotzdem eine überragende Rückrunde spielen...

    0

  • Eben, wir müssten vergleichsweise schon grandios einbrechen. Dazu fehlt die Belastung durch den DFB-Pokal, was uns in der aktuellen Lage durchaus entgegen kommen könnte. Zwar bleibt das Corona-Thema fasst schon eine Lotterie, aber betrifft alle Mannschaften gleichermaßen.

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Rechnet man unseren aktuellen Punkteschnitt hoch, dann kommen wir am Ende auf 81 Punkte.

    Das ist sogar noch pessimistisch gerechnet, weil da die Pflichtniederlage gegen Klappdach aus dem Auftaktspiel schon dabei ist. Läuft die Rückrunde wie die Hinrunde, werden es 86 Punkte. Inkl. der Tordifferenz müsste Dortmund also noch 50 Punkte in 16 Spielen holen, oder 3,13 Punkte pro Spiel. Viel Spaß dabei. Da wird sich Rose was einfallen lassen müssen. ^^

    0

  • Das ist sogar noch pessimistisch gerechnet, weil da die Pflichtniederlage gegen Klappdach aus dem Auftaktspiel schon dabei ist. Läuft die Rückrunde wie die Hinrunde, werden es 86 Punkte. Inkl. der Tordifferenz müsste Dortmund also noch 50 Punkte in 16 Spielen holen, oder 3,13 Punkte pro Spiel. Viel Spaß dabei. Da wird sich Rose was einfallen lassen müssen. ^^

    Zumal Dortmund sogar eine bessere Heimbilanz hat, wie wir - aber eine weitaus schlechtere Auswärtsspielbilanz. Und wir werden ja in nächster Zeit Geisterspiele haben - also kein Heimpublikum, dass Dortmund hochpeitscht. Und wir kommen ja mit den Geisterspielen ganz gut zurecht solange es nicht schneit...

    0

  • es wurde jetzt glaub ich genug über dortmund gesprochen. wir müssen doch nur auf uns schauen, dann können die dahinter machen was sie wollen.

    am wochenende muss es mit den ersten 3 punkten im neuen jahr los gehen und dann ne kleine serie starten.

  • Nur sind unsere Spiele gegen die kleinen Gegner keine Selbstläufer diese Saison.

    Das bleiben natürlich Pflichtsiege. Aber abwarten, ob es auch wirklich so leicht wird.

    vor allem weil die Kleinen bislang oben stehen.

    Platz 3-6 Hoffenheim, Freiburg, Köln.

    Gut Hoffenheim hat hier nochmal andere finanzielle Möglichkeiten. Aber RB, Gladbach und Wolfsburg sind schon massive Enttäuschungen.

  • Auch. Aber fuer den BVB kann das Drehen eines Spiels in 10 Minuten von 0-2 in 3-2 auch ein Push geben. Und wir haben auch schon gegen u.a. Augsburg leicht Punkte hergegeben. Insgesamt finde ich uns bis dato nicht wirklich so souveraen, dass ich von einem Durchmarsch ausgehe. Und mit den vielen Coronafaellen erst recht nicht. Schau mer mal, ich hoffe, ich taeusche mich.

    Ich habe zwar auch nicht gedacht, dass der BVB in Frankfurt gewinnt, aber man muss sich doch nur den Spielverlauf anschauen. Die Frankfurter hatten mehrere Großchancen zum 3:0 und haben das selbst verschenkt. Der BVB ist überhaupt nicht stabil und wird auch weiterhin Punkte liegen lassen. Es reicht doch schon, dass man medial jetzt wieder eine spannende Meisterschaft herbeischreiben will, aber als FCB-Fan sollte man doch mehr Vertrauen in die Mannschaft haben. Die letzten Jahre haben das doch eindrucksvoll gezeigt. Bei uns sorgen solche Niederlagen wie gegen Gladbach nur dafür, dass wir jetzt wieder einen Gang zulegen.

    0

  • ich habe heute wieder gegen den bxb auf Freiburg gewettet.

    In Berlin auch schon auf die Hertha gegen bxb, hab aber nur mit Glück wegen der 2 Tore Vorsprung Regelung trotzdem gewonnen.

    Auf gehts Freiburg!

  • das ist heute nur eine frage der höhe. freiburg kommt kaum aus der eigenen hälfte, da muss man sich keine hoffnungen machen und zack da stehts auch schon 1:0