Resterampe - Allgemeiner Thread

• Um das zu untermauern:

Die Möven haben heute eine 2:0 Führung verdaddelt und nur 2:2 gespielt und sind damit auf dem besten Weg mal wieder den Aufstieg erfolgreich zu vermeiden.

:thumbsup::thumbsup:

Die Dritt - Ligisten waren doch mal gut unterwegs. Zum Glück folgte dann eine ziemlich schlechte Phase.
    Das heute ist das letzte Zückerli von dieser Fussball-Woche. :thumbup:

Das ganze Stadion wird gegen uns sein bis auf die Bayernfans wird ganz Deutschland gegen uns sein, was Schöneres gibt es nicht!

• leider der falsche gegner heute für die zecken.

schalke ist doch überall klar unterlegen. die werden einfach nur versuchen, so lange wie möglich durch kampf die 0 zu halten. ich wüsste auch gar nicht, wer bei denen die tore schießen sollte.

spätestens wenn dortmund mit 1:0 in führung geht, dann ist das ding so gut wie durch.

Genau :)

Der BVB bleibt eben der BVB.

• Vor dem Revierderby zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund ist es zu einer Schrecksekunde gekommen. Anhänger des BVB trafen einen Fotografen mit einer Leuchtrakete. Zudem wurde eine Frau am Auge verletzt.

Die Dortmunder Anhänger zündelten bereits über eine Stunde vor Anpfiff reichlich Pyrotechnik ab. Dabei erlitt eine Frau in der Schalker Nordkurve Verbrennungen am Auge und am Augenlid. Im Krankenhaus wurden der 30-Jährigen weitere Splitter eines Bengalos aus dem Auge entfernt.

https://www.spox.com/de/sport/…d-fans-pyro-fotograf.html

Kann man die Scheiße endlich wieder härter sanktionieren? Es reicht wirklich.

• war bei uns gegen PSG das selbige...

da haben die I.dioten von PSG auch einen jungen getroffen und wohl einen Mann...

Braucht es alles nicht

Da sollten wir mit Schimpfen über andere lieber mal den Ball flach halten - wenn ich da an die diversen Bilder vom Spiel in Stuttgart denke.

Ist doch immer das Gleiche - auswärts wird gezündelt und im eigenen Stadion ist man sicherheitshalber schön brav.

Im Wellblechtempel zündeln auch keine Zecken, aber selbst die Mainzer trauen sich da.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Irgendeinen Fehler muss es aber in dem Artikel geben. Zumindest wüsste ich nicht wie eine Frau in der Nordkurve von Bengalos der Dortmunder verletzt werden könnte.

• war bei uns gegen PSG das selbige...

da haben die I.dioten von PSG auch einen jungen getroffen und wohl einen Mann...

Braucht es alles nicht

In Stuttgart kamen die Raketen aus unserem Block, da war es auch knapp. Mehrfach. Das ist einfach grundsätzlich total hirnlos.

• Ist doch völlig harmlos und so schön anzuschauen. (dieser Mist)

Keep calm and go to New York

• Ist doch völlig harmlos und so schön anzuschauen. (dieser Mist)

Wenn man das sachgerecht handhabt, sind Bengalos in der Tat völlig harmlos. Nur werden die eben nicht sachgerecht gehandhabt, vor allem, wenn davor schon das eine oder andere Bierchen die Kehle runtergelaufen ist.

Schön anzusehen bleibt es weiterhin. Dennoch bin ich da absolut bei songokuxl und tm1416 .

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Nein wenn ich einen brennenden Bengalo gezielt auf jemanden werfe, der am besten noch Klamotten aus Kunstfasern an hat, nehme ich dessen Tod billigend in Kauf.

Das wäre m.E. nur Totschlag bzw. versuchter Totschlag, weil du ja die Mordabsicht (Heimtücke) nicht hast.

0

• In vorliegendem Fall wird es daran scheitern, eine Tötungsabsicht nachzuweisen. Der Täter müsste mit dem Zünden des Bengalos beabsichtigt haben, jemanden zu töten. Das können wir wohl ausschließen.

Deswegen ist das weder versuchter Totschlag noch versuchter Mord, sondern wohl eher gefährliche Körperverletzung (224 StGB). Die nämlich könnte der Täter billigend in Kauf genommen haben. Falls die Frau ihr Augenlicht ganz oder teilweise verlieren sollte, was niemand hofft, käme noch schwere Körperverletzung (226 StGB) in Betracht.

• Wenn man das sachgerecht handhabt, sind Bengalos in der Tat völlig harmlos. Nur werden die eben nicht sachgerecht gehandhabt, vor allem, wenn davor schon das eine oder andere Bierchen die Kehle runtergelaufen ist.

Schön anzusehen bleibt es weiterhin. Dennoch bin ich da absolut bei songokuxl und tm1416 .

Die sind dann so weit "harmlos", wenn sie in einer sicheren Zone von fachkundigen Menschen abgebrannt werden. Ansonsten würde ich Artikel, die über 2000 Grad heiß werden, nicht als harmlos bezeichnen. Auch sachgerechte Handhabung in einer Menschenmenge ist nicht harmlos.