Resterampe - Allgemeiner Thread

• Darum gehts doch nicht. Der Schiri hatte das Foul gesehen und auf Gelb entschieden.

Eine klare Fehlentscheidung bei der der VAR eingreifen MUSS, war das damit niemals.

Hätte der Schiri direkt auf Rot entschieden, hätte hier auch keiner was gesagt.

Aber so sieht es halt aus, als ob der Kölner Keller immer dann eingreift, wenn er will bzw, nicht eingreift, wenn er nicht will.

Und das ist generell schlecht, wenn man willkürlich entscheidet.

Kann man auch so sehen. Ich sehe es andersrum, war eine klare rote Karte und damit die Gelbe eine Fehlentscheidung, sodass der VAR aktiv werden kann/muss. Der geht absolut nur auf den Mann, der Ball Kilometerweit entfernt und dann trifft er ihn noch mit offener Sohle, wenns ganz blöd läuft ist das Wadenbein durch...nicht falsch verstehen, ich gönne denen nichtmal den Dreck unterm Kloschüsselrand, aber in meinen Augen passt die Entscheidung schon.

• Kann man auch so sehen. Ich sehe es andersrum, war eine klare rote Karte und damit die Gelbe eine Fehlentscheidung, sodass der VAR aktiv werden kann/muss. Der geht absolut nur auf den Mann, der Ball Kilometerweit entfernt und dann trifft er ihn noch mit offener Sohle, wenns ganz blöd läuft ist das Wadenbein durch...nicht falsch verstehen, ich gönne denen nichtmal den Dreck unterm Kloschüsselrand, aber in meinen Augen passt die Entscheidung schon.

Ja, für mich war das auch eher Rot als Gelb. Aber wie gesagt geht es darum ja gar nicht.

Es geht darum, dass hier aus Köln willkürlich entschieden wird, wann eingegriffen wird und wann nicht.

• Darum gehts doch nicht. Der Schiri hatte das Foul gesehen und auf Gelb entschieden.

Eine klare Fehlentscheidung bei der der VAR eingreifen MUSS, war das damit niemals.

Hätte der Schiri direkt auf Rot entschieden, hätte hier auch keiner was gesagt.

Aber so sieht es halt aus, als ob der Kölner Keller immer dann eingreift, wenn er will bzw, nicht eingreift, wenn er nicht will.

Und das ist generell schlecht, wenn man willkürlich entscheidet.

Die Diskussion habe ich hier vor Jahren schon geführt. Hinsichtlich der Kartenfarbe hat der VAR da nichts zu suchen! Es ist aber so vorgesehen, von daher Standard. Die Szene, um die es geht, habe ich nicht gesehen.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Die Diskussion habe ich hier vor Jahren schon geführt. Hinsichtlich der Kartenfarbe hat der VAR da nichts zu suchen! Es ist aber so vorgesehen, von daher Standard. Die Szene, um die es geht, habe ich nicht gesehen.

Wenn es Standard ist, dass bei Verdacht auf Rot der VAR eingreifen muss, hätte bei der Musiala-Szene gestern auch der VAR eingreifen müssen.

Hat er aber nicht oder hab ich das was verpasst ?

• Wenn es Standard ist, dass bei Verdacht auf Rot der VAR eingriffen muss, hätte bei der Musiala-Szene gestern auch der VAR eingreifen müssen.

Hat er aber nicht oder hab ich das was verpasst ?

Nee, aber es geht ja jetzt nicht darum, wie das beurteilt wird. Die Regel gibt es her!

• Es geht darum, dass hier aus Köln willkürlich entschieden wird, wann eingegriffen wird und wann nicht.

der VAR kann aber bei einer potentiellen roten Karte aktiv werden.

Diese Möglichkeit gibt es in vier Fällen:

• Torerzielung (Foul, Handspiel, Abseits und andere Regelwidrigkeiten bei oder im Vorfeld der Torerzielung)
    • Strafstoß / Elfmeter (nicht oder falsch geahndete Vergehen)
    • Rote Karte (nicht oder falsch geahndete Vergehen)
    • Verwechslung eines Spielers (bei Roter, Gelb-Roter oder Gelber Karte)

https://www.dfb.de/sportl-stru…ch%20geahndete%20Vergehen)

0

• eben. Also WILLKÜRLICH ;)

Wieso willkührlich? Du sagst ja selbst dass es auch für dich eher rot war und somit wäre gelb eine Fehlentscheidung. Ist doch wie bei einem Handspiel, der Schiri sieht es nicht, VAR meldet sich und Handspiel wird nachträglich geahndet, da ursprünglich falsch entschieden.

Wäre es eine 50/50 rote Karte, dann sollte sich der VAR nicht einschalten, aber hier war es ziemlich klar.

• Wieso willkührlich? Du sagst ja selbst dass es auch für dich eher rot war und somit wäre gelb eine Fehlentscheidung. Ist doch wie bei einem Handspiel, der Schiri sieht es nicht, VAR meldet sich und Handspiel wird nachträglich geahndet, da ursprünglich falsch entschieden.

Wäre es eine 50/50 rote Karte, dann sollte sich der VAR nicht einschalten, aber hier war es ziemlich klar.

Du verstehst einige Dinge nicht. Ich habe nur gesagt, dass es für mich eher eine rote Karte ist.

Aber es ist für mich auch keine glasklare rote Karte, wo der VAR hätte eingreifen müssen.

• Du verstehst einige Dinge nicht. Ich habe nur gesagt, dass es für mich eher eine rote Karte ist.

Aber es ist für mich auch keine glasklare rote Karte, wo der VAR hätte eingreifen müssen.

was verstehe ich nicht? Für dich keine klare rote Karte, gut deine Meinung. Für mich klares Rot, für den VAR auch. Wahrscheinlich für viele andere auch..aber seis drum...

• Also ich dachte Plattfuss ist der schlimmste hier was diese Theorien angeht, aber hier lümmeln lauter Platfüsse rum. Wenn einer bei unseren Spielern so reintritt und es keine rote Karte gäbe, würde das Forum pulverisiert...

Im Topspiel im Oktober hat Bellingham Davies Fresse buchstäblich krankenhausreif getreten und das Forum steht komischerweise immer noch.

106 Bundesliga-Spiele in Folge btw. Solange gab es keine rote Karte mehr für einen FCB-Gegner.

• Du verstehst einige Dinge nicht. Ich habe nur gesagt, dass es für mich eher eine rote Karte ist.

für mich glasklar, für Sabitzer hätte die Saison vorbei sein können.

0

• Wieso willkührlich? Du sagst ja selbst dass es auch für dich eher rot war und somit wäre gelb eine Fehlentscheidung. Ist doch wie bei einem Handspiel, der Schiri sieht es nicht, VAR meldet sich und Handspiel wird nachträglich geahndet, da ursprünglich falsch entschieden.

Der rote oder gelbe Karte muss Sache der Wahrnehmung des Schiris auf dem Platz bleiben. Wenn der Schiri ein Foul wahrnimmt, hat der VAR da nichts zu suchen. Das macht nur Sinn, wenn der Schiri auf dem Platz nicht wahrnimmt. Blödsinn da den VAR einzuschalten, weil man Dinge auf dem Platz halt anders wahrnimmt als nach der 10. Zeitlupe.

• Im Topspiel im Oktober hat Bellingham Davies Fresse buchstäblich krankenhausreif getreten und das Forum steht komischerweise immer noch.

106 Bundesliga-Spiele in Folge btw. Solange gab es keine rote Karte mehr für einen FCB-Gegner.

Du, ich sag ja nicht das es gegen uns keine Fehlentscheidungen gab oder gibt und ich rege mich auch selbst in jedem Spiel über 50/50 Entscheidungen gegen uns auf, oder dass wir für jeden Blickkontakt gefühlt ne gelbe kriegen und der Gegner die Axt auspacken darf. Allerdings geht es hier um die Szenen im Dortmund Spiel und im anderen Thread die von uns gegen Leverkusen.

Und da bin ich einfach der Meinung dass die rote Karte heute gegen Freiburg korrekt war, dass das an Musiala nix war (ein erfahrenerer Musiala lässt sich fallen und dann wirds evtl. interessant) und dass Davies einfach doof ist und der Hoffmann clever und das halt ein Foul ist.

Wir stellen uns einfach teilweise selbst unglaublich blöd an, in Situationen wo es komplett, aber wirklich komplett unnötig ist.

Das zieht sich doch schon wie ein roter Faden durch die letzten 2,3 Jahre...

• 106 Bundesliga-Spiele in Folge btw. Solange gab es keine rote Karte mehr für einen FCB-Gegner.

Interessanter Fakt, Danke dafür.

Aber wie erklärt sich das, gefühlt haben doch alle Truppen gegen uns das Messer zwischen den Zähnen und gegen den FCB ist ja für alle das Highlight der Saison.

• Interessanter Fakt, Danke dafür.

Aber wie erklärt sich das, gefühlt haben doch alle Truppen gegen uns das Messer zwischen den Zähnen und gegen den FCB ist ja für alle das Highlight der Saison.

Wir sind auch generell in den letzten Jahren bei der "gefoult" Statistik recht weit hinten - obwohl wir ja die ganzen Dribbler haben und so viel Ballbesitz... Letztes Jahr auf Rang 17...

0