Michaël Cuisance

  • Naja, war schon ok, aber mal Ball flach halten. Dieses Hypen nach paar Minuten kicken ist unsinnig. Die Medien nerven schon
    ständig mit tollen Bayern hier und dort,...Rekord. Obwohl sie gegen sauschwache Bundesligisten spielen und selbst keinen
    optischen logischen Fussball anbieten.

    Schau mal. Diese hunderte Geisterfahrer die du siehst, die fahren alle nicht falsch. Die fahren alle tatsächlich optisch logisch in die richtige Richtung.


    Cuisance spielt übrigens schon ein bissl länger als ein paar Minuten in der Bundesliga. Sollte man eigentlich wissen wenn man angeblich irgendwelche Datenbänke pflegt....

  • STL

    "... und selbst keinen optischen logischen Fussball anbieten."


    Kannst Du diesen Satz, den Du im Bezug auf unsere aktuelle Mannschaft formuliert hast, mal einem normal denkenden Menschen erklären?


    0

  • Ja, solch optisch unlogischer Fußball wirft natürlich einen Schatten auf die Meisterschaft! Außerdem spielt der Kader weit über seinem eigentlichen Niveau. Was waren das optisch logische Zeiten mit Nudelköchen und Bratwürsten. :D

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Optisch logischer Fußball.:thumbsup:


    Das hat schon fast Stoiber-Qualität, was du dir da zusammenfabulierst, nur um irgendwie intelligent und fachlich versiert zu klingen.

    Reicht aber nur für ne riesige Menge heiße Luft.

  • Ich habe, als wir Cuisance im August verpflichtet haben, mal einen Gladbach-Fan gefragt, was er von ihm hält. und der hat gesagt: Technisch ist das einer der besten Spieler, die ich bei uns je gesehen habe.


    Mittlerweile sieht man, warum wir ihn verpflichtet haben und was er kann. Ich hoffe, dass Cuisance gefördert wird, muss aber gleichzeitig auch sagen, dass es an ihm liegt, seine bisweilen vorhandenen "Allüren" (ich weiß nicht, ob das in dem Zusammenhang das korrekte Wort ist) abzustellen. Ich hoffe, das steigt ihm jetzt nicht alles (wieder) zu Kopf, denn dann kann das sein, dass er sich selber im Weg steht.


    Fähigkeiten hat er.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Mich würde auch noch interessieren, ob wir hier von ‚optischem und logischem‘ oder ‚optisch logischem‘ Fussball sprechen. Der diesbezügliche Satz von STL schafft da nicht genug Klarheit.


    Mir hat aber der Fussball von Kovac, der eher Richtung auditiv zirkelschlüssig ging, schon auch sehr gut gefallen.

    0

  • Was ist daran so schwierig zu verstehen ?

    optisch - Szene zeigt was genau
    logisch - nachvollziehbare Aktion

    Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -

  • Also wenn wir uns für optischen Fußball entscheiden, müssen wir Gomez reaktivieren.

    Für logischen Fußball müssen wir leider Müller verkaufen.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind