Philippe Coutinho

  • Der FC Bayern München hat Philippe Coutinho verpflichtet. Der brasilianische Nationalspieler absolvierte am Sonntag die sportärztliche Untersuchung und unterschrieb an der Säbener Straße seinen Vertrag. Coutinho, 27, wird zunächst für eine Saison bis zum 30. Juni 2020 von Spaniens Meister FC Barcelona ausgeliehen, anschließend hat der FC Bayern eine Kaufoption. Über die finanziellen Details der Vereinbarung haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

    Philippe Coutinho, der beim FC Bayern die „10“ tragen wird (zum Trikot), sagt: „Für mich bedeutet dieser Wechsel eine neue Herausforderung in einem neuen Land bei einem der besten Klubs Europas. Darauf freue ich mich sehr. Ich habe große Ziele wie der FC Bayern, und ich bin überzeugt, dass ich diese zusammen mit meinen neuen Mannschaftskollegen erreichen kann.“


    Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge sagt: „Wir haben uns seit einiger Zeit mit Philippe Coutinho beschäftigt und sind sehr glücklich, dass wir diesen Transfer nun realisieren konnten. Unser Dank gilt dem FC Barcelona, dass er diesem Transfer zugestimmt hat. In Philippe kommt ein Spieler zum FC Bayern, der mit seiner Kreativität und exzellenten Technik unsere Offensive verstärken wird.


    Sportdirektor Hasan Salihamidzic erklärt: „Philippe Coutinho hat uns während der Verhandlungen in Barcelona sehr deutlich gemacht, dass er unbedingt zum FC Bayern wechseln möchte. Er ist ein Weltklassespieler mit sehr großen Fähigkeiten, der in der Offensive variabel einsetzbar ist. Der Kader des FC Bayern gewinnt nun noch weiter an Qualität. Philippe Coutinho wird uns helfen, unsere ehrgeizigen Ziele in dieser Saison zu erreichen.“


    Philippe Coutinho durchlief die Jugendmannschaften des brasilianischen Spitzenclubs Vasco da Gama. In Europa spielte er für Inter Mailand, Espanyol Barcelona und den FC Liverpool. Im Januar 2018 wechselte er von Liverpool zum FC Barcelona und wurde dabei zweitteuerster Spieler der Welt nach seinem Landsmann Neymar. Mit den Katalanen gewann er zweimal in Folge die spanische Meisterschaft und 2018 den spanischen Pokalwettbewerb. Für die brasilianische Nationalmannschaft bestritt er bislang 55 Länderspiele (15 Tore). In diesem Sommer führte er die Seleção bei der südamerikanischen Kontinentalmeisterschaft, der Copa América, als einer der prägenden Spieler zum Titelgewinn.


    https://fcbayern.com/de/news/2…ho-wechselt-zum-fc-bayern

  • Herzlich willkommen beim FC Bayern München. Ich bin absolut begeistert, dass wir einen der größten Weltstars verpflichten konnten und bin sehr gespannt ihn in Aktion zu sehen!

  • herzlich willkommen! hoffentlich kommst du hier zu alter stärke zurück.


    hau rein junge und gib alles. die vorfreude ist bei mir riesig:)

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • seja bem-vindo!


    Ich freue mich sehr über diesen Transfer, der zeigt, dass die BuLi nicht immer eine MML ist - zumindest in der Aussenwirkung.

    Wir haben als Verein also doch noch nicht die komplette Strahlkraft verloren.


    Die finanziellen Rahmenbedingungen sind beachtlich gut. Man mag über sportliche Entscheidungen streiten können, aber wirtschaftlich sind wir weiter ein sehr seriöser Club! 8,5Mio € Leihe ist ein top Deal!

    Ja, das Gehalt ist üppig, aber das wäre bei einem Kauf eines Superstars in dieser Größenordnung immer so gewesen. Daher absolut fein.


    Ich sehe ihn in der Zentrale - die Systemumstellung gegen Hertha könnte der erste Fingerzeig gewesen sein.

    Ein 4231 würde daher mit ihm ideal passen.

    Lewandowski

    Coman - Coutinho - Gnabry


    Dahinter Thiago + X (zB Goretzka) gefällt!!

    Wahr ist an einer Geschichte immer nur das, was der Zuhörer glaubt.

  • herzlich willkommen und viel Erfolg beim FC Bayern. Eine Saison ist zwar kurz, aber vielleicht wird es ja doch mehr wenn du dich beim FC Bayern wohl fühlst und das durch deine Qualität und Spielfreude auf dem Rasen belegst. :thumbup:

    „Let's Play A Game“

  • herzlich Willkommen

    Gerade wenn es gegen Gegner geht die mit Mann und Maus hinten drin stehen hilft dir so jemand extrem und jetzt reicht es eben nicht mehr Thiago zuzustellen. Die Kombination aus Martinez,Thiago und Coutinho könnte meiner Meinung nach Bombe werden

    Für immer und alle Zeiten Fc Bayern

  • Endlich wieder ein Fußballer und kein Raumdeuter hinter Lewa.

    Jetzt wird das Spiel hoffentlich nicht mehr nur ausschließlich über die Flügel vorgetragen. Jetzt haben wir auch in der Mitte einen, der mal einen aussteigen lassen kann und einen finalen Pass geben kann. Dürfte ne Umstellung für die Gegner bedeuten.

    Auch Lewa, Coman und Gnabry sollten davon profitieren. Die 4 da vorne, dahinter Thiago und einer aus Martinez, Tolisso, Goretzka oder Sanches: ich als Gegner könnte mir angenehmere Aufgaben vorstellen. :)

    0

  • Endlich wieder ein Fußballer und kein Raumdeuter hinter Lewa.

    Jetzt wird das Spiel hoffentlich nicht mehr nur ausschließlich über die Flügel vorgetragen. Jetzt haben wir auch in der Mitte einen, der mal einen aussteigen lassen kann und einen finalen Pass geben kann. Dürfte ne Umstellung für die Gegner bedeuten.

    Auch Lewa, Coman und Gnabry sollten davon profitieren. Die 4 da vorne, dahinter Thiago und einer aus Martinez, Tolisso, Goretzka oder Sanches: ich als Gegner könnte mir angenehmere Aufgaben vorstellen. :)

    richtig, aber wer weiß wielange er braucht um seinen trainingsrückstand aufzuholen, bzw wielange er braucht um den Ansprüchen des Trainers zugenügen...wer weiß ob kovac die Eier hat Müller auf die Bank zu setzen und einen kreativen Fußballer auf die 10 zu stellen

    0

  • Mit Coutinho findet die Transferperiode auf jeden Fall einen versöhnlichen Abschluss. Ein geiler Spieler, der uns auf jeden Fall weiterhilft. Ich freue mich schon auf sein erstes Spiel in unserem Trikot.

    Auch wenn wir auf den Flügeln aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Coman und Gnabry weiterhin etwas zu dünn besetzt sind, ist das im allgemeinen schon ein sehr starker Kader.

  • Toller Transfer, der auch wieder einige Möglichkeiten mit sich bringt. U.a. könnte dann Müller als RA auch wesentlich besser funktionieren, analog zur Kombi mit James. Das ist zwar keine Wunschlösung, im Fall der Fälle kann es aber Gold wert sein.


    Freue mich tierisch auf seinen ersten Einsatz in unserem Trikot und auf sein erstes Tor. Vielleicht bereits am kommenden Spieltag.

    0

  • Toller Transfer, der auch wieder einige Möglichkeiten mit sich bringt.

    Und Couthino wird wahrscheinlich unsere techn. starken Spieler wie z.b. Thiago und Lewa noch zusätzlich motivieren, denn die wollen sicher auch zeigen was sie drauf haben, immer noch.

    „Let's Play A Game“