Philippe Coutinho

  • PC macht gerade bei der PK einen tollen Eindruck.


    Brazzo ohne den unangenehmen Transferdruck nun rhetorisch auch stark verbessert, so wie ich das bereits vermutet hatte.

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Ich brech gerade zusammen!

    Hat KHR gerade mal wieder für Brazzo geantwortet?

    Ich kann Brazzo einfach nicht zuhören, das hört sich alles irgendwie total unvorbereitet an!


    Was ich erstmal sehr positiv sehe ist, das PC gesagt hat, das er hofft sehr lange bei uns zu bleiben. Ich weiß das sich das sehr schnell ändern kann, aber das bedeutet doch, das man ihm in Aussicht gestellt hat, länger hier zu bleiben oder?

    0

  • Ich brech gerade zusammen!

    Hat KHR gerade mal wieder für Brazzo geantwortet?

    Ich kann Brazzo einfach nicht zuhören, das hört sich alles irgendwie total unvorbereitet an!


    Was ich erstmal sehr positiv sehe ist, das PC gesagt hat, das er hofft sehr lange bei uns zu bleiben. Ich weiß das sich das sehr schnell ändern kann, aber das bedeutet doch, das man ihm in Aussicht gestellt hat, länger hier zu bleiben oder?

    Natürlich sonst hätte man ihm auch nicht die 10 gegeben

    Für immer und alle Zeiten Fc Bayern

  • "Der Trainer wird entscheiden, wo ich spiele. Meine Lieblingsposition ist allerdings die "Zehn".

    Das Vertrauen, das mir hier geschenkt wird, ist mir sehr wichtig. Ich hoffe, dass ich hier lange bleiben und viele Titel gewinnen kann."


    Hört sich gut an!

  • zumindest hört er sich ein wenig begeisterter als james an. james hat bei seiner vorstellung damals immer wieder von madrid geschwärmt.

    schau ma mal was diesmal daraus wird.^^

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • Natürlich sonst hätte man ihm auch nicht die 10 gegeben

    Ja, sofern er hier die gewünschten Leistungen bringt, bedeutet das dann wahrscheinlich das man Havertz nicht holen wird! Oder das man ihn doch holt falls man Sane nicht bekommt, da Havertz auch RA spielen kann! Oder, Havertz geht auf die 10 und PC auf LA....Ok, alles Spekulationen, sorry :-)

    0

  • Ja, sofern er hier die gewünschten Leistungen bringt, bedeutet das dann wahrscheinlich das man Havertz nicht holen wird! Oder das man ihn doch holt falls man Sane nicht bekommt, da Havertz auch RA spielen kann! Oder, Havertz geht auf die 10 und PC auf LA....Ok, alles Spekulationen, sorry :-)


    ich gehe davon aus, dass man nur 2 aus sane/coutinho/havertz verpflichten wird.

    bei einem der dreien müssen wir dann wohl in den sauren apfel beißen und verzichten. wir geben keine 300 mio oder mehr für 3 spieler aus.

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • ich gehe davon aus, dass man nur 2 aus sane/coutinho/havertz verpflichten wird.

    bei einem der dreien müssen wir dann wohl in den sauren apfel beißen und verzichten. wir geben keine 300 mio oder mehr für 3 spieler aus.

    DAS warten wir erstmal schön ab :!:bevor wir uns frühzeitig von einem verabschieden :thumbup:

    Es ist nicht FALSCH, nur weil du es nicht verstehst :thumbsup:

  • Nochmal: wenn Coutinho liefert, kann man in meinen Augen nicht davon sprechen, in irgend einen sauren Apfel beißen zu müssen, weil er einen anderen Transfer blockiert. Man kann ja andere Spieler verpassen, aber Coutinho gehört jetzt auch nicht zum alten Eisen...

  • Endlich Zeit für Luxusprobleme.:thumbsup:

    Sollten wir bei Havertz leer ausgehen haben wir mit Coutinho wohl eine der besten Alternativen, die man sich vorstellen kann! Ein Ass im Ärmel, ein Fallschirm der allerersten Güteklasse.


    Seine PK hat mich auch sehr überzeugt. Cou ist einfach ein typischer Brasilianer, immer lachend, freundlich, optimistisch und sympathisch drauf.

    Kann ein Publikumsliebling werden :love:

    0

  • Mein Gefühl sagt mir, dass er einschlagen wird wie eine Bombe. Er wird vielleicht nicht das Scorer-Monster, aber sein Einfluss auf unser Spiel wird phänomenal. Davon wird auch Thiago enorm profitieren, der kreative Entlastung erfährt.

  • Rummenigge über die Rückennummer

    „Die ganzen taktischen Varianten sind im Vorfeld zwischen Hasan und Niko (Kovac, Anm. Red) abgestimmt. Rummenigge weiter: „Die 10 ist jetzt ein Zeichen, wie sehr wir hinter ihm stehen. Wir haben mit Arjen gesprochen, er hat damit kein Problem. Philippe ist ein würdiger Nachfolger!“ Eigentlich sollte Robbens Nummer 10 und die 7 von Ribéry nicht mehr vergeben werden.


    An welcher Stelle wurde denn mal gesagt, dass man die 10 und die 7 nicht mehr vergeben will? Solche Nummern kann man doch nicht sperren.

  • Mein Gefühl sagt mir, dass er einschlagen wird wie eine Bombe. Er wird vielleicht nicht das Scorer-Monster, aber sein Einfluss auf unser Spiel wird phänomenal. Davon wird auch Thiago enorm profitieren, der kreative Entlastung erfährt.


    vorallem wird thiago endlich mal entlastet. es bleibt nicht alles an ihm hängen in sachen kreativität.

    und diese flankenorgien ins niemandsland werden hoffentlich seltener zu sehen sein. lewy, coman und gnabry profitieren auch von ihm.

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • Rummenigge über die Rückennummer

    „Die ganzen taktischen Varianten sind im Vorfeld zwischen Hasan und Niko (Kovac, Anm. Red) abgestimmt. Rummenigge weiter: „Die 10 ist jetzt ein Zeichen, wie sehr wir hinter ihm stehen. Wir haben mit Arjen gesprochen, er hat damit kein Problem. Philippe ist ein würdiger Nachfolger!“ Eigentlich sollte Robbens Nummer 10 und die 7 von Ribéry nicht mehr vergeben werden.


    An welcher Stelle wurde denn mal gesagt, dass man die 10 und die 7 nicht mehr vergeben will? Solche Nummern kann man doch nicht sperren.


    Weiß nicht, welches Medium da wieder mal unsauber gearbeitet hat. Es wurde bei der PK klar gesagt: " Die 7 und die 10 sollten IN DIESER SAISON nicht vergeben werden. "

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Rummenigge weiter: „Die 10 ist jetzt ein Zeichen, wie sehr wir hinter ihm stehen. Wir haben mit Arjen gesprochen, er hat damit kein Problem. Philippe ist ein würdiger Nachfolger!“


    Zeigt doch schon, wie sehr man von ihm überzeugt ist und das man auf keinen Fall ausschließen sollte, dass er hier langfristig bleibt.


    Zum Vergleich: Er ist jetzt 27 geworden, Arjen ist 35, sprich als er 27 Jahre alt war, hatten wir 2011. Ribery war sogar im Jahre 2010 27 Jahre alt. Was da noch alles kam in den vergangenen 8 bzw. 9 Jahren bis heute, muss ich glaube ich nicht erzählen. Dazu ist Coutinho nicht so anfällig wie Arjen und kommt eben auch nicht so über die Schnelligkeit. Sollte er hier wirklich überzeugen, dann werden wir mit ihm die nächsten 7-8 Jahre wirklich Spaß haben, da tun die 120 Mio auch nicht wirklich weh.

  • Ich würde selbst nicht ausschließen wollen, dass alle drei verpflichtet werden. Sane wird kommenden Sommer weniger kosten, da er nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit hat und von einer schweren Verletzung kommt. Ebenso glaube ich nicht, dass für Havertz ein dreistelliger Betrag fällig wird. Wenn ich schätzen müsste, dann etwas um die 80 Millionen Euro.


    Das einzige, was mich "stört", ist das Gehalt von knapp 26 Millionen Euro brutto. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das über die Leihe hinaus weiter bezahlen würden. Dadurch wäre unser Gehaltsgefüge nämlich komplett auf Links gedreht.


    Aber wie auch immer: durch den Coutinho-Transfer haben wir nicht nur sportlich, sondern auch strategisch einen absoluten Gewinn gemacht. Wir sind nämlich nicht mehr davon abhängig, dass beide oder einer aus Sane und Havertz kommen muss!

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • 7-8 Jahre sehe ich bei aller Euphorie nicht. Gerade auf der Position und als ein solcher Spielertyp lebst du auch von deiner Spritzigkeit. Dazu wissen wir auch alle, wie schwer sich unsere Legenden hier in den vergangenen zwei Jahren taten. 32 ist aber auch ein schönes Alter und noch weit weg.

    Erstmal muss er aber verpflichtet werden, bevor wir uns darüber Gedanken machen 😉

  • Also ich hab Jahre lang nimmer hier geschrieben, aber aus diesem Anlass muss ich einfach mal wieder reinschauen. Mega Transfer, bin super gespannt wie der Junge einschlägt, hoffe er kann seine Liverpool-Form wieder finden.

    0