Philippe Coutinho

  • Wenn du der zweitteuerste Transfer der Welt bist, dann hat das eben etwas mit Weltklasse zu tun.

    Denn nur für einen Spieler, den man so einschätzt, haut man derart viel Geld raus.

    Völlig unabhängig der Situation.


    Ob die Einschätzung dann richtig ist oder dauerhaft bestehen bleibt, das steht auf einem anderen Blatt. Aber er galt als Weltklasse.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Oh mei. Was müssen manche hier Zeit haben um andere zu "entlarven". Danke an Rodeo_Baierlorzer und morri für ihre Unterstützung.:thumbsup:


    Ja auch ich dachte anfangs Coutinho würde hier was reißen. Leider ein teurer Irrtum wie sich im Nachhinein herausstellt und trotzdem auch am Bedarf vorbei.

    Alles wird gut:saint:

  • Er kostet 8,5 Mio für ein Jahr.

    Ich finde es abenteuerlich, dass bei ihm plötzlich permanent das Gehalt erwähnt wird, während bei allen früheren Transferflops das Gehalt nie erwähnt wurde.

    Was vielleicht einfach an den Sphären liegt von denen wir hier sprechen. Der letzte wirklich teure "Flop" was das Gehalt betrifft war ja wohl Götze und bei dem hat man das oft genug kritisiert.

    Außerdem siehst du den unterschied zwischen einem Transfer und einer Leihe halt einfach nicht. Wir leihen ihn für ein Jahr, unabhängig davon ob er einschlägt oder nicht ist die Kohle nach der Saison weg und der Spieler eben auch, da liegt halt ein unterschied.


    Aber warum schreib ich überhaupt. Wer hier seit Jahren mit dem "Transferflop" Benatia ankommt aber bei Coutinho nicht einsehen will das 35 Mio für eine Saison absolut gestört sind den kann man eh nicht ernst nehmen.

  • Sehr schade das er einfach nichts mehr auf die Reihe bekommt nicht zu verstehen mit so einer Qualität heute wieder Totalausfall was ihm sicher heute wieder nicht geholfen hat war die system Umstellung.

    komme erstjetzt dazu zu schreiben,da ich malim Stadion war und erst heute zurückkomme.. Coutinho könnte im Moment wohl meine Mutter nicht mehr umspielen..der ist total verunsichert.. vielleicht sollte er mal eine Pause einlegen..er beschädigt zZt seinen Ruf

    Ein Sieg der Bayern und der Tag ist mein Freund

  • Wenn Müller auf der 10 bleibt, was er gerade jetzt eigentlich muss, wird sich an Coutinhos Situation durch Lewandowskis Ausfall nicht großartig etwas ändern. Man wird es wohl erstmal mit Zirkzee als 1:1-Ersatz versuchen. Erst wenn das nicht klappt, kommt irgendwie Coutinho ins Spiel.

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Wenn Müller auf der 10 bleibt, was er gerade jetzt eigentlich muss, wird sich an Coutinhos Situation durch Lewandowskis Ausfall nicht großartig etwas ändern. Man wird es wohl erstmal mit Zirkzee als 1:1-Ersatz versuchen. Erst wenn das nicht klappt, kommt irgendwie Coutinho ins Spiel.

    Coutinho wird aber wohl für Coman in die Startelf rücken.

  • In einem anderen Thread schrieb ich gerade, dass ich nach dem Lewa- Ausfall noch Wriedt in die erste Mannschaft hochziehen würde, wenn der seine Rotsperre abgesessen hat.


    Coutinho wäre dann der ideale Tauschpartner, der könnte dann bei der Zweiten als Einwechselspieler Zeit schinden.


    Ganz ehrlich...ich verstehe nicht, dass der überhaupt noch Einsatzzeiten bekommt, Spieler die sich im Training den Arsch aufreißen und nie ihre Chance bekommen, müssen sich doch angesichts der Nicht- Leistungen von Coutinho veräppelt vorkommen.

  • Auch wenn er bis zu seinem Tor nicht wirklich überzeugte, und im Vergleich zu den anderen stark abfiel , so hoffe ich doch , dass ihm die beiden tore Auftrieb geben und er wieder mehr Selbstvertrauen fasst !


    sicher es war nur Hoffenheim, die haben uns auch schon Probleme bereitet , aber wo wenn nicht in solchen Spielen soll er Selbstvertrauen bekommen!


    ich denke er wird Flick das Vertrauen zurückzahlen

    0

  • Hoffe auch, dass das Aufwind gibt. An sich hat er leider gespielt wie die letzten Wochen, aber solche Tore können dann ja auch mal etwas freisetzen. Wäre ganz wichtig, wenn er nun einen positiven Schub davon bekommt. Man weiß ja auch nicht, wann Coman und Perisic wieder wirklich in Form sind.

  • Auch wenn er bis zu seinem Tor nicht wirklich überzeugte, und im Vergleich zu den anderen stark abfiel , so hoffe ich doch , dass ihm die beiden tore Auftrieb geben und er wieder mehr Selbstvertrauen fasst !


    sicher es war nur Hoffenheim, die haben uns auch schon Probleme bereitet , aber wo wenn nicht in solchen Spielen soll er Selbstvertrauen bekommen!


    ich denke er wird Flick das Vertrauen zurückzahlen

    Natürlich war es nur Hoffenheim, aber man sollte sie jetzt nicht schlechter machen als sie sind - Leverkusen zuhause geschlagen, in Gladbach unentschieden gespielt - Laufkundschaft ist das nicht.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Ich fand es auch toll wie die Mannschaft mit ihm gefeiert hat und sich mit ihm gefreut hat

    Diese Aktionen haben für mich auch eine viel größere Aussage, als die beiden Tore. Ich hoffe, es wird ihm helfen, Selbstvertrauen zu bekommen. Wir werden auch ihn brauchen und zwar in seiner Top-Form.