Philippe Coutinho

  • Müller und coutinho heißt aber auch das Coman oder gnabry auf die Bank muss und einer von den beiden außen spielen muss.


    Ein 4141 mit zwei winger + müller und coutinho in der Mitte kannst du gegen top Gegner nicht bringen. Thiago kann nicht allein das ganze Mittelfeld abdecken gegen die offensive des Gegners

    rot und weiß bis in den Tod

  • Müller und coutinho heißt aber auch das Coman oder gnabry auf die Bank muss und einer von den beiden außen spielen muss.


    Ein 4141 mit zwei winger + müller und coutinho in der Mitte kannst du gegen top Gegner nicht bringen. Thiago kann nicht allein das ganze Mittelfeld abdecken gegen die offensive des Gegners

    Das hat mit James ganz hervorragend funktioniert! Da werden fehlende Skills des Aussenstürmers ganz einfach mit Kombinationsspiel kompensiert.

    Müller hat auch einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Organisation des Pressings, was ihn für die Defensive eigentlich auch unentbehrlich macht.

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Die beiden brauchen eh mehr Pausen, aufgrund ihrer Verletzungsanfälligkeit. Eine gesunde Rotation wäre da Gold wert. Zudem könnten beide im Zusammenspiel mit Müller und Coutinho auch auf die 9 um dort ggfs. Lewandowski zu entlasten. Aber alles Science Fiction für den Jungtrainer von heute.

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Man sieht, dass er viel versucht, Bälle durchstecken will, das Direktspiel sucht. Und ein paar gefährliche Schüsse waren auch dabei. Da fehlen aber generell noch die Automatismen, er hatte keine große Vorbereitung mit der Mannschaft. Und was Lauf - und Passwege betrifft, ist bei uns mannschaftstaktisch sowieso noch viel Stückwerk dabei.

    0

  • Man sieht, dass er viel versucht, Bälle durchstecken will, das Direktspiel sucht. Und ein paar gefährliche Schüsse waren auch dabei. Da fehlen aber generell noch die Automatismen, er hatte keine große Vorbereitung mit der Mannschaft. Und was Lauf - und Passwege betrifft, ist bei uns mannschaftstaktisch sowieso noch viel Stückwerk dabei.


    lauf und passwege wird es bei uns auch keine mehr geben, so lange kovac hier trainer ist.

    ONE LIFE - ONE CLUB - ONE LOVE - FCBM <3

  • Man sieht, dass er viel versucht, Bälle durchstecken will, das Direktspiel sucht. Und ein paar gefährliche Schüsse waren auch dabei. Da fehlen aber generell noch die Automatismen, er hatte keine große Vorbereitung mit der Mannschaft. Und was Lauf - und Passwege betrifft, ist bei uns mannschaftstaktisch sowieso noch viel Stückwerk dabei.

    Automatismen fehlen seit über einem Jahr überall.

    Unter diesem Übungsleiter wird es auch keine geben. Das hier ist 2 Klassen zu hoch für Herrn Kovac.

    Man könnte heulen wenn man bedenkt was man für eine Offensive mit Coutinho als 10er haben könnte.

    #KovacOUT

  • Seinen Futsal-Background merkt man einfach bei jeder Ballberührung. Der einzige Spieler im Kader, der Thiago technisch das Wasser reichen kann. Coutinho ist wohl noch ne Idee stärker im technischen Bereich, was man eigentlich kaum für möglich halten kann. Das ist schon ganz besonders. Als hätte er Klebstoff am Schuh und als wäre der Ball nur halb so groß. Macht einfach Spaß, ich hoffe, er wird in den meisten Spielen gesetzt sein.

  • Es muss aber in meiner Wahrnehmung noch mehr die Balance zwischen Abschluss und Pass finden. Finde es grundsätzlich ja gut, wenn jemand so abschlussgeil ist (auch bei Gnabry), aber er läuft Gefahr, es zu übertreiben.

    Ist aber ein Luxusproblem. Allein durch seine Ballsicherheit gewinnen wir wahnsinnig viel Qualität. Den kannst du krumm und bucklig anspielen, wie du willst, er kriegt den Ball trotzdem verarbeitet.

  • Hallo,


    gutes Spiel von ihm. Ich finde es sehr gut, dass wir in der Zentrale nun einen Spieler haben, der aus dem Spiel heraus gefährliche Abschlüsse aus der Distanz liefert. Gibt unserem Spiel eine weitere Dimension, zumal der Gegner bei ihm nie weiß: Schießt er oder passt er. Gestern waren auch aus meiner Sicht 1-2 Situation dabei, wo er eigentlich keine wirklich gute Schussposition hatte.

    Gut gefallen haben mir seine Tempowechsel. Er nimmt den Ball an, es sieht so aus als ob er das Spiel beruhigen möchte, dann zieht er mit zwei drei schnellen Schritten an. Sehr gutes Gefühl für den Raum, steht irgendwie immer richtig.

    Aus meiner Sicht passt er insgesamt sehr gut zu unserer Mannschaft.


    Es reicht aber noch nicht für 90 Minuten, hatte ich den Eindruck. Hätte aus meiner Sicht 10 Minuten früher ausgewechselt werden sollen, gegen Ende häuften sich bei ihm die Fehler.


    Ralf

  • Ich denke aktuell hält der Akku nur 75 min, aber das wird besser mit der Zeit.

    Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß

  • coutinho schießt wenigstens mal aus der zweiten reihe drauf, wenn der gegner gestaffelt hinten drin steht. das passiert bei uns sowieso viel zu selten. ständig soll der ball ins tor getragen werden.


    die kölner werden es am samstag auch nicht viel anders machen. ich rechne wieder mit einer sehr defensiven mannschaft, die in erster linie ihr tor verriegelt und nach vorne immer wieder nadelstiche setzt.

    ONE LIFE - ONE CLUB - ONE LOVE - FCBM <3

  • coutinho schießt wenigstens mal aus der zweiten reihe drauf, wenn der gegner gestaffelt hinten drin steht. das passiert bei uns sowieso viel zu selten. ständig soll der ball ins tor getragen werden.


    die kölner werden es am samstag auch nicht viel anders machen. ich rechne wieder mit einer sehr defensiven mannschaft, die in erster linie ihr tor verriegelt und nach vorne immer wieder nadelstiche setzt.

    Vor allem da ja Standards eine unserer wenigen Stärken derzeit sind, kann es nicht schaden durch Schüsse aus der zweiten Reihe die ein oder andere Ecke rauszuholen...

    0