Philippe Coutinho

  • Ich denke Coutinho war niemals so gut, dass 100+ Mios gerechtfertigt waren bzw. wären... Er hat damals leicht über seinen Verhältnissen gespielt, hat man bei Kloppo ja öfters mal gehabt und konnte diese ganz große Extraklasse weder bei Barca bzw. aktuell bei uns, unter Beweis stellen.


    Aktuell fehlt mir der Glaube das er hier bleibt, dazu stimmt das Gesamtpaket einfach nicht... Er müsste schon regelrecht explodieren, besonders in den CL Spielen...

    Bei Barca ist alles auf den heiligen Messi eingestellt und bei uns werkelt ein sich selbst überschätzender Trainer. Eine abschließende Beurteilung erlaube ich mir nur unter einem anderen Trainer, der diesen feinen Techniker auch dementsprechend einsetzt und instruiert.

  • Natürlich sollte man noch etwas abwarten wie Coutinho sich entwickelt. Aber wir werden so oder so keine 100+ Mios bezahlen, wenn er hier nicht funktioniert wie es die Ablöse erwarten lassen müsste... Wäre ja eine Ablöse die man uns in Zukunft immer um die Ohren hauen würde bei ähnlich veranlagten Spielern.

  • Aber wir werden so oder so keine 100+ Mios bezahlen, wenn er hier nicht funktioniert wie es die Ablöse erwarten lassen müsste

    Aber das dürfte doch auch niemand anders sehen. Das ist sicher auch allen im Verein klar, auch PC weiß das. Es liegt nun an ihm, durch Leistung Argumente dafür zu liefern dass wir das Geld auf den Tisch legen. Aber wer weiß, vielleicht hat auch er gar kein gesteigertes Interesse, langfristig hier zu bleiben. Auf die öffentlichen Statements gebe ich schon lange nix mehr.

    Single-Nick-User.....

  • James hatte unter NK besser funktioniert als Coutinho, allerdings war auch da vieles nicht so gut wie unter Jupp. Kreativspieler braucht NK nicht und da es keine Automatismen gibt, nützt ein solcher Spieler wenig. Man braucht aber kreative Spieler für die überraschenden Momente. Es gibt nur eine Lösung. Man muss diesen unsäglichen Trainer endlich entlassen.

    0

  • Coutinho wäre der zweite hochveranlagte Spieler den Kovac nicht zum Funktionieren bringt. Woran liegt das bloß?

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Coutinho wäre der zweite hochveranlagte Spieler den Kovac nicht zum Funktionieren bringt. Woran liegt das bloß?

    Wenn du siehst, dass die Kombi Müller mit James bessere Zahlen hatte als Müller mit Winger und dies dann weitaus besser als nur James liegt das Problem woanders.


    Momentan fällt das weniger auf, da Lewy in Überform. Aber auch da gab es Spiele, in denen Lewy erst durch Müller scorte oder dass die einzigen Scorer waren. Wir sind mittlerweile sehr von Lewy abhängig - und zumindest in Normalform braucht er in vielen Spielen doch den Partner. Und der Faktor wird momentan einfach unterschätzt.


    Mit Thiago und Müller gab es den Stammplatz nicht, den James wollte.


    Coutinho ist m.E. nicht der Spieler, der uns bei viel Ballbesitz und gepacktem Strafraum wirklich weiterbringt. Der müsste sich dafür zu vorher völlig ändern.

    0

  • Hallo,

    Coutinho ist m.E. nicht der Spieler, der uns bei viel Ballbesitz und gepacktem Strafraum wirklich weiterbringt.

    sehe ich genau umgekehrt. Philippe Coutinho ist genau der Spieler, der uns dann helfen kann. Er bringt Torgefahr durch die Mitte zusätzlich zu den beiden starken Flügeln. Eigentlich hat er eine ganz gute Schusstechnik, war in den beiden letzten Spielen allerdings nicht zu sehen. Und mit seinen präzisen kurzen Pässen im und am 16er wird unser Spiel einfach variabler.


    Ralf

  • lewy ist sicher in Topform , aber dank seinEr vielen Tore, scheinen seine Vorlagengeber auch top zu sein und er findet immer einen Partner, also braucht es nicht zwingend nur den einen...sondern wird sehr gut verteilt

    0

  • und einen Trainer der seine Fähigkeiten zu nutzen weiss

    Dem schließe ich mich an. Er soll das Wintertrainingslager ordentlich mitmachen, dann schauen wir wie es nach einer gemeinsamen Vorbereitung aussieht. Bestenfalls natürlich in Verbindung mit einem Trainer, der uns wieder zu alter Stärke führt! 👆🏻

  • Coutinho wünscht man einen Trainer, der seine Fähigkeiten zu nutzen weiß, während man Müller am liebsten vom Hof jagen würde? 🤔


    Trollig... 😄

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Coutinho wünscht man einen Trainer, der seine Fähigkeiten zu nutzen weiß, während man Müller am liebsten vom Hof jagen würde? 🤔


    Trollig... 😄

    aber hier geht es doch um coutInho, oder ... Ich glaub jeder der hier die Wahl zwischen kovac und Müller hat, wird sich Immer für Müller entscheiden.. Und Müller wird auch unter einem neuen guten Trainer eine gute Rolle spielen...aber eben nicht die Hauptrolle wie du es wahrscheinlich wünschst ...

    0

  • Die Hauptrolle spielt immer der FCB! Dazu gehört das Personal, das ihn dort hinbringt, wo er hingehört. In die europäische Elite!

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Coutinho wäre der zweite hochveranlagte Spieler den Kovac nicht zum Funktionieren bringt. Woran liegt das bloß?

    Ist die eine korrekte Seite der Medaille. Die andere könnte aber auch heißen: Bayern wäre der 2. Topclub hintereinander wo Coutinho nicht wirklich funktioniert.

    0

  • Ich sehe das so ähnlich wie torsten66 . James hat unter CA und Jupp super funktioniert. Unter Kovac gar nicht. Da nun auch ein Coutinho unter Kovac nicht funktionert kann man ja mal überlegen ob das eventuell an unserem Startrainer liegt. Auch eine Spieler wie Coutinho braucht einstudiert Spielzüge und Laufwege der Mitspieler. Das muss man aber trainieren und das kann Kovac eben nicht. Ich freue mich jetzt schon drauf Coutinho unter einem vernünftigen Trainer zu sehen.

    #KovacOut