Philippe Coutinho

  • Völlig unterschiedliche Halbzeiten. Ich der ersten lustlos ohne Integration ins Spiel. In der 2. hat er auf einmal gewollt. Bälle stark behauptet und verteilt und sehr viele Abschlüsse gesucht. Das Tor habe ich ihm sehr gegönnt.

    er war in der 1.Hz sicher nicht lustlos, er hat einiges probiert , wo nicht viel gelang, dafür aber in der 2.Hz ..

    0

  • Völlig unterschiedliche Halbzeiten. Ich der ersten lustlos ohne Integration ins Spiel. In der 2. hat er auf einmal gewollt. Bälle stark behauptet und verteilt und sehr viele Abschlüsse gesucht. Das Tor habe ich ihm sehr gegönnt.

    Mich hat es vor allem genervt, dass wieder mal seine Mitspieler tatenlos zusahen, wenn er den Ball hatte. Der muss teilweise umringt von 4-5 Spielern den Ball behaupten, sich dabei mehrfach um die eigne Achse drehen und dann irgendwann mal eine (stehende!) Anspielstation wählen. Da fehlt es manchmal völlig an Unterstützung, in vielen anderen Fällen an guter Unterstützung, d.h. an Läufen.


    Viel zu oft jedenfalls stehen die Mitspieler und warten, bis er sich irgendwie alleine befreit hat. Weil ihm der Ball fast am Fuß klebt, schafft er das sogar häufig.

  • Ja, ich habe auch den Eindruck, dass er einfach noch nicht so richtig ins Spiel integriert ist. Ich glaube, wir sollten viel stärker auf ihn setzen, dann kommt er auch rein. Wie wertvoll er dann für uns sein kann, hat er nur in Ansätzen gezeigt. Aber wenn Du mehr von ihm willst, dann musst Du ihn entsprechend pflegen.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Es wäre eigentlich unvermittelter sollte er heute nicht spielen. Der braucht Vertrauen vom Trainer um Sicherheit zu bekommen und Erfolgserlebnisse wie am Mittwoch helfen da sehr. Jetzt muss er spielen und nicht immer nur von der Bank kommen.

    Außerdem stellt er sich eigentlich von alleine auf nach Coman‘s Verletzung.

    Ich sehe ihn aber lieber auf der 10.

    #KovacOUT

  • Unter der Woche fand ich ihn in der ersten Halbzeit schwach, die zweite hingegen war dann schon sehr stark. Heute war das hingegen Weltklasse, so will ich ihn sehen.

    Hoffentlich war das heute der endgültige Knotenlöser.

  • Das war heute ein geiles Spiel von ihm. Hoffentlich kann er an diese Leistungen anknüpfen. Wir brauchen einen starken Coutinho um im Titelrennen drin bleiben zu können.

  • Einfach nur weiter zentral auf ihn setzen und ein bisschen betüddeln. Dann zahlt das Sensibelchen auch zurück.


    Wenn einem das zu viel ist, hätte man ihn nicht holen brauchen.


    In der Form sicher nicht zu ersetzen!

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Da paßt der Spruch „der war alleine das Eintrittsgeld wert“.

    Ich hoffe der Trainer weiß nun wo er am wertvollsten ist.

    Bleibt er, wäre das mein nächstes Trikot im Sommer.

    #KovacOUT