2. Spieltag: FC Schalke 04 - FC BAYERN 0:3

  • wofranz

    Changed the title of the thread from “2. Spieltag: Schalke - FC BAYERN” to “2. Spieltag: FC Schalke 04 - FC BAYERN”.
  • zum glück ein abendspiel. dann ist es hoffentlich nicht mehr ganz so heiß.

    3 punkte sind jetzt schon pflicht, sonst rennen wir nach 2 spieltagen der musik komplett hinterher und haben 4-5 punkte rückstand auf die konkurrenz.

    ONE LIFE - ONE CLUB - ONE LOVE - FCBM <3

  • Auf das Spiel habe ich richtig Bock, ich hoffe wir bekommen Coutinho in Aktion zu sehen. Gibt auf jeden Fall schlechteres als mit einem Auswärtsspiel auf Schalke in die Bundesliga zu starten.

  • Bei Countinho wird man abwarten müssen, schätze man guckt diese Woche, ob es a) für 60 -70 Minuten reicht, dann beginnt er sicherlich, oder ob es weniger ist. Dann denke ich kommt er von der Bank.


    So oder so Sieg ist Pflicht, alles andere ist nicht genug.

    0

  • zum glück ein abendspiel. dann ist es hoffentlich nicht mehr ganz so heiß.

    Am Wochenende soll der Sommer zurückkehren. Aus gut unterrichteten Kreisen habe ich erfahren, dass Schalke die Rasenheizung zusätzlich einschalten möchte. Ich habe ein ungutes Gefühl...

    FC Bayern München

  • Am Wochenende soll der Sommer zurückkehren. Aus gut unterrichteten Kreisen habe ich erfahren, dass Schalke die Rasenheizung zusätzlich einschalten möchte. Ich habe ein ungutes Gefühl...


    zumindest coutinho dürfte sich dann heimisch fühlen, wenn er denn spielen darf.:D

    ONE LIFE - ONE CLUB - ONE LOVE - FCBM <3

  • Auf das Spiel habe ich richtig Bock, ich hoffe wir bekommen Coutinho in Aktion zu sehen. Gibt auf jeden Fall schlechteres als mit einem Auswärtsspiel auf Schalke in die Bundesliga zu starten.

    James hat doch damals auch auf Schalke sein erstes richtig gutes Spiel für uns gemacht

    Man fasst es nicht!

  • boateng und arp sind angeblich krank.

    bei boateng geh ich aber davon aus, dass man ihn nicht mehr einsetzt bis zum 2. september, da er evtl noch wechseln könnte.

    Das passt aber in beiden Fällen super. Dann erspart sich der Trainer Erklärung, warum Boateng nicht spielt und Arp nicht auf der Bank sitzt. :thumbsup:

    0

  • Ich zitiere: "Wir müssen nur das Ergebnis anders gestalten."


    Mehr brauche ich von dieser PK doch schon wieder nicht mitzubekommen...

    FC Bayern München

  • Die PK war scho wieder sehr interessant!

    Achtet mal auf den Backup-Spieler Peresic! Er ist sicherlich eine Option, vielleicht von Beginn an. Da tippe ich mal auf Startelf - für Gnabry.

    Coutinho großer Trainingsrückstand,

    Hernandez hat bisher nur 2 Min gespielt, soll aber in der NM mehr Spielzeit bekommen. Nationalmannschaft? Nach 2 min Spielzeit?

    Na ja!

    "Die wissen nicht einmal, dass Luft im Ball ist. Die glauben doch, der springt, weil ein Frosch drin ist." (Max Merkel )

  • Ich ärgere euch mal ein bisschen mit Fakten...


    Als Alonso damals debütierte - nur mal zum Vergleich - war die Aufstellung

    Lewy

    Götze - Müller - Shaqiri

    Alonso - Rode

    Alaba - Badstuber - Boateng - Lahm

    Bank: Reina, Bernat, Dante, Hjöbjerg, Gaudino, Green, Pizarro

    ... da gingen wir sowas auf dem Zahnfleisch...


    James kam am 12.7. - hat damals die Chinareise und eigentlich die gesamte Vorbereitung mitgemacht und nur die erste Woche, wo wir nur einen Rumpftrupp zusammenhatten, nicht mitgemacht. Am Ende der Vorbereitung hatte er aber einen Muskelfaserriss, wodurch er die ersten zwei Bundesligaspiele versäumte und erst nach der ersten Länderspielpause erst einen Schnuppereinsatz und dann seine ersten Starts bekam. Die Situation ist also nicht mit der von Coutinho vergleichbar.


    Wir haben noch 2 Spiele bis zur Länderspielpause. Mal sehen, ob Coutinho dann zur Nationalelf fährt - Brasilien spielt in den USA zwei Freundschaftsspiele gegen Kolumbien und Peru.


    Am Sonntag ist das Traumspiel in Vilshofen.


    Normalerweise bekommt Coutinho am Samstag ein paar Minuten, wenn der Spielstand es zulässt - ggf. sogar wenn es spät nur Unentschieden ist oder wir zurückliegen.

    0

  • Kann gar nicht sein, Götze hat bei uns kein Spiel gemacht. Diesen Weltstar haben wir doch 3 Jahre lang kaputt gemacht...

    Man fasst es nicht!

  • Referee Marco Fritz (41) will officiate tomorrow's Bundesliga game between Schalke 04 and FC Bayern at VELTINS-Arena.





    Out of tomorrow's game:

    Schalke:

    • Jonas Carls (ankle)
    • Ozan Kabak (foot)
    • Nassim Boujellab (Maxillary sinus fracture)
    • Rabbi Matondo (foot)
    • Mark Uth (adductor)

    Bayern:

    • Leon Goretzka (thigh)
    • Jérôme Boateng (illness)
    • Jann-Fiete Arp (illness)


    rot und weiß bis in den Tod