2. Spieltag: FC Schalke 04 - FC BAYERN 0:3

  • ohweia. kimmich heute mal wieder auf der 6. mal schauen ob das gut geht und wie oft wir in einen konter rennen.

    hoffentlich darf coutinho heute eine halbzeit ran.

    Was wäre denn die Alternative? Javi, Müller und Tolisso im Mittelfeld wäre eine spielerische Katastrophe.

    Aus meiner Sicht verständlich, Kimmich vorzuziehen.

    0

  • Was wäre denn die Alternative?

    Cuisance und Tolisso als D6 und Müller als HS hätte man probieren können.


    So schwächt man halt die rechte Seite offensiv enorm.


    Aber ehrlich gesagt kann ich Cuisance nicht gut genug einschätzen um zu beurteilen ob das besser gewesen wäre...

    0

  • thiago ist heute nicht dabei


    jetzt wirds ganz schlimm ohne kreativität. ich rechne mit javi - müller - tolisso

    Umso schlimmer, dass man einen Spieler wie Roca offenbar plötzlich nicht mehr haben will.


    Das Mittelfeld mit Müller - Kimmich - Tolisso heute. Ohne Worte.

  • Cuisance und Tolisso als D6 und Müller als HS hätte man probieren können.


    So schwächt man halt die rechte Seite offensiv enorm.


    Aber ehrlich gesagt kann ich Cuisance nicht gut genug einschätzen um zu beurteilen ob das besser gewesen wäre...


    da wäre das risiko zu groß. cuisance hat noch kein spiel für uns bestritten und dann gleich im schalker hexenkessel? das mit kimmich geht schon in ordnung. leider fällt thiago ausgerechnet heute aus.

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • Cuisance und Tolisso als D6 und Müller als HS hätte man probieren können.


    So schwächt man halt die rechte Seite offensiv enorm.


    Aber ehrlich gesagt kann ich Cuisance nicht gut genug einschätzen um zu beurteilen ob das besser gewesen wäre...

    Das ist der Punkt. Ohne jegliche Minute in unserem Trikot auf einer entscheidenden Position eingesetzt zu werden ist aus meiner Sicht auch riskanter, als Kimmich dort zu bringen.

    0

  • da wäre das risiko zu groß. cuisance hat noch kein spiel für uns bestritten und dann gleich im schalker hexenkessel? das mit kimmich geht schon in ordnung. leider fällt thiago ausgerechnet heute aus.

    Ich kann das auch nachvollziehen.


    Ist halt nur ärgerlich, wenn man wegen einem Ausfall gleich auf zwei Positionen umstellen muss. Da merkt man den fehlenden Thiago-Ersatz im Kader...

    0

  • Thiago fällt aus, da hört manch Trainer auf den Fußballgott und schmeißt Coutinho rein.

    Laufwege gibt es doch eh nicht und daher kann Coutinho durchaus sofort mitspielen.

    Copa America? Störte seine brasilianischen Kollegen auch nicht, die schon letztes Wochenende wieder spielten.

    0

  • Thiago fällt aus, da hört manch Trainer auf den Fußballgott und schmeißt Coutinho rein.

    Laufwege gibt es doch eh nicht und daher kann Coutinho durchaus sofort mitspielen.

    Copa America? Störte seine brasilianischen Kollegen auch nicht, die schon letztes Wochenende wieder spielten.

    absolut, coutInho rein und Müller raus

    0

  • Gibts schon eine Begründung, warum Thiago heute nicht dabei ist? Das kann ja eine heitere Saison werden, wenn pro Spiel 2-3 Spieler ausfallen... gerade bei unserem Riesen-Kader...

    Aber 2-3 Spieler fehlen doch immer. Das ist nichts Neues.


    Erschreckend ist, dass wir keinen Verteidiger mehr auf der Bank haben und es keine Alternative für die Kreativzentrale gibt. Ein Wahnsinn diese Planung.


    Und Coutinho natürlich erst mal ganz langsam aufbauen, Kondition bolzen, kratzen und beißen lernen dann erst mal zur Nationalmannschaft und dann darf er mal spielen.


    Aber vielleicht kommt alles ganz anders als man denkt und er muss doch heute früher ran.

    Alles wird gut:saint:

  • wenn Müller heute endlich mit Leistung überzeugt, da ihm ja nun beim Kampf um die Position coutInho im Nacken sitzt..dann ist doch auch schon viel erreicht

    0

  • In der Hitze muss ein 0:0 auch mal reichen... ihr und eure überzogenen Erwartungen.

    Bei einem Remis wären es 4 Punkte Rückstand auf den Tabellensechsten, am 2 Spieltag. Da beginnt der Kampf um Platz 3. Und nein, das man ihn am 2 Spieltag entlässt glaube ich nicht, sollte man aber!

    Neustart, bitte noch Brazzo raus!

  • Coutinho ist natürlich noch nicht so weit - den anderen Südamerikanern, die so in den diversen Topmannschaften Europas spielen, scheint das nicht so viel auszumachen. Sein Mannschaftskamerad Firminho wird von Klopp mal ganz locker gebracht und trifft auch noch.

    Wenn man da so an Alonsos Debüt denkt - Donnerstags unterschrieben, Samstags Startelf.

    Wenn einer bei Real fordern würde einen Casemiro draußen zu lassen, würde ihm Zidane den Vogel zeigen. Aber der hat ja genau wie Klopp auch keine Ahnung.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Was will man erwarten, wenn wir unsere Transfers auf dem letzten Drücker bei schon laufender Saison durchführen. Die Neuen sind noch nicht integriert und der Kader ist aktuell nicht auf einen Ausfall von Thiago vorbereitet. Wenn Kovac nicht schnellstens von seinem 4:3:3 wegkommt, wird es noch zusätzlich übel. Heute spielt man gegen einen eher defensivenstarken Gegner, für den man Kreativität und Schnelligkeit braucht. Ob da Müller und Tolisso in der aktuellen Verfassung eine Hilfe sind, möchte ich bezweifeln. Jedenfalls muss der kleine K heute mal zeigen, dass er wenigstens taktisch in einem Spiel durch zeitige Auswechselungen reagieren kann. Der BVB ist immerhin noch in der Lage in einer Schlußphase ein benötigtes Ergebnis zu erreichen, während wir in den letzten Wochen trotz Überlegenheit vorne nichts gebacken bekommen. Am zweiten Spieltag kann Kovac sich kein Remis mehr leisten, denn so früh schon 4 Punkte hinter den Zecken, wäre nicht ungefährlich.

    0