• Aufgrund welcher Qualifikation? Auf diese Stelle gehört ein erstklassig vernetzter Transferexperte mit jahrelanger Erfahrung und der Fähigkeit, Spieler relativ günstig ein- und relativ teuer zu verkaufen. Ein solcher Experte fehlt dem FCB.

    Eigentlich haben wir ja mit Neppe genau so einen. Können ja Falk als Berater einstellen :P

    Das war eh oft sehr seltsam. Wenn die anderen europäischen Topteams beim ICC in den USA antraten, waren wir in China. Wenn die alle in China spielten, waren wir in den USA. Selbst wenn es den Plan gab gegen den Strom zu schwimmen, hätte man schnell merken müssen, dass es wohl sinnvoller ist den Rhythmus anzupassen und immer am Topturnier teilzunehmen.
    Zumal wir immer nach einem Turnier in den USA waren und oftmals der Kader einfach nicht komplett und die Stars fehlten. Wurden nicht einmal eingeflogen, was zB. Real machte.

    Das wurde bei ESPN auch mal kommentiert, dass es ein Witz ist, was der FCB den US-Fans bietet.

    Man muss dabei aber auch bedenken, dass die sportliche Saisonvorbereitung nicht zu sehr darunter leidet. Es bringt uns am Ende nichts, wenn wir da mit allen Stars antreten, diese aber nicht fit werden und die Vorbereitung darunter leidet.

    Überspitz gesagt, könnten Brazzo und Kahn im positiven Fall eine Hegel'sche Dialektik für unseren Club bedeuten:

    These + Antithese = Synthese.

    Ist ja nichts neues, war ja mit Kalle und Uli genauso. Hainer hält sich ja komplett raus und das ist gut so.

    Man fasst es nicht!

  • Man muss dabei aber auch bedenken, dass die sportliche Saisonvorbereitung nicht zu sehr darunter leidet. Es bringt uns am Ende nichts, wenn wir da mit allen Stars antreten, diese aber nicht fit werden und die Vorbereitung darunter leidet.

    Mit hauptsächlich U19 oder U23-Spielern zerstörst Du Dir aber die Marke, die Leute wollen halt die absoluten Top-Spieler sehen. Da ist es besser gleich daheim zu bleiben. Aber dann bitte nicht mehr wegen des fehlenden Geldes jammern. Wenn man an den Turnieren teilnehmen will muss halt die ganze Vorbereitung dort ablaufen. Funktioniert ja bei anderen große Klubs auch.

    0