Nur verdienen einige halt, was sie bei keinem anderen Topclub bekommen würden. Die werden nicht gehen. Dann müssten sie wieder Leistung bringen.
Ich mache mir Sorgen um Musiala.
Bzw., wenn ich es korrekt schreiben sollte, dann mache ich mir keine Sorgen um Musiala, sondern um uns.
Musiala ist sicherlich noch zurückhaltend, er hat sicherlich genügend Bodenhaftung, sofern man das aus der Ferne ohne ihn privat zu kennen beurteilen kann. Aber seine Eltern und er haben einen konkreten Plan verfolgt, und es ist für uns ein Glücksfall, dass wir darin vorkommen.
Musiala könnte hier eine Ära prägen. Er könnte hier, ähnlich, wie Müller, dem Verein einen ganz fetten Stempel aufdrücken.
Das bedingt aber, dass wir ihm auch eine Basis bieten, auf der er wachsen kann. Danach sieht es aber immer weniger aus, man sollte sich nicht davon blenden lassen, dass Musiala richtig große Fortschritte in den letzten Monaten gemacht hat. (Im Grunde genommen ist Musiala einer der Gründe, warum Nagelsmann überhaupt noch hier ist - ohne ihn wäre es hier zappenduster).
Musiala braucht aber auch eine gut funktionierende, technisch und spieltaktisch auf hohem Niveau spielende Mannschaft langfristig um sich herum, ansonsten wird er irgendwann hier nicht weiterkommen und dann (zurecht) woanders hingehen.
Kahn sollte hier sehr genau bedenken, was da noch an Schaden angerichtet werden kann.