• Hasser würden jetzt schreiben:"Überall nur Straftäter in München"
    Aber Kahn ist einer von etwa zwischen 95000 und 110000 in Deutschland.

Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -

• Hasser würden jetzt schreiben:"Überall nur Straftäter in München"
    Aber Kahn ist einer von etwa zwischen 95000 und 110000 in Deutschland.

Solange die "Straftäter" nur geblitzt werden oder ne Uhr nicht beim Zoll angeben ist es mir recht. Aber das wird in Deutschland ja härter bestraft als andere Dinge. Ich lass es lieber, sonst eskaliert es.

-12-

• Betreffend Vorbildsfunktion gegenüber den Spielern finde ich es jetzt nicht gerade ideal, zweimal innert eines Jahres den Führerschein abgeben zu müssen. Immerhin haben wir einige Profis, denen etwas mehr Disziplin und Verantwortungsbewusstsein abseits des Platzes gut zu Gesicht stünde. Von daher ist es schon nicht schlecht, wenn der Vorstand da auch mit gutem Beispiel vorangeht. 😊

0

• Ich verstehe auch grundsätzlich nicht, warum man(n) sich nicht einfach an die Geschwindigkeits-Vorgaben hält...

Soll er rausfahren auf die BAB, wenn er seinen Boliden austesten will.

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Naja, wer ist in den jungen Jahren nicht auch mal "etwas" zu schnell unterwegs gewesen?
    Zum Glück wird man älter und spätestens nach dem 1-monatigen Fahrausweis-Entzug wird man vernünftig. Fahre nur noch auf der Autobahn mit 20 zu viel. Sonst meistens 5 oder 10 zu viel, aber auch nur kurz.

Das ganze Stadion wird gegen uns sein bis auf die Bayernfans wird ganz Deutschland gegen uns sein, was Schöneres gibt es nicht!

• Naja, wer ist in den jungen Jahren nicht auch mal "etwas" zu schnell unterwegs gewesen?
    Zum Glück wird man älter und spätestens nach dem 1-monatigen Fahrausweis-Entzug wird man vernünftig. Fahre nur noch auf der Autobahn mit 20 zu viel. Sonst meistens 5 oder 10 zu viel, aber auch nur kurz.

Mit etwas verlierst du normalerweise den Führerschein nicht - zumindest nicht 4 mal. Das ist schon lernresistent...

Und die Knöllchen für kleinere Überschreitungen habe ich auch - auch wenn nicht so viele.

0

• Mit etwas verlierst du normalerweise den Führerschein nicht - zumindest nicht 4 mal. Das ist schon lernresistent...

Und die Knöllchen für kleinere Überschreitungen habe ich auch - auch wenn nicht so viele.

Stimmt.
    Habs eigentlich auf mich bezogen. Habe einmal den Schein abgeben müssen (Überholen von einem ultra-langsamen Truck, danach nicht abgebremst, dumm gelaufen). Geblitzt wurde ich vielleicht 10 Mal in 30 Jahren. Mit einer Ausnahme alle ohne Auswirkungen (ausser einer Busse).

Das ganze Stadion wird gegen uns sein bis auf die Bayernfans wird ganz Deutschland gegen uns sein, was Schöneres gibt es nicht!

Ich!

Ein Mal geblitzt in bald 31 Jahren mit Fahrerlaubnis.

Musste es drauf anlegen, weil ich aufgrund "gewisser Umstände" zu spät für einen Termin dran war.

Waren aber nur 20 drüber.

Ansonsten von Anfang an lammfromm.

Ich hatte schon weit vor meiner Volljährigkeit genug abschreckende Beispiele von Verkehrstoten mitbekommen, von daher war die Versuchung nie da, es drauf anzulegen.

Wie sagte mein alter Herr früher immer:

"Rasen kann jeder Volldepp! Die Regeln einhalten nur die Gescheiten!"

• Ich!

Ein Mal geblitzt in bald 31 Jahren mit Fahrerlaubnis.

Bei den 20/30er Zonen ist man doch mir nichts Dir nichts immer mal 4,5 zu schnell. Vor allem wenn es noch runter geht. Da ist man ja permanent am bremsen. Da hats mich 2 Mal erwischt, 2 Mal 1 zu viel.
    Da hast Du auch viel Glück gehabt?!

• "Rasen kann jeder Volldepp! Die Regeln einhalten nur die Gescheiten!"

So ähnlich hat es mir auch mein Fahrlehrer eindringlich erklärt: Niemand zwingt dich, am Straßenverkehr teilzunehmen. Wenn du es dennoch tust, halte dich an die Regeln!

Selbstverständlich kann es jeden mal treffen. Eine G-Begrenzung ist schnell übersehen. Aber fürs Rasen habe ich null Verständnis. Nur mit der eigenen Gesundheit zu spielen, ist ja ok. Aber bitte nicht mit der von anderen, die einfach nur heil ankommen wollen...!

Saisonstart am 22. Spieltag - Deutscher Meister nur der FCB!

• Das mag von mir jetzt kleinlich sein und eventuell stehe ich mit der Meinung auch alleine, aber es scheint ja tatsächlich kein Einzelfall, der wäre menschlich, sondern hat Methode bzw ist mMn Ausdruck einer Haltung "für mich gelten Regeln nicht" und dies finde ich schlicht unsozial und auch gefährlich.

• Bei den 20/30er Zonen ist man doch mir nichts Dir nichts immer mal 4,5 zu schnell. Vor allem wenn es noch runter geht. Da ist man ja permanent am bremsen. Da hats mich 2 Mal erwischt, 2 Mal 1 zu viel.
    Da hast Du auch viel Glück gehabt?!

Weiß nicht, hatte nicht das Gefühl bisher. Also in 20er und 30er Zonen eher weniger. Ich hatte da sehr früh den Dreh raus, in welchem Gang ich mit welcher Geschwindigkeit bei welcher Drehzahl unterwegs bin.

Und seit ich Autos mit Tempomat fahre, kann eigentlich noch weniger passieren. Gut, man muss den Tempomat natürlich bedienen und die Verkehrsschilder mitlesen, aber das ist bei mir komplett antrainiert.

Aber ja, ich fahr auch mit knapp sechs bis acht km/h mehr als erlaubt. Die Toleranz nutze ich schon aus. ;)

Glück hatte ich wenn dann höchstens auf der Autobahn.

Bevor ich einen Lkw ausbremse oder hinterher tuckere, ziehe ich lieber kurz davon.

Wenn ich da beim "Davonziehen" mal geblitzt werde, dann ist es halt so.