UEFA Europa League - Allgemeiner Thread

  • Danke. Eine schöne Liste die die Grenzen der BL- Manschaften aufzeigt, die geglaubt haben, sie wären stark. Manch Peinlichkeit, allerdings auch einige Spiele mit Dramatik dabei.

  • 10 Jahre WOB auf der Bank und Du hast ausgesorgt.

    Sorry, aber das ist absoluter Bullshit.


    Zum einen, weil niemand einen 10-Jahresvertrag erhält und zum anderen, weil bei den Autostädtern bereits seit einigen Jahren der Großsponsor Volkswagen kleinere Brötchen backt.


    Das sollte in der Presse auch rübergekommen sein. Ach ja: Schau dir die Leistungen eines Weghorst oder Xaver Schlager (Geringverdienter im Vergleich) zum hiesigen Costa an, der bekommt doch glatt rund neun mal mehr als der WW.

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Gegen Norweger und Schweizer kann man im Wintersport den Kürzeren ziehen, aber doch nicht beim Fußball....

    Das ist dann wohl doch ein wenig überheblich... Die letzten drei Partien gabs keine Siege mehr für den Jogi Bären! 😉😂

    Leidenschaft, die Leiden schafft...

  • Sorry, aber das ist absoluter Bullshit.


    Zum einen, weil niemand einen 10-Jahresvertrag erhält und zum anderen, weil bei den Autostädtern bereits seit einigen Jahren der Großsponsor Volkswagen kleinere Brötchen backt.


    Das sollte in der Presse auch rübergekommen sein. Ach ja: Schau dir die Leistungen eines Weghorst oder Xaver Schlager (Geringverdienter im Vergleich) zum hiesigen Costa an, der bekommt doch glatt rund neun mal mehr als der WW.


    Wo habe ich was von einem 10-Jahresvertrag geschrieben?
    Es soll auch bei anderen Vereinen Spieler geben, die ihre Verträge mehrfach verlängern.


    Und selbst, wenn man relativ überschaubare € 500.000,00 pro Jahr plus Prämien ansetzt (und diese Summe dürfte in WOB auch für Ersatzspieler heute noch möglich sein), dann sollte man nach Karriereende finanziell schon über die Runden kommen, ohne Flaschenpfand, oder Altpapier sammeln zu müssen!!

  • Etwas verstehe ich nicht ganz. Wenn z.B. Leipzig Pokalsieger wird, ist der 7. in der neuen ECL (Europa Conference League)-Playoffs. Sonst wärs ja "nur" der 6.


    Ist dann der 6. in der EL-Playoffs? Somit hofft der 6. generell auf einen Pokalsieger unter den ersten Vier? Er wäre ja als Bonus bei einem Aus in der EL-Playoffs für die ECL "sicher" qual.


    Infos

    Das ganze Stadion wird gegen uns sein bis auf die Bayernfans wird ganz Deutschland gegen uns sein, was Schöneres gibt es nicht!

  • Ist dann der 6. in der EL-Playoffs? Somit hofft der 6. generell auf einen Pokalsieger unter den ersten Vier? Er wäre ja als Bonus bei einem Aus in der EL-Playoffs für die ECL "sicher" qual.

    Korrekt. Ich mein aber, die wären direkt in der Gruppenphase.

    Man fasst es nicht!

  • Platz 5 und 6 sind immer automatisch in der EL dabei, das ist richtig. Nur der Platz 7 muss die Quali durchlaufen (ab Runde 2). Da ist WOB später in den Playoffs kläglich gescheitert.


    Platz 7 soll ja jetzt dieser komische neue Wettbewerb sein. Dann müsste doch nach dem o.a. Szenario (Pokalsieg RBL oder BVB) auch der achte Platz noch ein EL-Quali-Platz werden. Ist dem so?

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • Korrekt. Ich mein aber, die wären direkt in der Gruppenphase.

    Du meinst die Verlierer der EL-Playoffs sind in der ECL-Gruppenphase? Ja.


    samuray : Der 8. Platz war doch noch nie EC-berechtigt. Es ist ja so, dass oft einer der ersten Vier Pokalsieger wird. Seit wenigen Jahren wird ja (zurecht) der 7. Platz höher eingestuft als der Pokalfinal-Verlierer und so erhält der 7. einen ECL-Quali-Platz. Aber nicht Gruppenphase.

    Das ganze Stadion wird gegen uns sein bis auf die Bayernfans wird ganz Deutschland gegen uns sein, was Schöneres gibt es nicht!

  • Platz 5 und 6 sind immer automatisch in der EL dabei, das ist richtig. Nur der Platz 7 muss die Quali durchlaufen (ab Runde 2). Da ist WOB später in den Playoffs kläglich gescheitert.


    Platz 7 soll ja jetzt dieser komische neue Wettbewerb sein. Dann müsste doch nach dem o.a. Szenario (Pokalsieg RBL oder BVB) auch der achte Platz noch ein EL-Quali-Platz werden. Ist dem so?

    Sie dir mal die diversen Tabellen im Kicker an - da gibt es nur noch einen Platz in der EL, der nächste ist dann für diese neue Conference LEAGUE. Also keine 2 Plätze für die EL.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Und was ist ECL - European Conference League. Wenn man das natürlich mit der EL gleich setzt sind es 2 Plätze.

    ECL ist doch diese tolle Liga, von der ein Max Kruse schon gesagt hat, da soll spielen wer will!


    Was unterscheidet jetzt den Kicker von der Seite der Bundesliga - nichts.

    Und der Pokalsieger spielt nur dan EL, wenn er nicht zu den ersten 4 gehört.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.