UEFA Europa League - Allgemeiner Thread

• Genau. Und dann direkt von der Prügelei ins KH oder den OP-Saal. Schön Betten belegen und Ärzte- und Pflege-Ressourcen beanspruchen.

Sonst noch was.

Die sollen sich einfach nicht wie Viecher benehmen, diese kleinschwänzigen Deppen.

Da ist schon was dran. Zum einen gehen aber die aller wenigsten bei diesen Wald und Wiesen Kämpfen mit ernsten Verletzungen raus (soweit man es mitbekommt), zum anderen müsste man dann auch allgemein Kampfsport verbieten oder jeden Raser der andere in Gefahr bringt oder Ressourcen beansprucht. Schau dir mal eine Doku dazu an, was da ab und zu passiert, sind im Endeffekt nichts anderes als Kampfsportveranstaltungen.

Ich finde sowas auch absolut nicht gut, versteh mich nicht falsch. Solange sie das unter sich machen und keine anderen mit reinziehen, ist es mir aber im Endeffekt egal. Sie sollen nur alle anderen Leute in Ruhe lassen.

• Update zum Spiel Nizza - Köln:

Vor der Conference-League-Partie des 1. FC Köln in Frankreich beim OGC Nizza gab es schwere Krawalle im Stadion. Die Anhänger beider Fanlager gingen aufeinander los. Die Polizei gab in einem Update bekannt, dass es 32 Verletze gab davon einer schwer verletzt.

• @andi & rauschberg

dann klaert uns doch bitte mal ueber die internationale Erfarhung der Union Saint-Gilloise auf? Frage fuer einen (realen) Freund - der dort seit Jahren ein Abonnement hat und nichts davon weiss, dass dieses Team in der Neuzeit international gespielt hat...

0

• ..ich habe meine These auf den Gegner des SC Freiburg gestern gemünzt, was auch stimmte.

bei den Belgiern gebe ich dir Recht, aber stark was die als letztjähriger Aufsteiger zu Stande bringen und die Belgische Liga aufmischen mit ihren Etat..

Zahlen und Fakten über Transfermarkt

• immer wieder schockierend, wie schwach die Bundesliga international doch ist. Freiburg zittert sich gegen Qarabag Agdam durch, Union patzt zuhause gegen einen zweitklassigen Gegner

Man fasst es nicht!

• https://www.tagesschau.de/spor…-ausschreitungen-101.html

Ein Fan war im Zuge der Ausschreitungen im Stadion aus fünf Metern Höhe aus dem zweiten Rang gefallen. Nach Informationen des Lokalsenders BFM Nice-Cote d'Azur soll sich der Fan nicht mehr in kritischem Zustand befinden. BFM berichtete zudem, dass eine Person eine Stichverletzung davongetragen haben soll.

Bei dem Fan, der von einer Tribüne stürzte und sich schwer verletzte, handelte es sich um einen Mann aus Paris, hieß es weiter. Zunächst war angenommen worden, es handele sich einen deutschen Köln-Fan. Weitere Angaben zur Nationalität der übrigen Opfer machte die Präfektur nicht. Über Festnahmen gab es noch keine Informationen. Die Identifizierung der Täter sei im Gange, teilte die Präfektur mit. Das Verhalten der gewalttätigen Fans werde scharf verurteilt.

Der Fan scheint seinen Sturz zu überleben. Das ist wohl die beste Nachricht zu den gestrigen Vorfällen.

• immer wieder schockierend, wie schwach die Bundesliga international doch ist. Freiburg zittert sich gegen Qarabag Agdam durch, Union patzt zuhause gegen einen zweitklassigen Gegner

Ich glaube das ist genau so gewollt. Lieber sicher in der Bundesliga stehen, als sich in Europa mit der Doppelbelastung zu Schwächen.

• Ich glaube das ist genau so gewollt. Lieber sicher in der Bundesliga stehen, als sich in Europa mit der Doppelbelastung zu Schwächen.

Tja da würde ich als DFL allen Vorrundenausscheidern im nächsten Jahr einen internationalen Startplatz verweigern, egal welchen Tabellenplatz man erreicht.

Da beschwert man sich das wir dank der CL der Liga enteilt sind und selber schenkt man dann das internationale Geschäft ab um in der Liga entspannt seinen Stiefel runterspielen zu können.

• dann sollen sie sich in die 2.Liga schleichen.

Aber so sieht doch seit vielen Jahren die Realität aus. Freiburg und Union z.B. werden abgefeiert in der Liga,

aber International reißen die gar nix.

Weil sie es nicht wollen! Anders können sie sich nicht in den vorderen Plätzen halten. Das hat auch nix mit Liga 2 zu tun. Die Doppelbelastung ist für solche Vereine zu viel des Guten.

Ich erwarte eher von Leverkusen, Leipzig und eventuell Gladbach das die die Liga Standesgemäß vertreten.

Frankfurt hat doch bewiesen das es auch anders geht!

Und das Finale der Euroleague hätte

Frankfurt-Leipzig heißen müssen!

Da fing die Misere mit Leipzig schon an,

Das ist aber ein anderes Thema.

• Tja da würde ich als DFL allen Vorrundenausscheidern im nächsten Jahr einen internationalen Startplatz verweigern, egal welchen Tabellenplatz man erreicht.

Da beschwert man sich das wir dank der CL der Liga enteilt sind und selber schenkt man dann das internationale Geschäft ab um in der Liga entspannt seinen Stiefel runterspielen zu können.

Genau irgendwie so.

Und die 200% Einsatz für das Spiel gegen Bayern müssen auch noch im Tank sein!

(Obwohl wir meistens selber daran Schuld sind wenn wir Punkte liegen lassen).

Freiburg habe ich gesehen.

Da kann ich deine Kritik nicht verstehen.

Fast durchgehend mit dem Stamm gespielt.

Gegner ist, wie oben schon erwähnt wurde, international ein Dauergast und deshalb erfahren.

Union.....ja......die haben das Pech gehabt, dass der Gegner denen den Ball überlassen hat.

Was also sollen die dann damit anfangen?

• Ich glaube eher, dass das Problem ist, dass in der Liga praktisch alle nur noch gegen den Ball spielen können.

Torchancen entstehen doch fast nur aus Pressing oder Gegenpressung.

Spielt man dann gegen ein Team, das hingebungsvoll verteidigt und die Bälle humorlos nach vorne drischt, hat man plötzlich ein Problem: den Ball...

Edith: Nordhessenbayer@79 war schneller...

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• wenn ich mich nicht irre, hat Freiburg gewonnen

Ja ich weis. Aber Sie sind ja kein Neuling in der Euroleague.Aber bis dato haben sie nie Irgendetwas erreicht. Da macht ein Sieg den Braten nicht fett.

Wir werden sehen ob sie die Gruppenphase überstehen.

Habe ja auch geschrieben, dass es durchaus Bundesligisten gibt den man schon mehr zutrauen müsste ,als den Freiburgern.

Und wenn Freiburg was reißen sollte dann werden wir sehen wie sie in der BL abliefern mit der Doppelbelastung.

Vllt. Irre ich mich ja und sie rocken diesen Wettbewerb.

• https://www.bfmtv.com/cote-d-a…ogne_AN-202209080522.html

Es waren wohl nicht nur ein paar Spinner im Stadion, die einen "guten" Eindruck hinterlassen haben...

Köln hat nun mal eine Menge Asoziale am Start, insbesondere auswärts.

Ich kenne leider ein paar persönlich und die gehören von ihrem Verhalten definitiv zur untersten Kategorie.

Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer