4. Spieltag: RB Leipzig - FC BAYERN 1:1

  • Kann mir einer von den Kovac Befürwortern sagen, warum die erste Halbzeit dermaßen gut war, und die zweite Halbzeit ein einziges Chaos? Und ob das was mit den Trainer zu tun haben könnte?


    Darf ich selbst antworten?


    Nagelsmann stellt auf 4-4-2 um, und bei uns hat KEINER eine Antwort darauf.

    Im Zentrum ist plötzlich alles dicht. Die Abstände werden wieder so groß, wie wir das kennen. Dafür mehr Platz für RBL.


    Nagelsmann hat also Mut. Und die Brüder K "k"acken sich ein und stehen ratlos am Spielfeldrand.


    WIE lange müssen wir uns das noch ansehen?

  • Geh bitte sofort in dein Kinderzimmer es ist schon spät.

    Bin zwar ein paar Jahre hier nur am mitlesen und nimmer so aktiv, aber seit wann ist denn sowas gang und gebe? Bekomme mal deine Emotionen in den Griff, junger Mann.

    0

  • Immer das Gleiche: Verändert der gegnerische Trainer etwas, ist unserer überfordert. Die erste Halbzeit, vor allem die ersten 20-25 Minuten waren stark. Die zweite Hälfte dann wieder zum vergessen.

    #nichtmeinpräsident

  • Wenn wir in jeder Halbzeit, in der eine Mannschaft sich wehrt, solche Probleme bekommen, wird es lustig. Mir fällt immer auf, dass wir in solchen Druckphasen des Gegners viel zu wenig ins Gegenpressing gehen und im Zweikampf nicht konsequent genug sind. Außerdem vorne fehlt uns jede Luckypunch-Mentalität, wir brauchen viel zu viele klare Chancen, um zu einem Tor zu kommen. Normalerweise kann man in der 2. Hälfte eine Mannschaft wie RB locker auskontern, wenn man entschlossener auf Ballgewinn geht und dann vorne besser abschließt.

    0

  • „ Nagelsmann kann taktisch etwas verändern“ sagt Neuer gerade.


    Ich schmeiß mich weg. Damit hat er indirekt gesagt, dass sein Trainer das nicht kann. Beendet bitte das Experiment mit Kovac. Es hat einfach nicht geklappt.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Den Elfmeter ohne Var vor der Pause haben sie lange nicht weggesteckt.


    Neuer ueberragend

    Pavard Suele und Boa solide

    Hernandes zu lange nicht mehr auf AV, sah nicht gut aus

    Kimmich stark aber nicht der 6er bei Schlagabtausch

    Thiago leichtsinnig und unkonzentriert

    Mueller ok

    Tolisso verloren auf dem Platz

    Gnabry und Coman unpraezise und schwach

    Lewa super engagiert

    Davies ohne Wirkung und womoeglich mit den falschen Stollen unterwegs

    0

  • Neuer: Wir alle wissen, dass Julian Nagelsmann in der Lage ist, taktisch etwas zu verändern...


    Ähm, stimmt. Nagelsmann kann sowas.

    Nagelsmann is aber nur ein blöder Laptop-Trainer....


    richtigen Fußball kann man von so einem nicht erwarten...8)

  • Kimmich gehört weg von der 6 und Müller auf die Bank. Warum Coman und Gnabry nicht auf ihrer seite spielen nicht zu verstehen. Taktisch wieder in der 2 Halbzeit eine absolute Katastrophe da sieht man das Kovac nicht reagieren kann!

    0

  • nach dieser Logik kann man auch sagen: Nagelsmann hat die erste Halbzeit komplett verkackt. Den braucht man jetzt auch nicht aus den großen Zampano hinstellen. Der hat auch nicht gut ausgeschaut

    Single-Nick-User.....