4. Spieltag: RB Leipzig - FC BAYERN 1:1

  • Wenn man die Tabelle anguckt, haben wir heute einen wichtigen Sieg vergeben. RB hat heute nun wahrlich nicht wie ein Tabellenführer gespielt. In der ersten Hälfte waren sie eine Klasse schlechter und in der zweiten Hälfte erst nach Umstellung gleichwertig. Wenn wir nicht immer diese defensive Passivität vorm Strafraum in der zweiten Hälfte gehabt hätten, wäre RB auch in der 2. Hälfte gut kontrollierbar gewesen, Torchancen hatten wir insgesamt in diesem Spiel genug, um eigentlich mindestens drei Tore machen zu müssen. Defensiv wie offensiv spielen wir noch deutlich unter unseren Möglichkeiten. Dass Kovac in kritischen Phasen einfallslos ist, weiß ja mittlerweile jeder. So geht eine 2. Hälfte so chaotisch dahin und wir gucken punktemäßig in die Röhre.

    0

  • und das geht immer weiter so - weil unseren Bossen nur die ersten 30 Minuten in Erinnerung bleiben werden...

    Glaub ich nicht.

    Oli Kahn redet schon mit. Flick dürfte auch schon mal mit den Herren reden.

    Jedem der nicht blind ist, muss das doch jetzt mal auffallen.

  • Dann bring Kovac bitte dazu, Experimente mit Coman und Gnabry nicht gegen Leipzig zu wagen. Es wäre ein ganz anderes Spiel geworden, wenn Coman wie gewohnt sie linke Seite zerlegt hätte.

    Ok links besser, aber er hatte auch rechts gute Szenen, bis zum letzten Pass, der stets unpassend war

    0

  • Die erste Halbzeit fand ich größtenteils klasse, wir haben offensiv gut den Ball laufen gelassen, auch wenn der vorletzte Pass in den Strafraum nicht zwingend genug war. Nagelsmann hatte sich taktisch etwas verzettelt, Leipzig wirkte hinten zwar einigermaßen sattelfest (bis auf den Aussetzer zu unserem Führungstor), vorne aber aber fahring und planlos.


    Der Elfmeter zum Ausgleich, dabei bleibe ich, war keiner. Poulsens einzige Absicht war, Hernandez den Laufweg zu versperren und den Kontakt zum Gegenspieler - nicht zum Ball - zu suchen. Für mich ein Skandal, dass das nicht zum Kölner Keller ging.


    Zur zweiten Halbzeit das alte Lied - der gegnerische Trainer stellt um und Kovac schaut dumm aus der Wäsche. Die Abstände zwischen unseren Mannschaftsteilen waren viel zu groß, sodass wir defensiv gerade im letzten Drittel viel zu viel Raum boten und offensiv unsere Flügel isoliert ließen mit dem Resultat der unsäglichen Halbfeld- bzw Endfeldflanke.


    Die Einwechslung Coutinhos kurz vor Schluss habe ich nicht ganz verstanden, auch wenn ich die Spielzeit für Davies positiv sehe. Der Junge hat sich größtenteils gut eingebracht und wertvolle Erfahrung gesammelt - bitte mehr für ihn!


    Das Spiel hätten wir gut gewinnen können, wenn wir Leipzig in der zweiten Halbzeit taktisch etwas entgegenzusetzen hätten.

    "Es gibt zuviel' Leute, die sagen zu wenig; die reden einfach zuviel."

    Klaus Lage

  • Kovac:


    "Wir haben 1. HZ sehr sehr gut gespielt, es war die beste Leistung. Wir müssen dort mehr Tore schießen. Dürfen nicht den Elfmeter kassieren.

    2. HZ hat Leipzig umgestellt, es war uns klar, dass sie auf 4-4-2 umstellen...

    Aufgrund der 2. HZ ist es ärgerlich - unterm Strich haben wir gut gespielt. Leider 2 Punkte weniger als eingeplant".



    Es war klar? Und warum wirkten wir darauf NULL vorbereitet?


  • ...und Davies muss noch mehr lernen als gedacht...


    ...der hat ja überhaupt keine Ballsicherheit - kann keinen Ball "festmachen"...

    Er hat allerdings mit Mukiele auch einen der stärksten Rechtsverteidiger der Liga gegen sich gehabt.

    Das ist halt schon nochmal ein anderes Niveau als Mainz oder Schalke.

  • ..und hier von sogenannten Bayernfans, die Nicht sachlich bleiben

    Ich fand meine Zusammenfassung der Beiträge hier im Forum ganz treffend ... aber wenn es um Ironie geht, sind ja sogar beim Lesen vom Postillion viel zu viele überfordert

    :cursing: PACK MAs :cursing:

    #FreeJavi #KovacOut

  • Kovac soll endlich gehen, hier glaubt doch hoffentlich keiner das wir mit dem irgendwie die CL gewinnen :D:D da sind die Chancen mit Koks-Daum ja noch höher um was zu reißen.

    0

  • Kovac:


    Erste HZ beste HZ diese Saison. Stimmt!


    Zur zweiten Halbzeit findet er aber nicht die Worte.


    "Zweite HZ wars ein offener Schlagabtausch. Richtig gutes Spiel von uns..."


    Feige.


    "Es ist natürlich schwierig, während des Spiels umzustellen..." ^^


    "Tolles Spiel für alle."


    Alter Rotz halt.

  • unsere nächsten 5 spiele in der liga:

    - Köln
    - Paderborn
    - Hoffenheim

    - Augsburg
    - Union Berlin


    wenn wir da keine 15 punkte holen, dann gehört kovac besser gestern als heute entlassen!


    ONE LIFE - ONE CLUB - ONE LOVE - FCBM <3