1. Spieltag Gruppenphase: FC BAYERN - Roter Stern Belgrad 3:0

  • Ohne nen vollwertigen Robbenersatz wird das eh schwer die CL zu holen... Lewa allein ist zu unkonstant gegen Topteams ab Viertelfinale... Brauchen dringend jemand der in knappen spielen wo es um alles geht, regelmäßig den Unterschied machen kann und tut!

    Du hast tatsächlich keinen blassen Schimmer, was Robben für den FCB war, oder?

    Wahnsinn...da spielen wir schon sinnbefreiten Fußball, und dann sowas...🙄

  • Überraschend auch, dass Tottenham gegen Piräus tatsächlich Punkte liegen lässt!

    #NK NotMyCoach
    #HS NotMySportsDirector
    #UH NotMyPresident
    #FCB2019: No comment .... <X

  • Auch in der Höhe verdienter Pflichtsieg, Müller hat mir in der 91. meinen beinahe richtigen Tipp geklaut, aber insgesamt ist das kein Gradmesser für irgendwas. Dachte ich mir, dass getan wird was nötig ist, nicht mehr, nicht weniger. War langweilig und bin froh, dass ich nicht im Stadion dafür zahlen musste. Diese Gruppe sollte kein großes Problem sein, die Wahrheit kommt in Frühjahr.

  • wir können froh sein, wenn wir uns irgendwie durch die gruppenphase gurken. dann müssen wir auf losglück hoffen, sonst ist wieder im achtelfinale schluss.

    Quatsch, wir haben einen breiten und guten Kader. In KO Spielen zaehlt vor allem Team und Kampfgeist. Und darueber kann man sich nicht beschweren.

    Nach dem Spiel heute weiss ich Eins: es kann nur besser werden.

    0

  • Durch die Höhe des Sieges wird wahrscheinlich wieder jegliche kritische Betrachtungsweise dieses Spiels im Keim erstickt. Die wäre angesichts der gezeigten Leistung allerdings dringend notwendig.

  • Für mich hat das nix mit Fußball zu tun, mit Kovac werden wir nie und nimmer die CL gewinnen.

    Ich wäre schon zufrieden, wenn wir Fußball spielen würden.

    Da sollten wir Anfangen, gegen Köln.

    Von CL gewinnen sind wir Meilenweit entfernt.

    Köln und Paderborn sind erstmal die Messlatten.

  • Mit Kovac werden wir diese Saison gar nichts gewinnen, absoluter scheiß Fußball, glaube schlechter haben wir in den letzten 15 Jahren nicht gespielt. Da fehlt es an so viel, schwache Raumaufteilung, zu lasches Zweikampfverhalten, zu wenig Bewegung, komische wechsel.....

    Vor allem hat Kovac ja großmundig verkündet, dass man in diesem Jahr weiter mindestens bis ins Halbfinale kommen will. Wie viel von diesen Ankündigungen zu halten ist, werden wir ja sehen, wenn wir gegen Tottenham spielen und dann uns gegen eine gute Kontermannschaft behaupten müssen. Mehr als Achtelfinale ist mit diesem Trainer nicht zu erreichen.

    0

  • Ohne nen vollwertigen Robbenersatz wird das eh schwer die CL zu holen... Lewa allein ist zu unkonstant gegen Topteams ab Viertelfinale... Brauchen dringend jemand der in knappen spielen wo es um alles geht, regelmäßig den Unterschied machen kann und tut!

    Überlege dir einfach, wie selten wir in den letzten Jahren schon ab den Hinspielen der Knock-out-Spiele im 4-2-3-1 mit HS gespielt haben. Und wenn in diesen Spielen Lewy 8 seiner 9 Spiele aus dem Spiel heraus macht, dann sagt das alles. Seitdem Lewy da ist hat Müller 10 Tore in den CL Finalspielen (1 Elfer), Lewy 11 (2 Elfer). Das System muss passen - und Lewy braucht nen Partner!

    0

  • Ich wäre schon zufrieden, wenn wir Fußball spielen würden.

    Da sollten wir Anfangen, gegen Köln.

    Von CL gewinnen sind wir Meilenweit entfernt.

    Köln und Paderborn sind erstmal die Messlatten.

    Wenn wir Köln und Paderborn als Messlatten sehen, dann sind wir aber tief gesunken. Die muss man aus dem Stadion schießen.

    Einmal FC Bayern, immer FC Bayern




  • Ich teile deine Analyse. Aber das liegt doch generell an der Raumaufteilung. Offensiv fehlen dann oft die Anspielstationen in Ballnähe und den gefährlichen Räumen und nach Ballverlust lassen wir zu viele Räume zu. Die Mannschaftsteile müssen einfach noch viel enger zusammenstehen. Nach Ballgewinn rücken wir außerdem nur sehr zögerlich nach. So werden dann auch noch viele potentielle Chancen zu Nichte gemacht.


    Gut, die Spielkultur geht mMn. schon länger zurück. Flankengewitter und Einzelaktionen müssen es dann oft richten.

    0

  • Überlege dir einfach, wie selten wir in den letzten Jahren schon ab den Hinspielen der Knock-out-Spiele im 4-2-3-1 mit HS gespielt haben. Und wenn in diesen Spielen Lewy 8 seiner 9 Spiele aus dem Spiel heraus macht, dann sagt das alles. Seitdem Lewy da ist hat Müller 10 Tore in den CL Finalspielen (1 Elfer), Lewy 11 (2 Elfer). Das System muss passen - und Lewy braucht nen Partner!

    Hat er in Coutinho jetzt gefunden ..;)

    0