1. Spieltag Gruppenphase: FC BAYERN - Roter Stern Belgrad

  • Da schaue ich heute Abend auf meinen an der Wand neben dem heimischen Schreibtisch befestigten FCB-Trikotkalender, und was sehe ich da? Nächste Woche geht ja endlich die CL los.


    Wir starten am 18. September um 21 Uhr mit der Partie gegen Roter Stern Belgrad in unsere CL-Saison. Sky überträgt live.

  • Schwer einzuschätzende Mannschaft. Wir spielen aber Zuhause also bietet sich ein 4-1-4-1 an oder ein 3-1-4-2.


    Hier glaube ich, würde Kimmich auf als RV mehr Sinn machen um mehr als Spielgestalter von außen zuagieren und weil die Synergie mit Gnabry sehr gut ist.


    Variante 1) - 4-1-4-1


    ______________Lewy

    Coman Coutinho Müller Gnabry

    _____________Thiago

    Hernandez Boateng Süle Kimmich

    ______________Neuer



    Mit 3er Kette würde ich Kimmich als alleinigen 6 mit Coutinho und Thiago davor sehen.

    Variante 2) - 3-1-4-2


    __________Perisic__Lewy


    Coman Coutinho Thiago Gnabry


    _____________Kimmich


    ____Hernandez Süle Pavard


    ______________Neuer


    Mal schauen was Kovac macht, aber alles als ein deutlicher Sieg würde mich überraschen nach dem Frust den unsere Mannschaft nach dem Spiel gegen RBL hat.

    Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß

  • Belgrad wird sicher recht defensiv antreten.


    Von dem her würde ich die AV-Positionen mit Kimmich und Davies offensiv besetzen.


    Vorne sollten RL und PC fix sein.


    Neuer - Kimmich, Boateng, Javi, Davies - Cuisance, Thiago - Perisic, Coutinho, Coman - Lewandowski.


    Wenn man gegen diesen Gegner in einem Heimspiel nicht rotieren kann, dann weiß ich auch nicht mehr.


    Aber Kovac wird wohl die volle Kapelle bringen...

    0

  • Kovac steht schon wieder unter maximal Druck, es ist das vermeintlich leichteste CL Spiel, zudem das Auftaktspiel. Natürlich wird er da, die seiner Meinung nach besten aufstellen. Ohne Frage.

    Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß

  • Du kannst die 3er Kette an jedem Spieltag vorschlagen, sie wird nicht kommen, weil es in über einem Jahr nicht möglich ist sowas zu trainieren. lel

    0

  • Du kannst die 3er Kette an jedem Spieltag vorschlagen, sie wird nicht kommen, weil es in über einem Jahr nicht möglich ist sowas zu trainieren. lel

    Ist nicht korrekt in Form der Flexikette hat Sie Kovac situativ im Ballbesitz schon spielen lassen, Alaba ist dabei neben Kimmich auf die Doppel6 eingerückt.

    Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß

  • lewa vorn in der Spitze und dahinter coutInho und Gnabry / Coman auf der jeweils richtigen Seite... kimmich auf rechts außen und in der Zentrale Thiago und Martínez ...



    Lewa

    Coman. Couthino. Gnabry

    Thiago

    Martínez

    Hernandez Boateng Süle . Kimmich

    Neuer

    0

  • ich tippe ja eher darauf, dass gnabry ne pause bekommt und die wird ihm evtl auch ganz gut tun, da er bei löw beide spiele machen musste und gegen leipzig jetzt nicht gerade ein gutes spiel gemacht hat. man muss bei ihm halt aufpassen, dass sein muskel nicht wieder irgendwann zu macht. deshalb tippe ich auf perisic/coman am mittwoch.


    da alaba jetzt noch zusätzlich ausfällt, würde ich kimmich wieder auf rechts ziehen, damit einer aus pavard/boateng pausieren kann.


    martinez würde ich auch gerne mal wieder sehen, aber wird er gegen roter stern als abräumer überhaupt gebraucht? hm ich finds irgendwie schade, wenn er jetzt gar nicht mehr zum einsatz kommt.



    könnte dann in etwa so aussehen:


    neuer

    kimmich - süle - (pavard/boateng) - lucas

    (tolisso/martinez) - thiago- coutinho

    coman - lewy - perisic

    ONE LIFE - ONE CLUB - ONE LOVE - FCBM <3

  • Für was brauchst du Martinez in einem Heimspiel gegen diesen Gegner? Da macht es eher Sinn je nach Position Tolisso oder Müller zu bringen.

    Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß

  • perisic wird wohl für gnabry kommen und coutinho für Müller. Die Frage ist ob boateng drin bleibt oder davies LV spielt.


    Ansonsten wird's wohl die gleiche Aufstellung wie in Leipzig sein.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Ist nicht korrekt in Form der Flexikette hat Sie Kovac situativ im Ballbesitz schon spielen lassen, Alaba ist dabei neben Kimmich auf die Doppel6 eingerückt.

    Alaba und Kimmich sind dann was? Als Doppel6? Dass die hoch schieben, die Innenverteidiger in eine breite Staffelung und der 6er davor etwas tiefer steht, wenn wir hinten raus spielen wollen, ist jetzt nichts Besonderes. Aber dass wir in eigenem Ballbesitz bei einer offensiven Aktion plötzlich die beide als Doppel6 sehen durften wäre mir neu. Wer schlägt denn sonst die ganzen Flanken?

    #nichtmeinpräsident

  • Wenn morgen Coutinho nicht beginnt, werde ich unleidlich. Kovac dürften die Ausreden ausgehen. Dann sollte auch endlich mehr Struktur in unser Spiel kommen und das unsägliche Geflanke weniger werden.

    FC Bayern München

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das der Plan war - PC am Samstag noch außen vor lassen um ihn dann auf der großen CL-Bühne zu bringen. Zusätzlich würde ich mir wünschen, dass der Trainer Tolisso von Beginn an bringt. Ja, zum Leidwesen von JM, aber alle können halt nicht spielen. Davies als LV, da glaube ich weniger dran. Glaube her, dass auch Gnabry eine Pause bekommen könnte. Ob dann Perisic oder Davies - ich denke, dass NK eher auf Erstgenannten setzt.

    Wahr ist an einer Geschichte immer nur das, was der Zuhörer glaubt.

  • Normalerweise wäre das ein Spiel in dem man ein paar Ergänzungsspieler bringen kann. Zum Beispiel Cuisance.


    Neuer - Kimmich, Boa, Süle, Davies - Javi, Cuisance - Perisic, Coutinho, Coman - Lewandowski.


    Und Kimmich, Coman und Lewandowski kann man dann früh auswechseln.


    Problem: Mit Kovac brauchen wir viel zu oft die volle Kapelle und ohne Thiago ist der Ofen aus.

    0