6. Spieltag: SC Paderborn - FC BAYERN 2:3

• Oh super wir haben gegen Tasmania... sorry Paderborn knapp mit 2:3 gewonnen.

Wir sind jetzt endlich erster in der MML ohne nennenswerte Konkurrenz.

• Und Kovac wird wahrscheinlich wieder ein gutes Spiel gesehen haben? Stimmen von ihm sind mir noch nicht geläufig, wäre aber eine typische Aussage zum Spiel.

Im Field-Interview bei Sky hat Kovac immerhin auch gesagt, dass er zwar mit den 3 Punkten zufrieden sei, nicht jedoch mit dem Spiel.

Es bleibt aber zu befürchten, dass sich die Unzufriedenheit wieder mal nur auf die vergebenen Torchancen fokussiert.

• Im Field-Interview bei Sky hat Kovac immerhin auch gesagt, dass er zwar mit den 3 Punkten zufrieden sei, nicht jedoch mit dem Spiel.

Es bleibt aber zu befürchten, dass sich die Unzufriedenheit wieder mal nur auf die vergebenen Torchancen fokussiert.

Abschluss PK: "2. Hz nicht so wie wir uns vorgestellt haben, mit Ergebnis zufrieden, mit Art und Weise nicht, es war knapp, Gegner wieder in Spiel gebracht, gehen zu oft nur mit einem Tor Unterschied in Pause was ich schon vor dem Spiel bemängelt habe, Torchancen vergeben, Lewa 1000 prozentige, wir haben Jungs mitgegeben dass Paderborn bis zum Umfallen laufen wird, Stadion ist eng, Zuschauer sind da, deshalb haben wir zum Schluss ein bisschen bibbern müssen".

• Das Gemecker über Davies ist indes hochnotpeinlich. Erinnert euch doch einfach mal zurück an Alaba in seinen ersten Bundesligaspielen als LV. Die Stellungsfehler von Davies sind völlig normal in seinem Alter. Das muss man lernen.

Richtig , er muss noch viel lernen, er ist aber kein LV und mit Kovac hat er leider auch den falschen Trainer , der ihm etwas beibringen kann bzw. ihn zum LV umschulen kann

0

• hat jetzt schon das zeug zum kapitän. einer der kein blatt vor den mund nimmt und klar stellung bezieht.

So sehr ich ihn mag und respektiere, aber Kimmich, bzw. seine derzeitige Position in der Mitte, ist ein Teil der Probleme die wir haben.

Der gehört bei uns nicht in die Mitte, da haben wir Spieler die das besser können. Er ist für uns, mit Abstand, hinten rechts am wertvollsten. Dort kann er seine Offensivqualitäten und Dynamik ausspielen.

Single-Nick-User.....

• Im Field-Interview bei Sky hat Kovac immerhin auch gesagt, dass er zwar mit den 3 Punkten zufrieden sei, nicht jedoch mit dem Spiel.

Dass er mit der Spielweise nicht zufrieden ist kauf ich ihm sogar ab, es ist ja nur eine Frage der Zeit bis uns das wieder Punkte kostet. Das Problem ist, dass er offensichtlich nicht weiss wie er das verbessern soll, denn das ist ja kein neues Phänomen.

Ich frag mich ja ernsthaft, was die eigentlich so trainieren.

0

• Richtig , er muss noch viel lernen, er ist aber kein LV und mit Kovac hat er leider auch den falschen Trainer , der ihm etwas beibringen kann bzw. ihn zum LV umschulen kann

Wieso genau sollte er kein LV sein? Er hat das schon gespielt bevor er überhaupt zu uns kam. Ihn als LV einzusetzen, ist keine neue Idee von Kovac. Momentan ist es völlig unklar, wohin seine Reise geht. Ich sehe großes Talent für die gesamte Außenbahn und momentan hilft es ihm und uns, wenn er möglichst viele Minuten auf beiden Positionen bekommt.

• nach der Chancenanzahl definitiv, aber wenn Süles Glückspass nicht zufällig ein Assist wird und wir kurz danach den Ausgleich kassieren, wer weiß wie das ausgeht...

Niederlage also unwahrscheinlich, aber keinesfalls unmöglich!

Und was konkret willst du uns jetzt damit sagen?

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

• Ich war immer einer der User, die Kimmich in der Zentrale gesehen und deshalb einen starken RV gefordert hat. Aber er überzeugt mich dort bisher leider noch nicht, zumindest nicht in der Rückwärtsbewegung bzw in eigenen Hälfte. Ich mag seine Chip-Bälle in den 16er, aber im Timing und in der eigenen Hälfte ist mir das einfach noch zu fahrig.
    Gerade wenn man ihn dort stört - und das überrascht mich aufgrund seiner eigenen Passsicherheit und guten Technik.

Ja, jetzt werden einige wieder das Argument „fehlender Trainer“ bringen, aber das hilft ja keinem. Ja, es scheint manchmal, dass die Kombo mit Thiago (noch) nicht passt.
    Seitdem spielt Thiago selbst auch besorgniserregend schwach. Auf dem Blatt Papier sieht das mit den beiden echt cool aus, auf dem Platz fehlt bisher der Beweis.

Eigentlich sollte es flexibler bzw weniger berechenbar sein, wenn du mit Kimmich, Thiago und jetzt auch Coutinho drei spielstarke Jungs hast, aktuell sieht es eher nach Neutralisierung aus.
    vllt braucht das das einfach noch Zeit, keine Ahnung.

Gegen Tottenham wird er hoffentlich wieder RV spielen, dafür rückt jemand zur Stabilisierung neben Thiago.

• nochmal zum gestrigen spiel:

auch ich bin der meinung, dass kimmich nicht ins mittelfeld gehört. ich hab das gefühl, dass sich thiago und er nur im weg stehen. da passt einfach irgendwas nicht zusammen. joshua gehört nach rechts in die abwehr, damit pavard endlich mal eine pause bekommt. mir hat er auch gestern wieder gar nicht gefallen. (bild note 5) zurecht.

jedenfalls klaffen ständig riesige löcher zwischen mittelfeld und abwehr und das bekommen wir mit kovac einfach nicht in den griff. wie leicht es paderborn gestern hatte, da einfach durchzumarschieren, fand ich schon erschreckend.

• Gegen Tottenham könnte auch Alaba zurückkehren und LH für Boa in die IV rücken. Scheint für mich fast noch realistischer.
    Ob er auf Javi oder doch auf Tolisso setzt - bin gespannt.

• Top, dass Kimmich die klaren Worte nicht scheut. Aber gut, er sagt eigentlich auch nur das, was jede Klardenkende genauso sieht. Aber ist schon beachtlich, das auch im Interview zu sagen. Finde ich gut.

Vorallem Spricht er ja für die ganze Mannschaft und sagt das keiner zufrieden ist. Finde ich jedenfalls sehr interessant, weil man uns "Inselbewohnern" ja allzu gerne weismachen will das alles supi dupi ist.

• Heute RV morgen in der 6. Diese Unstellung ist nicht so leicht. Da gibt es eine Anpassdauer. Sieht man auch bei Kimmich.

Da NK mit Kimmich die Überbevölkerung im MF noch erhöht hat und mehr Unzufriedenheit riskiert, sagt mir, dass er Kimmich langfristig zum MF Chef machen will.

Die heikle Aufgabe und grosse Verantwortung des Aufbaus, in einer Zone, wo Ballverluste brutal bestraft werden, will er anscheinend nicht mehr Thiago ueberlassen.

Ich kann damit leben.

0

• den Gegner zweimal unnötig ins Spiel gebracht, zig Chancen kläglich vergeben, unkonzentrierte Vorstellung. letzten Endes ein mühevoller aber ungefährdeter Sieg.

0

• ... dass er Kimmich langfristig zum MF Chef machen will.

Die heikle Aufgabe und grosse Verantwortung des Aufbaus, in einer Zone, wo Ballverluste brutal bestraft werden, will er anscheinend nicht mehr Thiago ueberlassen.

Ich kann damit leben.

Deine „Meinung“ zu Thiago ist hier denke mehr als bekannt, daher überrascht Deine These garnicht :rolleyes:

• Perlen...

:!:

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Ich fand die erste HZ richtig gut. Was wurde hier gemault, man wäre nur aus Standards gefährlich. Jetzt hatten wir X Chancen aus dem Spiel heraus, erzielten im Endeffekt auch alle 3 Tore aus dem Spiel.

Aber das ist natürlich auch verkehrt. Man guckt rein auf das Ergebnis...

Sogar von möglichem Unentschieden wird hier geredet.

Dass die 2. Hz nicht gut war, dem widerspricht ja keiner. Man muss sich gegen solch schwache Gegner einfach besser anstellen und darf sie gar nicht erst in die Situation kommen lassen, 2 Tore zu erzielen. Gleichzeitig sollte man schon ein paar mehr Torchancen erspielen als das in Hz 2 der Fall war.

Aber unter dem Strich steht ein nie gefährdeter Sieg. Und das ist erst Mal das Wichtigste. Mit genug Luft nach Oben, dass keiner auf die Idee kommt, den Schlendrian einzusetzen.

Und dennoch der Tabellemführung.

Bislang sieht die Saison ordentlich aus.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind