6. Spieltag: SC Paderborn - FC BAYERN 2:3

  • Schmarrn. Kommt eigentlich von dir neuerdings nur noch provokativer Unsinn ?!

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

  • Kannst ja auch gerne mal was zur Argumentation des Aals sagen. PG wird hier genau von einem User stets angebracht. Und nun schaue dir die "Diskussion" an. Hier wurde PG nicht von "einer Seite" angebracht. Stattdessen gehen einem zum hundertsten Mal die Argumente aus und man denkt sich irgendeinen Quatsch aus.


    Hier werden Gründe erfunden, um anderen ans Bein zu pinkeln. Und da der Forumsaal merkt, dass es mal wieder nicht funktioniert, fängt man nun damit an zu behaupten, Passspiel wäre das entscheidende Bewertungskriterium.


    Wenn das nicht das typischen Herauswinden eines Aals in Panade ist, was dann?

    0

  • Da hast du aber viel mehr in meine kurze Aussage hinein interpretiert, als ich eigentlich damit aussagen wollte.


    Ich verlange ja nicht, dass man relativieren soll, wo es nur geht. Bin ja ebenfalls der Meinung, dass Kovac nicht hierher passt und ich hätte liebend gerne einen anderen Trainer hier, aber das ist leider weder machbar noch realistisch.


    Vielmehr wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass manche sich vielleicht etwas zu sehr hineinsteigern in diese aktuelle Situation. Ich seh mir diesen Fußball auch nicht gerne an. Ich finde den SD in seiner jetzigen Funktion auch nicht toll. UH ist auch längst über seinem Zenit und über die mangelnde Rotation und Talenteverwertung fang ich gar nicht erst an.


    ABER: dieses gebetsmühlenartige Herunterleiern von den gleichen, billigen Witzen und Provokationen hilft vielleicht dem ein oder anderen für das eigene Gemüt, aber das bringt weder gute Diskussionen hervor noch ist das hier angebracht. Wie ich schonmal sagte: in Spieltagsthreads und im NK-Thread kann und muss man darüber diskutieren. Jedoch zieht sich das nahezu durch das komplette Forum, als ob Niko Kovac einem persönlich in die Weichteile getreten hätte und man das hier unbedingt, überall erwähnen müsste.


    Ich könnte einen Thread über Achselhaare eröffnen und es würd sich trotzdem jemand finden, der damit irgendwie den Trainer, Brazzo oder die "Balkan-Connection" inkl. Cevapcici in Verbindung bringt. Das nervt.

  • Ich kenne die Protagonisten nicht oder erst seit kurzem, deswegen verstehe ich eins nicht:


    Wieso arbeitet man sich an einem Gegenüber ab, von dem man weiß, dass man nie auch nur annähernd auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird, der einen, wie es hier offensichtlich der Fall ist, zur Weißglut treibt. Mit Menschen, mit denen ich nicht kann vermeide ich sinnlose Diskussionen. Dafür ist mir meine knapp bemessene Lebenszeit nun wirklich schade. Und hier im Forum gibt es, soweit ich weiß, eine Ignorefunktion.

    Single-Nick-User.....

  • Nein, dann hast du mich falsch verstanden. Dann musst du dir den Beginn des Themas ansehen.

    Alle - einschließlich Trainer, Spieler, Sportdirektor sind mit dem Spiel nicht zufrieden - und dann kommt: ja aber der BVB ist 7,

    Und das Schlimme ist, dass man diese Spezialisten seit ewigen Zeiten immer wieder mit dem gleichen kommen - ja aber Pep, ja aber Heynckes und wenn nichts mehr hilft eben mit, ja aber der BVB ist 7. und RB hat verloren. Und spätestens dann wird die Diskussion zur Farce.

    Ich finde auch nicht jeden Kommentar toll, aber das wird dir in jedem Forum so gehen, wobei es hier ja noch gesittet zugeht.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Köln 33, Paderborn 31 Angriffe...warum steigt diese Zahl von Durchschnitt 19 bei sehr offensiv schwachen Gegner auf 32...Fragen über Fragen, immer wieder neue Fragen, immer wieder neue kleine Baustellen, die plötzlich erscheinen. Ach, es ist zum ....aufregen...

    Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -

  • Nein, dann hast du mich falsch verstanden. Dann musst du dir den Beginn des Themas ansehen.

    Alle - einschließlich Trainer, Spieler, Sportdirektor sind mit dem Spiel nicht zufrieden - und dann kommt: ja aber der BVB ist 7,

    Und das Schlimme ist, dass man diese Spezialisten seit ewigen Zeiten immer wieder mit dem gleichen kommen - ja aber Pep, ja aber Heynckes und wenn nichts mehr hilft eben mit, ja aber der BVB ist 7. und RB hat verloren. Und spätestens dann wird die Diskussion zur Farce.

    Ich finde auch nicht jeden Kommentar toll, aber das wird dir in jedem Forum so gehen, wobei es hier ja noch gesittet zugeht.

    Na dann hättest du aber nicht mich zitieren sollen 8o


    Das, was du erwähnst, hab ich so ja gar nicht gesagt, auch wenn es zu Beginn des Themas darum ging. Meine Aussage empfiehlt lediglich den Leuten, die ständig nur Schlechtes sehen, den Blick vielleicht auf etwas anderes zu lenken, bevor man komplett am Rad abdreht. Mehr frische Luft, weniger Schaum vorm Mund, wenn man hier im Forum was tippt.


    Dass Leute die konstant schlechten Leistungen mit anderen Vereinen relativieren, die noch schlechter sind, ist natürlich nicht zielführend. Und auch nicht so sinnig. Da sind wir uns einer Meinung.


    Trotzdem: mehr frische Luft für alle!


    ja aber Pep kommt meist von alten Männern die von der Vergangenheit träumen.

    Von der Vergangenheit träum ich zwar, aber alt bin ich nicht! ^^

  • Hab ich wohl an der falschen Stelle den falschen Knopf gedrückt. Mehr frische Luft für alle - oder mehr Gelassenheit hätte manchmal wirklich was.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Kannst ja auch gerne mal was zur Argumentation des Aals sagen. PG wird hier genau von einem User stets angebracht. Und nun schaue dir die "Diskussion" an. Hier wurde PG nicht von "einer Seite" angebracht. Stattdessen gehen einem zum hundertsten Mal die Argumente aus und man denkt sich irgendeinen Quatsch aus.


    Hier werden Gründe erfunden, um anderen ans Bein zu pinkeln. Und da der Forumsaal merkt, dass es mal wieder nicht funktioniert, fängt man nun damit an zu behaupten, Passspiel wäre das entscheidende Bewertungskriterium.


    Wenn das nicht das typischen Herauswinden eines Aals in Panade ist, was dann?

    Na, zumindest noch lange nicht so ein "Forumsstinktier", das eh nur beleidigen und bepöbeln kann. Aber provozieren tun ja immer die anderen, allein schon durch abweichende Meinung, und die armen Opfer sind diejenigen, die in jedem Thread alles schlecht reden, und wahlweise den Trainer, den Sportdirektor oder den Präsidenten dafür und jeden anderen Pups verantwortlich machen, selbst bei einem 6:1 nur Schlechtes sehen, aber andere Trainer und Vereine für schlechtere Ergebnisse abfeiern. Eine einzige Trollarmee.

  • - "Coolness und Cleverness" vermisste Neuer, Basiselemente einer Spitzenmannschaft.


    - Die Bayern wurden gefordert. Gegen Ende hätten sie "einfach Bälle weggeschlagen", berichtete Paderborns Kapitän Uwe Hünemeier stolz.


    - Im Gegensatz zu seinem nach Madrid zurückgekehrten Quasi-Vorgänger James ist Coutinho nicht nur ein versierter Schönspieler, sondern ein zielgerichteter Schönspieler.


    - Nebenbei verändert Coutinho in seinem Vorwärtsdrang das Spiel der Bayern: Er rückt es nach vorn, was dann auch mal dazu führen kann, dass es defensiv aus der Verankerung rutscht. Dies wiederum kollidiert möglicherweise mit grundlegenden Auffassungen des Münchner Trainers.


    https://www.sueddeutsche.de/sp…nicht-nah-genug-1.4620999

  • 2015/16 fanden nur 21% des Spiels im letzten Drittel statt - 46 % im mittleren Drittel und 33 % im gegnerischen Drittel.

    Im letzten Jahr waren es nicht viel weniger - 21%, 45%, 32% - nimmt man die Auswärtsspiele dann 22%, 44%, 32%


    In dieser Saison, nachdem wir in 6 Spielen gegen u.a. die drei momentan Tabellenletzten gespielt haben, sind es 27%, 42% und 31%.


    Gegen den Tabellenletzten!!! fanden 37% in unserem Drittel, 33% im mittleren Drittel und nur 27% im gegnerischen Drittel statt.

    Ja, wir haben weniger Flanken gespielt - aber auch nur deshalb, weil wir erst gar nicht in den Genuß kamen, genug Ballbesitz vor deren Strafraum zu haben, um zu flanken, weil uns nichts anderes eingefallen ist...


    0