7. Spieltag: FC BAYERN - TSG Hoffenheim 1:2

  • der alltag bundesliga ist also wieder zurück..


    ich rechne leider wieder mit einem geduldsspiel. hoffenheim wird mauern was da zeug hält.

    es wäre schön, wenn wir genauso eiskalt unsere chancen nutzen, wie gestern.

    ONE LIFE - ONE CLUB - ONE LOVE - FCBM <3

  • Ich hoffe wir können ein paar Spieler schonen, Hoffenheim in der derzeitigen Form ist eigentlich wie gemacht dafür. Martinez sollte mal starten dürfen, dazu Davies auf LV und Müller würde ich befürworten.

  • dort werden wahrscheinlich sämtliche spieler in der startelf stehen, die gestern nur kurzeinsätze hatten oder gar nicht ran durften.


    ich rechne mit perisic und müller- auch thiago dürfte dabei sein, denn der hatte gestern nur eine halbzeit. coutinho könnte vll ne pause bekommen, wenn müller startet.


    spannend wird es auch wie unsere abwehr ohne alaba und boateng aussieht. hernandez ist auch noch fraglich.


    vll in etwa so?


    neuer

    kimmich - süle - pavard - hernandez/davies

    tolisso/martinez - thiago

    gnabry/coman - müller - perisic

    lewandowski

    ONE LIFE - ONE CLUB - ONE LOVE - FCBM <3

  • Jetzt gilt es wieder den Fokus auf solche Spiele zu legen und auch diesen Gegner ernst zu nehmen.

    Coutinho könnte man in der Tat mal eine Pause gönnen und wenn nicht, dann eine HZ und danach Müller hinter Lewa spielen lassen. So könnte ich mir die Aufstellung auch vorstellen.

    Mir schwant aber wieder, dass es NK anders sieht und Kimmich wieder ins MF setzt. Dann aber bitte mit Martinez, wobei dann Thiago und Tolisso auf der Bank sitzen würden.

    Kimmich und Thiago funktioniert nicht, da hat mir die Kombi Thiago/Tolisso besser gefallen.

  • Jetzt gilt es wieder den Fokus auf solche Spiele zu legen und auch diesen Gegner ernst zu nehmen.

    Coutinho könnte man in der Tat mal eine Pause gönnen und wenn nicht, dann eine HZ und danach Müller hinter Lewa spielen lassen. So könnte ich mir die Aufstellung auch vorstellen.

    Mir schwant aber wieder, dass es NK anders sieht und Kimmich wieder ins MF setzt. Dann aber bitte mit Martinez, wobei dann Thiago und Tolisso auf der Bank sitzen würden.

    Kimmich und Thiago funktioniert nicht, da hat mir die Kombi Thiago/Tolisso besser gefallen.


    kimmich im mittelfeld wird am wochenende wahrscheinlich nicht möglich sein, aufgrund personalnot in der abwehr.

    in zukunft will ich in wichtigen spielen dieses mittelfeld sehen und kein anderes: thiago - tolisso - coutinho

    ONE LIFE - ONE CLUB - ONE LOVE - FCBM <3

  • perisic wird da sicher seine 90 Minuten kriegen, Coman und gnabry wird man aufteilen.

    Müller dürfte für coutinho starten damit der Kessel nicht überkocht.

    In der Abwehr wirds drauf ankommen was mit hernandez ist.

    Boateng und alaba dürften raus sein


    Mit davies und cuisance rechne ich nicht (höchstens kurz Einsatz) ,die werden wir am Sonntag gegen Braunschweig sehen. SH braucht Hilfe.

    rot und weiß bis in den Tod

  • kimmich im mittelfeld wird am wochenende wahrscheinlich nicht möglich sein, aufgrund personalnot in der abwehr.

    in zukunft will ich in wichtigen spielen dieses mittelfeld sehen und kein anderes: thiago - tolisso - coutinho

    Alternativ Thiago - Martinez/Goretzka - Coutinho/Müller

  • Ich glaube gar nicht mal, dass Kovac so arg rotieren lassen wird. Boa und David dürften nicht spielfit sein, deswegen wird wohl Kimmich wieder hinten agieren. Gerade gegen einen Gegner wie Hoffenheim, die sich wohl ziemlich einigeln dürften, wäre ein Coutinho sehr wichtig, da er die nötigen kreativen Momente liefern kann.

    Vorne würde ich gern einmal Davies über 90 Minuten als Winger sehen.

    Single-Nick-User.....

  • Boateng kam wohl vom Rücken, hat nee Spritze bekommen, könnte damit schon gut sein. Alaba mit Prellung, das ist normalerweise nicht so schnell weg.


    Alles in allem wird Hoffenheim uns nicht den gefallen zu hoch zu spielen, so tief wie manch anderer schätze ich Sie aber auch nicht ein. Sollte möglich sein, da mit konsequenten Spiel bis zur 20-25 in Führung zu gehen und vor der Pause nachzulegen. Danach gilt es in HZ 2 die Sache dicht zu machen.

    0

  • denke auch , dass kovac eigentlich nicht viel rotieren wird, aber mit einem Müller ist er quasi gezwungen zu rotieren, sonst gibt es langsam Ärger....


    ansonsten würde ich mal Davies eine Chance geben

    0

  • Boateng ist heute schon wieder im Training und kann somit am WE spielen.

    Gnabry ist heute wohl nur Runden gelaufen zwecks Belastungssteuerung.

    Alaba mit "starker Rippenprellung". Das dürfte bis zum WE nicht weg sein.

    Hernandez weiterhin im individuellen Aufbautraining. Könnte vlt. fürs WE wieder fit werden. Da sollte man aber kein Risiko gehen.

  • Eigentlich spricht ja nichts gegen die Aufstellung von Halbzeit 2 vom Dienstag.

    Pavard als IV und Davies als LV wäre eine Möglichkeit.

    Hoffenheim hat - bis auf das Spiel gegen Bremen am 2. Spieltag - in den übrigen 5 Spielen gerade mal 1 Tor erzielt.


    Und dann sollte man versuchen, den Schwung vom Dienstag in die Partie vom Samstag mitzunehmen und möglichst schon bis zur Halbzeit für klare Verhältnisse zu sorgen.

    "Die wissen nicht einmal, dass Luft im Ball ist. Die glauben doch, der springt, weil ein Frosch drin ist." (Max Merkel )

  • hörte sich nach startelf gnabry an.

    kovac hofft, dass er (gnabry) auch am wochenende wieder seine leistung bringt. nach 4 toren kannst du ihn eigentlich auch nicht raus nehmen.


    von davies war er gegen paderborn scheinbar weniger überzeugt auf LV. ich rechne daher auch eher mit pavard auf links, da hernandez sicher raus ist für samstag und man bei alaba wohl auch noch kein risiko eingehen wird. (er hat immer noch atemprobleme)

    ONE LIFE - ONE CLUB - ONE LOVE - FCBM <3

  • wenn ich die pk sehe wirds wohl pavard als LV werden. Mit davies war kovac wohl nicht wirklich zufrieden.

    Für die Position wäre ich das auch nicht gewesen, der muss eine Position nach vorne. Da ist er wesentlich besser (meine Meinung). Aber das man Perisic draussen lässt und Davies spielen lässt, soweit wird es wohl nicht kommen.

    0