7. Spieltag: FC BAYERN - TSG Hoffenheim 1:2

• Also die Rückwärtsbewegung von ZB Coutinho lässt auf anderes schließen.

Coutinho ist also (z.B) Schuld, dass wieder mal keine offensiven Lösungen finden?

Dass der Gegner überhaupt Gelegenheit bekommt, Tolisso so anzulaufen?

Schwache Nummer, da jetzt einzelne herauszusuchen, wo diese Niederlage schlicht und einfach Resultat der Probleme war, die wir schon seit Spieltag 3 der ersten Kovac-Saison hatten...

• Das ist das Ergebnis wenn man sich von Ergebnissen blenden lässt und Misstände nicht angesprochen werden.

Wo kam eigentlich der Hype um Coutinho bisher her ? Für mich wirkt er noch wie ein Fremdkörper.

Coman ? Kommt an jeden Spieler vorbei , aber dann ist auch Schluss. Flanken und Pässe ins Nirwana oder zum Gegner.

Und, das ist natürlich meine persönliche Meinung, ein schrecklicher anzusehender Fussball, bei dem mir regelmäßig die Füsse einschlafen.

• Ich fande das Spiel heute nicht unbedingt schlechter als die anderen Bundesligaspiele, offensiv waren wir ähnlich uninspiriert wie in den anderen spielen auch und defensiv ähnlich anfällig. Heute haben wir aber weder ein Elfmetertor gemacht, noch einen direkten Freistoß verwandelt oder einen Sonntagsschuss aus der Distanz. Irgendwann schlagen sich diese Defizite in unserem Spiel auch mal im Ergebnis nieder. Was wir in der Liga bisher mit diesem Top-Kader anbieten ist eigentlich ein Witz.

Der Unterschied lag heute daran das Hoffenheim aus ihren Chancen die Tore gemacht hat was andere Mannschaften zuvor nicht gemacht haben und sich zu dämlich angestellt hatten.

Dann würden wir uns jetzt nämlich auf dem 10.Platz wiederfinden.

Hinzu kommt noch das uns Lewandowski quasi im Alleingang ständig den Arsch gerettet hat.

• Coutinho ist also (z.B) Schuld, dass wieder mal keine offensiven Lösungen finden?

Dass der Gegner überhaupt Gelegenheit bekommt, Tolisso so anzulaufen?

Schwache Nummer, da jetzt einzelne herauszusuchen, wo diese Niederlage schlicht und einfach Resultat der Probleme war, die wir schon seit Spieltag 3 der ersten Kovac-Saison hatten...

Wer sagt sowas? Schwache Nummer, irgendwelche Worte in den Mund zu legen.

0

• wir gewinnen in augsburg? da wäre ich mir aber mal nicht so sicher...

danach kommt übrigens die nächste mauertruppe, die 3 punkte gegen dortmund geholt hat.

Ich weiß, wir haben da öfters Probleme, dennoch sind wir uns doch einig, mit dem Kader kannste jeden schlagen, egal wo. Es ist einfach pure Resignation meinerseits, da der Kerl seinen Kopf immer wieder aus der Schlinge gezogen hat, wie schon gegen Lissabon. Könnte daran liegen, dass nur wir Fans diese Schlinge sehen. Uli und co. lassen ihn ja weiterwurschteln

• So zurück aus dem Stadion. Ich gehe dieses Jahr nicht mehr raus. So einen Kack Fußball kann man sich leider nicht anschauen. Da stimmt gar nichts. Es ist so wie befürchtet. Tottenham war der Ausreisser nach oben wie wir es letztes Jahr, z.B. Gegen die Zecken letzte Saison auch schon hatten.

Kein Plan, KOVAC wieder mit dem Flügeltausch, wo waren eigentlich die Super Spieler zum nachlegen in unserem so breiten Kader?

Erschreckend wie man mit so einer Mannschaft gegen Hoffenheim verlieren kann.

Alles wird gut:saint:

• So zurück aus dem Stadion. Ich gehe dieses Jahr nicht mehr raus. So einen Kack Fußball kann man sich leider nicht anschauen. Da stimmt gar nichts. Es ist so wie befürchtet. Tottenham war der Ausreisser nach oben wie wir es letztes Jahr, z.B. Gegen die Zecken letzte Saison auch schon hatten.

Kein Plan, KOVAC wieder mit dem Flügeltausch, wo waren eigentlich die Super Spieler zum nachlegen in unserem so breiten Kader?

Erschreckend wie man mit so einer Mannschaft gegen Hoffenheim verlieren kann.

mein beileid, dass du dir diesen käse auch noch live reinziehen musstest. mir hat es vor dem tv schon gereicht.

• Ich sag jetzt schon mal das Coutinho nicht verpflichtet wird. Ich habe kein einziges gutes Spiel von ihm gesehen.

Da sehe ich lieber Müller auf der 10.

• Ich sag jetzt schon mal das Coutinho nicht verpflichtet wird. Ich habe kein einziges gutes Spiel von ihm gesehen.

Da sehe ich lieber Müller auf der 10.

Gebe dir recht, seine Leistungen wurden zu sehr gehypt, aber bei so einem Fussball ist er hier auch fehl am Platz

• Vollkatastrophe auf allen Seiten. Mannschaft und Trainerteam sollte der Wiesnbesuch gestrichen werden und stattdessen ein Lauftraining angesetzt werden.

Absolute Frechheit heute von allen!

Lauftraining?

Wir sollten mit Grundlagentraining anfangen.

Ball stoppen, Ball weiterspielen, Techniktraining usw.

Laufen und Bolzen können wir, ganz nach frankfurter Art.

• Kann ich ehrlichgesagt nicht nachvollziehen. Habt ihr nach dem Tottenham-Spiel gedacht dass er irgendeinen Schalter umgelegt hätte und auf einmal alles wunderbar läuft? So funktioniert Fussball nun mal nicht, man muss sich das im Training erarbeiten. Zumal auch am Dienstag nur wieder das halbe Spiel gut war, die zweite Hälfte war ein Ausreisser.

Genauso wird das Spiel heute ein Ausreisser nach unten gewesen sein, wir werden jetzt auch nicht gegen jede Fallobst-Mannschaft verlieren. Die Defizite waren aber sowohl gegen Tottenham als auch heute erkennbar, wie schon seit einem Jahr, und werden sich auch nicht mehr verbessern. Die Hoffnung darf man getrost begraben.

0

• Wieso. Wir haben doch ein Ausrufezeichen gesetzt und Tottenham 7-2 geschlagen.

Also nun aber

Kann ich ehrlichgesagt nicht nachvollziehen. Habt ihr nach dem Tottenham-Spiel gedacht dass er irgendeinen Schalter umgelegt hätte und auf einmal alles wunderbar läuft? So funktioniert Fussball nun mal nicht,

KANN schon. Ist aber unter NK nicht mehr realistisch zu erwarten.

VBI BENE, IBI BAVARIA

• mein beileid, dass du dir diesen käse auch noch live reinziehen musstest. mir hat es vor dem tv schon gereicht.

Oft sieht man die Defizite im Stadion ja noch offensichtlicher als vor der Klotze... besonders das Spiel ohne Ball.... da waren einige Auftritte unter JK bei denen ich live dabei sein ”durfte“ richtige Folter.... da ist man ja schon froh wenn man im TV nur das Geschehen am Ball betrachten “darf“ 😅

0

• Nein Granti, ich hab da garnichts erwartet.. Das war ein Ausnahmespiel und die Spurs haben halt extrem offen gemacht. In der Bundesliga lief es eh nicht rund bislang. Dann schaut man hier rein und alle fordern den Trainerwechsel, naja nicht alle aber die meisten in diesem Thread - ich auch, aber der sitzt nach wie vor fest im Sattel, da bin ich mir sicher. Vielleicht scheuen sie einfach ein Baustelle in dem Bereich, da sie sich erstmal auf den "Umbruch" (ich kann das Wort nicht mehr hören) in der Führungsspitze vorbereiten und konzentrieren wollen. Aber nach dem CL Sieg sind die da oben doch erstmal besänftigt. Außerdem, ist ja nix passiert da unsere lieben Bullen und die Dortmunder uns das ganz leicht machen, auch ohne Leistung die Tabellenspitze zu halten.

• ich schaue mir nur noch die Highlights an. Habe das Spiel nicht gesehen. Ab und an, eher sehr selten, verpasse ich so ein Highlight wie gegen Tottenham live, aber das ist eben nur noch die Ausnahme. Der Kovac-Fußball interessiert mich nicht und Highlights reichen aus.

Kann ich verstehen. Ich sehe zwar noch immer ziemlich viel davon. Aber emotional ist es immer nur ärgern, dass er noch da ist. Die Erleichterung wenn das vorbei ist, wird Wahnsinn sein.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Letztes Jahr fast abgestiegen. Und nun ist Wagner mit dieser Durchschnittstruppe auf Platz 1. Dem Schalker Kader fehlt ordentlich Qualität im Spiel nach vorne, dennoch holen die gar mehr Punkte als wir...

Und nicht vergessen: Schalke durfte schon gegen uns spielen und steht dennoch vor uns.

Und was mir gerade auffällt: bis auf ein Spiel (Gladbach bei Schalke und Hoffenheim bei uns) trafen beide Mannschaften auf die selben Gegner. Und trotz des direktes Vergleichs zu unseren Gunsten haben die Schalker 2 Punkte mehr. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.