11. Spieltag : FC BAYERN - Borussia Dortmund 4:0

• Wir haben gestern im Schongang spielen können während Dortmund am Dienstag vor allem in der zweiten Halbzeit Vollgas geben musste. Sancho wird bei denen ausfallen. Wenn er eine Zerrung hat, dann geht es nicht. Und einen Riss werden die nicht riskieren. Reus wird spielen, aber das ist eher ein Vorteil für uns. Wir müssen Hakimi aus dem Spiel nehmen, dann gewinnen wir klar. Götze tut uns nicht weh, Hazard kann durch Kimmich gehalten werden und für Brandt müssen wir Goretzka abstellen. Und Lewandowski spielt Hummels Knoten in die Beine, Schulz wird Gnabry nur hinterherlaufen und Pischek wird chancenlos gegen Coman sein.

Mein Tipp: ein bescheidener 3:0 Heimsieg

• Wir haben gestern im Schongang spielen können während Dortmund am Dienstag vor allem in der zweiten Halbzeit Vollgas geben musste. Sancho wird bei denen ausfallen. Wenn er eine Zerrung hat, dann geht es nicht. Und einen Riss werden die nicht riskieren. Reus wird spielen, aber das ist eher ein Vorteil für uns. Wir müssen Hakimi aus dem Spiel nehmen, dann gewinnen wir klar. Götze tut uns nicht weh, Hazard kann durch Kimmich gehalten werden und für Brandt müssen wir Goretzka abstellen. Und Lewandowski spielt Hummels Knoten in die Beine, Schulz wird Gnabry nur hinterherlaufen und Pischek wird chancenlos gegen Coman sein.

Mein Tipp: ein bescheidener 3:0 Heimsieg

und alcacer ignorieren wir einfach? sorry so einfach ist es halt dann doch nicht.

ich gehe davon aus, dass sowohl sancho, als auch reus spielen werden. wie oft gab es schon die plötzliche "wunderheilung"?

wir müssen vorallem im mittelfeld schauen, dass wir dort die kontrolle übernehmen, sonst gehen wir unter. unsere defensive ist komplett durcheinandergewürfelt. wenn die mit ihren schnellen spielern auf uns zurennen und wir sie dann auch noch laufen lassen, dann wird es böse.

• und alcacer ignorieren wir einfach? sorry so einfach ist es halt dann doch nicht.

ich gehe davon aus, dass sowohl sancho, als auch reus spielen werden. wie oft gab es schon die plötzliche "wunderheilung"?

wir müssen vorallem im mittelfeld schauen, dass wir dort die kontrolle übernehmen, sonst gehen wir unter. unsere defensive ist komplett durcheinandergewürfelt. wenn die mit ihren schnellen spielern auf uns zurennen und wir sie dann auch noch laufen lassen, dann wird es böse.

:thumbup:

Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

• Am geilsten ist aber, das am Samstag meine Frau mich mal wieder seit Wembley 2013 begleitet.

Die Kinder sind jetzt größer und kommen Freitag - Sonntag Nachmittag alleine klar.

Und jetzt die Preisfrage: Gegen wen war das und wie ging es aus ? :love:

Ich hab geträumt von dir, von unserer Wembley Nacht. Wir ham den Cup gewonnen, den Thron erklommen, der Arjen hats gemacht

• Auf Krankmeldungen beim BVB kannst Du nichts geben, das war früher vor Topspielen unter Klopp schon immer Methode und plötzlich standen alle genesen auf dem Platz

• Auf Krankmeldungen beim BVB kannst Du nichts geben, das war früher vor Topspielen unter Klopp schon immer Methode und plötzlich standen alle genesen auf dem Platz

Sollen Sie auch, da gibt's hinterher keine Ausreden.

sind wir nicht da genauso? Ich erinnere mich an Kimmichs Nachfliegen letztes Jahr...

• Gegen Dortmund werden die Flügel mit mehr Platz wieder mehr zur Geltung kommen. Sollte Dortmund die versuchen zu doppeln, werden sich zwangsläufig Räume in der Mitte auftun, die dann im Gegensatz zu vorher auch genutzt werden.

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• Auf der schwatzgelb-Seite ist man für Samstag aber alles andere als euphorisch.

Denen passt das irgendwie gar nicht, dass der Übertrainer weg ist.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Gegen Dortmund werden die Flügel mit mehr Platz wieder mehr zur Geltung kommen. Sollte Dortmund die versuchen zu doppeln, werden sich zwangsläufig Räume in der Mitte auftun, die dann im Gegensatz zu vorher auch genutzt werden.

Dann aber diese Mitte mit Thiago oder Coutinho kreativ besetzen.

#KovacOUT

• Coutinho vielleicht auf dem Flügel, wobei da ja eh ständig rochiert wird. Gnabry hatte gestern nicht seinen glücklichsten Tag. Aber Thiago sitzt glaub ich erstmal auf der Bank. Es sei denn, er überlässt Kimmich komplett den Spielaufbau und übernimmt die offensivere Rolle. Als echten 6er werden wir ihn hier vielleicht nich mehr oft sehen, wenn Kimmich so weiterspielt.

• "Das zentrale Mittelfeld hat das sehr gut gemacht. Auch Kimmich war immer präsent. Das ist genau das, was wir brauchen, wenn wir mit diesem System spielen."

H. Flick

• Neuer

Kimmich--Pavard--Martinez--Alaba

--------Thiago spielt ( halb 6)

---------Goretzka spielt (halb 8)

Coman ? ------------------------------Gnabry ?

---------------------Müller (hab 9)

------------Lewy 9-----

nur halbe :)

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher

(Voltaire)

• Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher

(Voltaire)

• Ich habe ein bisschen Angst.

Die Dortmunder im Aufwärtstrend, mit einem Mats Hummels, der ganz sicher in München nicht untergehen will und Bayern - ich kann die Form echt nicht einschätzen. Ich schwanke zwischen 5:0 Heimsieg oder totaler Katastrophe 0:5,