11. Spieltag : FC BAYERN - Borussia Dortmund 4:0

  • Mauertaktik daheim 😂

    Wie einst dahoam gegen Liverpool. Ich hoffe, dass das gutgeht. Ich hätte mir mehr Kreativität gewünscht. Zudem ist der BVB drei Klassen besser als Piräus.


    Aber mit Top-Einstellung lässt sich einiges gutmachen.


    Auf geht's!

    0

  • Mir gefällt die Aufstellung auch nicht, auch wenn ich verstehen kann das es erstmal um ordnung geht, aber genau dafür kann ein Thiago eben auch stehen und gerade in solchen Spielen halte ich ihn für essenziell.


    Wenn wir es dem BVB zu einfach machen (wie Inter) dann kommen die in fahrt und dann wirds schwer.

  • spiel hat noch nicht mal angefangen und es werden schon wieder die taschentücher rausgeholt. Und das mit Ansage.... immer von der gleichen Person

    rot und weiß bis in den Tod

  • Wie einst dahoam gegen Liverpool. Ich hoffe, dass das gutgeht. Ich hätte mir mehr Kreativität gewünscht. Zudem ist der BVB drei Klassen besser als Piräus.


    Aber mit Top-Einstellung lässt sich einiges gutmachen.


    Auf geht's!

    im Gegensatz zum Liverpool Spiel haben wir diesmal aber Leute auf der Bank um nachlegen zu können .

    Single-Nick-User.....

  • Thiago ist ballsicher und Pressing resistent.

    Wenn ich da an Goretzka denke, absolut unverständlich.

    Da hätte man besser noch Goretza neben Thiago gestellt und ihm den defensiven Part zugewiesen. Fighten kann Goretzka wenigstens gut. Außerdem hätte man dann Kimmich nach hinten ziehen können. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass wir mit dieser Aufstellung eine Spielkontrolle erlangen können. Vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer ist für mich, dass heute alle fighten und viel laufen. Taktisch wäre es auch gut, nicht zu offensiv zu beginnen, sondern erst einmal die Räume eng zu halten und die Abstände zwischen Mittelfeld und Abwehr zu reduzieren. Ansonsten geht uns das so wie im Supercup: der BVB wartet auf Fehler und kontert im die offenen Räume.

    0

  • Wäre fatal mit der gleichen Aufstellung aufzulaufen. Mit Davies und Pavard außen wird es Probleme geben. Dazu noch ein Mittelfeld, das auch nicht gerade für defensive Qualität steht. Das könnte uns schnell um die Ohren fliegen.

    Wie hättest du im MF aufgestellt für "defensive Qualität"?

    0

  • Gut, dass unser super RV im Mittelfeld spielt, dass unser IV auf RV spielt, dass unser LV in der IV spielt und unser LA auf LV spielt!

    Wollen mal hoffen, dass Flick davon schnell weg kommt. Diese Positionsrotationen waren unter Kovac ein Grund, warum keine Sicherheit im Team bestand.

    0

  • im Gegensatz zum Liverpool Spiel haben wir diesmal aber Leute auf der Bank um nachlegen zu können .

    Ja, das ist ein Punkt 👍. Die müssen dann nur mal vor der 85. Minute eingewechselt werden ... wie Thiago und Götze damals beim 3:0-Sieg in Dortmund vor ein paar Jahren gegen Klopp.

    0

  • Wollen mal hoffen, dass Flick davon schnell weg kommt. Diese Positionsrotationen waren unter Kovac ein Grund, warum keine Sicherheit im Team bestand.

    Flick scheint gerade davon wegzukommen. Gleiche Aufstellung wie im letzten Spiel.

    Single-Nick-User.....

  • Mal gucken, grundsätzlich wäre ich mit unserer gegenwärtigen Verfassung aufstellungsunabhängig mit einem Unentschieden zufrieden.


    Immerhin können wir bei einem Rückstand nachlegen, nur muss das dann auch konsequent und frühzeitig geschehen. Flick setzt heute wieder auf Laufbereitschaft und defensive Stabilität, nur falls das nicht aufgeht wird man das wohl schon in der ersten halben Stunde sehen können/. Der Trainer muss in diesem Falle reagieren, sonst kann es heftig werden.


    Generell werden wir heute sicherlich tiefer stehen als gegen die Griechen, also erwartet mal nicht zuviele Torchance.


    Meint Tipp: 0:0.

    "Es gibt zuviel' Leute, die sagen zu wenig; die reden einfach zuviel."

    Klaus Lage

  • Wie hättest du im MF aufgestellt für "defensive Qualität"?

    Mein Gott, hier wird ja so getan als ob plötzlich alle Dämme brechen wenn Thiago spielt.

    Mittelfeld Thiago-Goretzka, hinten Alaba-Kimmich als AV.

    Von Davies und Pavard kommt doch offensiv so gut wie nichts.

    Jetzt hoffe und wünsche ich aber, daß wir die 3 Punkte holen. Egal wie.

    Das ist das einzige was heute zählt.

    #KovacOUT

  • Finde die Aufstellung für den Moment ok. Goretzka spielt klar, ist torgefährlich und laufstark.

    Hätte aber auch kein Problem mit Thiago für Kimmich gehabt und dafür die Abwehr alle einen nach links... Sancho / Hakimi wird ne mega Herausforderung für Davies.

    Die 11 die auf dem Platz stehen müssen auf jeden Fall von Anfang an da sein!