Achtelfinale: FC BAYERN - TSG 1899 Hoffenheim 4:3

  • Wie in Pokalheimspielen meistens üblich gibt es noch Restkarten. Wer in die Arena will, sollte mal ins Ticketportal schauen.

    FC Bayern München

  • So könnte es nach den Eindrücken und Aussagen der SpieltagsPK aussehen. Es wird etwas rotiert, dazu Perisic Ausfall und Lucas zurück im Kader.


    Neuer

    Pavard Boateng Alaba Davies

    Kimmich Thiago

    Müller Goretzka Coutinho

    Lewy


    Bank: Ulreich, Odriozola, Lucas, Tolisso, Cuisance, Gnabry, Zirkzee


    Erste Kandidaten für Startelfrotation sind wohl Odrio, Tolisso und Gnabry. Denke mal zwei davon werden reinkommen.

    0

  • nach dem ausfall von perisic bin ich auf die morgige aufstellung gespannt und ob nochmal ein wenig rotiert wird.


    ich könnte mir sowas in etwa vorstellen:


    neuer

    odriozola - pavard - alaba -davies

    thiago - kimmich - tolisso/goretzka

    gnabry/müller - lewandowski - coutinho


    boateng könnte mal ne pause bekommen und odriozola sein debüt geben.

    coutinho muss notgedrungen über die linke seite ran. er muss sich dort jetzt einfach einspielen, da man mit coman am sonntag auch noch nicht in der startelf rechnen kann.

    über tolisso/goretzka kann man streiten. goretzka sehe ich derzeit aber vorne.

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • Ich vermute, Hansi wird nach dem Ausfall von Perisic möglichst wenig zusätzliches verändern wollen, so dass ich auf die Aufstellung vom Fön tippen würde.


    Aber wir werden ja sehen.

  • Ich vermute, Hansi wird nach dem Ausfall von Perisic möglichst wenig zusätzliches verändern wollen, so dass ich auf die Aufstellung vom Fön tippen würde.


    Aber wir werden ja sehen.

    Flick meinte dass eh etwas geändert wird. Also 1-2 sowieso geplante Rotationen zu Perisic.

    0

  • über tolisso/goretzka kann man streiten. goretzka sehe ich derzeit aber vorne.

    Goretzka ist momentan definitiv ein ganzes Stück vorne. Aber Spieler wie Tolisso oder Coutinho müssen wir jetzt langsam auch in die Rückrunde mitnehmen. Es beginnt jetzt auf jeden Fall die Zeit, in der wir anfangen müssen mit den Spielerminuten zu haushalten. Erst recht bei unserem kleinen Kader. Flick hat es hinbekommen, dass wir im Ganzen wieder sehr stabil wirken, wir sollten es uns deshalb erlauben können Spielern die in einem Formtief sind oder generell wenig Spielpraxis haben einzusetzen, ohne das wir einen großen Qualitätsverlust haben. Ich wäre deshalb auf jeden Fall dafür Tolisso, Coutinho, Gnabry und Odriozola starten zu lassen. Auch wenn dafür Spieler raus müssen, die aktuell auf der Bank nichts verloren haben.

    Am Sonntag wartet allerdings die größere Aufgabe auf uns, deshalb sollten da alle im Saft stehen.


    Mein Vorschlag wäre:


    Neuer

    Odriozola, Pavard, Alaba, Davies

    Kimmich, Thiago, Tolisso

    Gnabry, Lewy, Coutinho

  • Warum jetzt alle Coutinho auf links sehen und nicht Gnabry?


    weil gnabry über die rechte seite einfach wertvoller für uns ist. mir persönlich gefällt er dort einfach besser und zudem würde ich müller zentral hinter lewy aufstellen. das ist einfach seine position. rechts außen sollte er nur im äußersten notfall spielen.

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • Da tippe ich mal auf

    Neuer

    Pavard Boateng Alaba Davies

    Kimmich tolisso

    Gnabry Thiago coutinho

    Lewandowski


    Wechsel je nach spielstand

    Odriozola für Boateng

    Hernandez für davies

    Müller für gnabry

    rot und weiß bis in den Tod

  • Ein Freier Journalist hat das gerade auf Twitter gepostet:


    Couthino und Gnabry werden heute auf den Außen beim FC Bayern starten. Couthino links, Gnabry rechts.

    Mehr ist noch nicht bekannt. Aber gut möglich, dass Tolisso auch in die Startelf rückt. #FCBayern #FCBTSG

    0

  • joa geht in ordnung. ich hoffe es klappt auch ohne thiago, so dass man ihn nicht notgedrungen zur 2. hz einwechseln muss.

    Ich bin nur da um da zu sein!