4. Spieltag Gruppenphase: FC BAYERN - Olympiakos Piräus 2:0

  • Kovac sollte mal wirklich überlegen anstatt Coutinho und Müller irgendwie in die Startelf zu quetschen einfach mal beide auf die Bank zu setzen.

    Lewa und Gnabry sind eh gesetzt und auch Coman muss jetzt konstant auf Links zusammen mit Alaba spielen. Das ist einfach seine beste Position. Dieser ständig Flügelwechsel tut ihm nicht gut.


    Auf der 10 sollte vlt. Goretzka starten...

    :!: Erik ten Hag IN --> ASAP :!:

  • Kovac sollte mal wirklich überlegen anstatt Coutinho und Müller irgendwie in die Startelf zu quetschen einfach mal beide auf die Bank zu setzen.

    Lewa und Gnabry sind eh gesetzt und auch Coman muss jetzt konstant auf Links zusammen mit Alaba spielen. Das ist einfach seine beste Position. Dieser ständig Flügelwechsel tut ihm nicht gut.


    Auf der 10 sollte vlt. Goretzka starten...

    Müller ist außer gegen Leipzig diese Saison noch gar nicht auf der 10 gestartet.

    0

  • freu mich plötzlich wieder auf dieses spiel. natürlich wird jetzt nicht automatisch alles perfekt laufen, aber schlimmer ging es auch kaum noch.

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • Müller ist außer gegen Leipzig diese Saison noch gar nicht auf der 10 gestartet.

    Habe ich auch nicht behauptet.


    Würdet ihr hinten in der Abwehr schon mit der Aufstellung für Samstag spielen lassen oder mit Boateng?

    Ich würde da bei Javi kein Risiko gehen und Boateng spielen lassen. Javi ist Samstag gegen den BVB wichtig.

    :!: Erik ten Hag IN --> ASAP :!:

  • würde so beginnen:

    Kimmich Mai (Pavard) Boateng. Alaba


    Thiaga. Goretzka


    Gnabry. Müller. Coman


    Lewa


    Hintergedanken:

    In der IV würde ich mit Boa und demjenigen beginnen, der auch gegen den BVB spielt.

    2.Halbzeit dann nach ca 60 Minuten Boa raus und Javi einwechseln, sodass sich das IV Pärchen noch ein bischen einspielen kann.

    Zusätzlicher Wechsel im Offensivbereich:

    Davies rein für Gnabry (Schonung).

    Fehlt noch 1 Wechsel für spontane Entscheidungen im Spiel.

    Natürlich gehe ich hier von aus, dass wir befreit aufspielen und das schon in den ersten 60 Minuten in die richtige Richtung lenken.

    Klingt zwar überheblich, davon bin ich aber überzeugt.

    Bin gespannt welche Meinungen ihr habt.

    Macht auf jeden Fall wieder Spaß, über Taktik zu diskutieren ohne Herzrasen wegen unserem Ex zu bekommen. 🙏👍

    Ach so, einen TW würde ich auch reinstellen.

  • Drei Punkte um das Weiterkommen zu sichern, mehr kann man nicht erwarten.


    Wunderdinge erwarte ich mir von der Mannschaft, trotz Trainerwechsel, nicht

    Single-Nick-User.....


  • Ich würde auch so spielen lassen - mit Ausnahme von Mai, da in dieser Woche nicht die Zeit ist, große Versuche mit jungen Spielern zu machen - insbesondere dann auch mit wechselnden Partnern.


    Außer dem Innenverteidigerpaar ist es auch die Aufstellung mit der wir die letzten 2 Spiele der letzten Saison bestritten haben. Dabei hatte Goretzka seine Touches sogar tiefer als Thiago. Nach der Länderspielpause kann man weiterschauen. An sich gibt es bei guter Rotation genug Spielzeit für alle.

    0

  • ist schon beim Training zusehen, dass die Jungs erleichtert, befreit sind... Schön... Und ich denke wir werden diese Saison noch schönen Fußball sehen ...

    0

  • man kann sich endlich wieder pk's anschauen ohne angst haben zu müssen, dass einem gleich wieder dumme ausreden um die ohren gehauen werden.


    danke danke danke!

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • Javi und Müller spielen auf jeden Fall....


    bei javi wars eh klar. der wird morgen hoffentlich schon in die IV eingebaut, damit er am samstag nicht ins kalte wasser geworfen wird

    Ich bin nur da um da zu sein!