4. Spieltag Gruppenphase: FC BAYERN - Olympiakos Piräus 2:0

  • für mich war die wichtigste Aussage :" Profifußball ist keine One-Man Show"


    Damit hat er in einem Satz alles gesagt ... und auch die letzten Monate von kovac richtig eingeordnet !

    0

  • Die PK hat mir sehr gut gefallen. Die Mannschaft in die Pflicht genommen und trotzdem durchklingen lassen, dass der Kader schon riesige Qualität mitbringt und man das entsprechend nutzen muss.


    Positiv fand ich auf jeden Fall das Vorhaben, die Spieler die Initiative übernehmen zu lassen und aktiv gegen den Ball zu arbeiten, gerade nach Ballverlusten, dh er legt Wert auf geordnetes Gegenpressing und versucht, dieses leidige Lontern zu unterbinden. Schön wäre es, wenn das klappen würde. Genau in den Phasen konnte man ja die Uhr danach stellen, wann ein Gegentor fallen würde.

  • Die PK hat mir sehr gut gefallen. Die Mannschaft in die Pflicht genommen und trotzdem durchklingen lassen, dass der Kader schon riesige Qualität mitbringt und man das entsprechend nutzen muss.


    Positiv fand ich auf jeden Fall das Vorhaben, die Spieler die Initiative übernehmen zu lassen und aktiv gegen den Ball zu arbeiten, gerade nach Ballverlusten, dh er legt Wert auf geordnetes Gegenpressing und versucht, dieses leidige Lontern zu unterbinden. Schön wäre es, wenn das klappen würde. Genau in den Phasen konnte man ja die Uhr danach stellen, wann ein Gegentor fallen würde.

    Ja nur das wurde auf Biegen und Brechen von Kovac eingetrichtert. Das dauert schon bisschen, bis man das wieder raus hat.

  • Nach den Ausschreitungen im Youth League-Spiel in Piräus wurde das Spiel morgen als rivalisierend eingestuft. Man befürchtet Rache rund ums Rückspiel. Die Münchner Polizei hat jedoch aktuell noch keine konkreten Hinweise auf geplante Aktionen. [@BILD]


    Mindestens 250 Polizisten sind morgen einsatzbereit, rund 30 davon für das Youth League-Spiel am Campus, bei dem ca. 500 Zuschauer erwartet werden. 3000 griechische Fans reisen mit. Olympiakos bat seine Fans bereits, sich anständig zu verhalten und keine Pyrotechnik mitzunehmen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Ich glaube nicht das Flick das jetzt an einem Tag alles umbiegt, sicher ist die Gefahr eine Grottenkicks auch morgen und Samstag drin. Aber ich freue mich auf beide Spiele. Und ich habe mich seit Monaten auf gar nichts mehr gefreut was den FCB betrifft.


    Es kann aber auch sein das wir zwei gute Spiele machen...das konnte man unter Kovac definitiv ausschliessen...

    Pandemie bekämpfen ohne medizinisches Personal, mit adidas, Lufthansa und neuen Kampfflugzeugen!

  • Mich interessiert hauptsächlich, ob man ein paar taktische Änderungen sieht.


    Flick kann nicht in 2 Tagen eine ausgefeilte taktische Ausrichtung installieren, auch kann er nicht Automatismen oder Elemente wie ein kluges Pressingsystem herbeizaubern. Auch wird er nicht plötzlich, ohne dauerhaftes Training bis zum Erbrechen, ein Passspiel wie früher herbeiführen können, falls er das überhaupt wollte.


    --->

    Er kann aber z.B. anweisen, wie die horizontale Verteilung verschiedener Mannschaftsteile sein soll. Oder einzelne Anweisungen geben, z.B. wie sich Thiago je nach Situation orientieren soll, d.h. wo er sich den Ball holen und was er mit ihm tun soll. Kimmich vorne einrücken? An die Grundlinie? Müller aus der Mitte rauskreuzen in eine Dreierkombination mit Kimmich und Gnabry, wie bei Jupp und Pep, oder mehr in den Rückraum fallen lassen, je nachdem sich wohin im Aufbau wo bewegen? Ohne zu überfordern kann man natürlich einiges sofort verlangen. Die Spieler lechzen wahrscheinlich nach so etwas!


    Er kann also durchaus verschiedene Dinge ändern, die uns direkt mal einen Sprung nach vorne machen lassen. Es kann also jetzt am Anfang eine schnelle ordentliche Verbesserung geben, ohne solche Sprünge von Spiel zu Spiel erwarten zu dürfen. Viele Dinge muss man nun mal langfristig einüben. Bis das perfektioniert ist, vergehen normalerweise Jahre. Und grade mitten in einer Saison geht das kaum. Aber man kann viele Anweisungen auch sofort geben.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Also ohne Thiago und coutInho heute zu spielen wäre für mich ein Unding...


    so hätte man keinenkreativen in der Zentrale... Sicher beide waren nicht gut in den letzten Spielen, aber wer war das bitte...

    0

  • laut sky ist das heute abend unsere aufstellung:


    neuer

    pavard - martinez - alaba - davies

    kimmich - tolisso - müller

    gnabry - lewandwoski - coman


    halte ich persönlich jetzt nicht viel von. alaba in der IV ging schon gegen frankfurt gründlich in die hose. kimmich gehört nach rechts in die abwehr und thiago oder coutinho für die kreativität im mittelfeld. könnte heute abend wieder sehr zäh werden.

  • Sky hatte Goretzka statt Tolisso ...

    0

  • Sehe ich ähnlich.


    Alaba als IV ... war noch nie eine gute Idee

    Kimmich im Mittelfeld ... solange er keine Anspielstationen hat eher vergeudet, da kein Zweikämpfer wie Martinez.

    Kein Thiago/Coutin ... da fehlt Kreativität

    Tolisso ... spielt nach wie vor schlecht

    0

  • da flick heute die defensive für Samstag testen will könnte ich mir alaba als IV schon vorstellen.

    Gegen den bvb brauchen wir nicht mit javi und pavard spielen, da laufen wir nur hinterher.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Wenn dann doch wohl eher als 3-4-3 respektive 5-2-3, was letztendlich ein verkapptes 4-2-3-1 ist, wenn man Javi, Thomas und Lewy jeweils eine Position nach vorne rutschen lässt.


    ----------------------------- Neuer -----------------------------

    ---------------- Pavard - Martinez - Alaba ---------------

    Kimmich --------- Tolisso - Müller ------------ Davies

    Gnabry ----------- Lewandowski ----------- Coman


    bzw.


    ----------------------------- Neuer -----------------------------

    Kimmich --- Pavard - Martinez - Alaba --- Davies

    ---------------------- Tolisso - Müller ----------------------

    Gnabry ----------- Lewandowski ----------- Coman


    bzw.


    ----------------------------- Neuer -----------------------------

    Kimmich ------- Pavard ------- Alaba ------- Davies

    ---------------------- Tolisso - Martinez ------------------

    Gnabry ----------------- Müller----------------- Coman

    ---------------------- Lewandowski ----------------------

    TRIPLE 2020 - DANKE JUNGS

  • in Hinblick auf Samstag könnte ich mir vorstellen


    Neuer

    Kimmich pavard alaba davies

    Martinez

    Müller x

    Gnabry lewandowski Coman


    Bei x stellt sich die Frage was flick wichtiger ist, Kreativität (Thiago) oder Lautstärke (Tolisso)

    rot und weiß bis in den Tod

  • ??? Wieso sollte Boa heute nicht spielen? Weil wir uns für Samstag "einspielen" müssen? Fände ich seltsam. Ich wäre für folgende Start-Formation:


    --------------------neuer----------------------

    kimmich - martinez - boateng - alaba

    -------------thiago - goretzka--------------

    --------------------müller----------------------

    ----gnabry - lewandwoski - coman----


    Später Coutinho für Müller und den ein- oder anderen schonen, wenn es der Spielstand erlaubt (in der Abwehr).


    Die Stimmung ist hier jedenfalls wieder deutlich optimistischer, wenn mal so auf dieTipps schaut.

  • Ist Tolisso so ein Schreihals? :P;)