UWCL-Viertelfinale FC Bayern-Frauen - Olympique Lyon

  • Wir halten aber überraschend gut mit finde ich, dafür das es das hochgelobte Lyon ist. Hatte weitaus schlimmeres befürchtet.

    Ja, mit unserem Auftritt kann man echt zufrieden sein. Ich hatte damit gerechnet, daß wir 5 oder 6 Stück kassieren.

    Ob´s daran liegt, daß Lyon kaum Spielpraxis hat oder sie einfach nicht gewohnt sind, daß jemand so wie wir dagegenhält, keine Ahnung. Der Klassenunterschied ist zumindest nicht sichtbar.

    ...nur die Amateure !

  • Sehr schade.

    Wir hatten die Chance zum 1:0, dann läuft das Spiel anders.

    Über 90 Minuten gut verteidigt. Das 0:1 nach TW Fehler, das 0:2 durch Freistoß wo unsere TW dran war. Dazu das Pech mit dem lattentreffer.


    Alles in allem ein guter Auftritt der Mannschaft der optimistisch in die nächste Saison schauen lässt.


    Schiedsrichterin leider bei 50/50 Entscheidungen eher pro Lyon.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Beim Abseits war die Schiedsrichterin klar auf unserer Seite. Und so viele strittige Entscheidungen pro Lyon habe ich nicht gesehen.

    Ansonsten stimme ich Dir zu. Sehr starker Auftritt von uns. Vor allem, daß wir es über 90 Minuten geschafft haben, so ein kraftraubendes Spiel aufzuziehen. Kondition scheint vorhanden zu sein.


    Der Freistoß war stark geschossen; den muß man nicht zwingend halten. Sowas entscheidet dann auch mal so ein Spiel.

    ...nur die Amateure !

  • Beim Abseits war die Schiedsrichterin klar auf unserer Seite. Und so viele strittige Entscheidungen pro Lyon habe ich nicht gesehen.

    Ansonsten stimme ich Dir zu. Sehr starker Auftritt von uns. Vor allem, daß wir es über 90 Minuten geschafft haben, so ein kraftraubendes Spiel aufzuziehen. Kondition scheint vorhanden zu sein.


    Der Freistoß war stark geschossen; den muß man nicht zwingend halten. Sowas entscheidet dann auch mal so ein Spiel.

    Da waren dann z. B. zwei Ballgewinn von uns die klar kein foul waren und abgepfiffen wurden. Da hätten wir jedesmal ne gute Chance zum konter gehabt. Das sind natürlich auch keine klaren Fehlentscheidungen aber können so ein enges Spiel entscheiden. Aber das ist dann immer der Vorteil den die vermeintlich größere Mannschaft hat.


    Den Freistoß muss man natürlich nicht halten, ist die Tw 5 cm größer hat sie ihn halt. Ist aber ein typisches Problem im frauenfußball.

    rot und weiß bis in den Tod

  • An der Schiedsrichterin mache ich die Niederlage nicht fest; sie hat auch Lyon 2 Mal zurückgepfiffen, obwohl es kein Abseits war.


    Das Ausscheiden war zu erwarten. Wir gehören bei den Frauen nicht zu den Topteams. Und das wird sich so schnell nicht ändern, auch, wenn wir heute auf Augenhöhe waren.

    ...nur die Amateure !

  • Ich sehe durchaus großes Potenzial in diesem Team. Paar neue Spielerinnen für die Zukunft drin, nicht erst seit dieser Saison. Das gestern war schon ganz gut. Und es war ein CL-Viertelfinale. Gegen die Favoritinnen. Das ist kein durchschnittliches Spiel. Wir sind nicht so weit weg von den absoluten Topteams, wenn wir so weiterarbeiten.