12. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC BAYERN 0:4

  • Coutinho hat anfangs doch absolut gezeigt, daß er eine absolute Verstärkung sein kann.

    sorry, aber bei den Vorschusslorbeeren erwarte ich da mehr

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

  • Thiago also zum dritten Mal in Folge nicht in der Startelf. Ansonsten nachvollziehbare Aufstellung vielleicht ein bisschen überraschend Tolisso anstelle von Goretzka

    Single-Nick-User.....

  • ich glaube Flick hat den Auftrag erhalten, Thiago zum Abschied zu bewegen, damit das Mittelfeld der Zukunft mit Kimmich-Goretzka-Havertz gestalt annimmt

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

  • Thiago also zum dritten Mal in Folge nicht in der Startelf. Ansonsten nachvollziehbare Aufstellung vielleicht ein bisschen überraschend Tolisso anstelle von Goretzka

    Kimmich und Thiago zusammen auf der 6 hat nie wirklich gut funktioniert. Da wird Thiago sein Spiel umstellen müssen, ansonsten wirds für ihn keine schöne Saison.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Ein bisschen durchrotiert. Goretzka hat ja auch letzens viele Einsätze in den Beinen (DFB usw.)


    Wird sicher später eingewechselt, ebenso Thiago.

    Coman wird geschont wie erwartet wegen seinen Wehwehchen.

    Coutinho muss jetz mal liefern.


    Gibt nix auszusetzen an der Aufstellung.


    Freu mich schon aufs Spiel.

  • man kann wenigstens noch gut nachlegen, wenn es nicht so laufen sollte. mit coman (schnelligkeit) und thiago (kreativität) hat man schon 2 offensivspieler, die man in halbzeit 2 noch gut gebrauchen könnte.

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • Finde die Aufstellung auch in Ordnung. Kimmich ist im Mittelfeld aktuell klar gesetzt, bis er und Thiago gemeinsam funktionieren benötigt Flick wohl noch ein paar Einheiten.

    Von daher logisch, dass entweder Tolisso oder Goretzka neben Kimmich auflaufen.

    0

  • Mal abwarten wie sich das im Spiel darstellen wird. Und ja, ein Spieler seiner Klasse kann auch auf dieser Position eine gute Leistung bringen .

    Ein Spieler seiner Klasse MUSS in dieser Liga gegen eine Mannschaft wie Düsseldorf auch seine Leistung bringen, auch auf dieser Position.

  • Als Linksaußen?

    Why not, wäre ja nicht das erste Mal in seiner Karriere.

    Schau dir mal die Daten von Barca an, da hat er ab September 18 fast ausschließlich Linksaußen gespielt

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Der ist bei all seinen Teams erst auf der 10 gestartet und wurde danach doch auf links gesetzt. Hat dort auch bessere Daten.


    Bei Barca war nicht die Position das Problem. Eher dass er selten den Kopf oben hatte und ständig Mitspieler übersehen hat. Er hatte dort in seinen letzten 40 Ligaspielen 2 Assists. Das ist eher das Kunststück, wenn Messi und Suarez im Team sind.

    0

  • Seine beste Zeit war bei Liverpool als LA

    Klar kann Coutinho da spielen. Nur sollte Flick nicht den Unsinn von Kovac weiterführen und die Spieler dauernd die Positionen rotieren lassen. Sieht der Coutinho mehr links als Alternative zu Coman, dann ist das ok, wenn er ihn dann dort auch spielen lässt. Die Frage ist natürlich, was Tolisso, Kimmich eigentlich bringen soll. Beide defensiv nicht gerade stark, kann man eigentlich nur bringen, wenn man im Mittelfeld nicht viel Druck erwartet. Düsseldorf sollte man nicht unterschätzen, die können kontern und haben eine Stehaufmentalität. Bin mal neugierig, ob wie heute auch wieder so engagiert spielen wie gegen die Zecken. Nachlässigkeiten wie Dortmund gegen Paderborn können wir uns heute nicht leisten, wenn wir oben angreifen wollen.

    0