12. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC BAYERN 0:4

  • Wenn du ein Spiel auswählst und dann unten auf Player Positions gehst, siehst du das.

    Heatmaps sind irgendwie schwer zu finden, oder ich bin zu blöd dazu...*g*

    Vielleicht hat geneviere da eine gute Quelle...

    Die Heatmaps sind im Matchcenter unter dem Reiter Heatmaps. Um die des einzelnen Spielers zu bekommen, darf nur in dessen Kästchen ein Häkchen sein. Die durchschnittliche Positionierung im Matchreport unter Positional Report - Player Positions.


    Für die CL mag ich whoscored und die Match Reports der Uefa. Die zeigen auch Passverbindungen und Positionierungen aufgeteilt nach Halbzeit und Viertelstunden. Die findet man jeweils nach den CL Spielen auf der Matchseite bei uefa.com. Dort dann Reiter Match Info.


    Für die Bundesligaspiele dann whoscored, understat und sportal.de - bei den Spieldaten auf whoscored findet man eine Grafik, mit denen man z.B. die gespielten Pässe einzelner Spieler mit Zeitangabe und Zeitstrahl.

    0

  • Die Heatmaps sind im Matchcenter unter dem Reiter Heatmaps. Um die des einzelnen Spielers zu bekommen, darf nur in dessen Kästchen ein Häkchen sein. Die durchschnittliche Positionierung im Matchreport unter Positional Report - Player Positions.

    Hab ich dann auch gefunden, danke. ;)

    Ist nur sehr unübersichtlich und fummlig am Handy.

  • Herr Lindenberg hat was gegen Nazis. Darum muss Bayerngendiezweite hier rumstänkern. Lohnt nicht, sich damit groß zu beschäftigen, langeher , zumal Politik Gott sei Dank kein Thema mehr im Forum spielt, zumindest normalerweise...

    Und mit dem Düsseldorf-Spiel hat das irgendwie auch nix mehr zu tun. :/


    Ich kann übrigens jedem nur empfehlen, mal die realtaktischen Positionen der Spieler anzuschauen. Hab das heute morgen am Beispiel des Düsseldorf-Spiels gesehen. Das ist ziemlich heftig, wie klar die Spieler nun positioniert sind. Einfach mal mit beliebigen Spielen unter Kovac vergleichen...

    Klar positioniert waren die Spieler unter Kovac auch. Bekommen die Spieler andere taktische Aufgaben, ändert sich auch Verhalten und Aktionsradius auf dem Spielfeld. Das muss aber nicht bedeuten, das sie das künftig auch tun. Tolisso war gg F95 z.B. rechter DM, nicht seine Grundposition. Aber den Grund festzustellen, das ist dann wichtig. Wenn man den verstanden hat, interessieren Heatmaps (find ich sehr wenig transparent und nicht aussagekräftig) nicht mehr.

    Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -

  • Klar positioniert waren die Spieler unter Kovac auch. Bekommen die Spieler andere taktische Aufgaben, ändert sich auch Verhalten und Aktionsradius auf dem Spielfeld. Das muss aber nicht bedeuten, das sie das künftig auch tun. Tolisso war gg F95 z.B. rechter DM, nicht seine Grundposition. Aber den Grund festzustellen, das ist dann wichtig. Wenn man den verstanden hat, interessieren Heatmaps (find ich sehr wenig transparent und nicht aussagekräftig) nicht mehr.

    Logo, Stonie. Danke für die Wortmeldung.