Trikots - Allgemeiner Thread

  • Grün-Gold sind doch die Farben des Turnsportvereins und nicht von der Fußballabteilung. Warum also sollte ich als FUẞBALL-Fan Rücksicht auf die Farben eines TURNSPORT-Vereins nehmen? Der interessiert mich null.

    Ihr könnt machen was Ihr wollt, aber jeder der hier in München mit diesem Lappen rumläuft kann sich meiner Verachtung dafür sicher sein. :)

    0

  • sich über eine Farbe zu beschweren, die tatsächlich kaum einer mit dem lokalen "Rivalen" in Verbindung bringt

    Mal abgesehen davon, wie ernst man die Tradition als Bayern-Fan nimmt: Die 60er wissen natürlich, dass das ihre Farben sind. D.h. wenn du in dem Trikot in München unterwegs bist kannst du dir von jeder Möwe die dir über den Weg läuft einen blöden Spruch reindrücken lassen, wie "Schönes Trikot... war das weiss-blaue ausverkauft?"


    Wer's braucht... ^^

    0

  • Als Sachse: genau das.


    Davon abgesehen finde ich persönlich es aber auch überzogen, sich an einer Rivalität aufzuhängen, die seit 20 Jahren keine mehr ist.

    Als Sachse mag Dir das egal sein, ok. Aber hier in München geht es nicht nur um sportliche Rivalität, wobei es diese ja letzte Saison auch gab und das auf eine sehr intensive Art, sondern um das große Ganze und ist schlichtweg eine Frage der Ehre. Als "Seitenstraße" diffamiert werden und dann mit deren Farben rumlaufen, pfui Deibel.

    0

  • Als Sachse mag Dir das egal sein, ok. Aber hier in München geht es nicht nur um sportliche Rivalität, wobei es diese ja letzte Saison auch gab und das auf eine sehr intensive Art, sondern um das große Ganze und ist schlichtweg eine Frage der Ehre. Als "Seitenstraße" diffamiert werden und dann mit deren Farben rumlaufen, pfui Deibel.

    hey als Sachse hat man Geschmack …

  • Als Sachse mag Dir das egal sein, ok. Aber hier in München geht es nicht nur um sportliche Rivalität, wobei es diese ja letzte Saison auch gab und das auf eine sehr intensive Art, sondern um das große Ganze und ist schlichtweg eine Frage der Ehre. Als "Seitenstraße" diffamiert werden und dann mit deren Farben rumlaufen, pfui Deibel.

    Genau das!


    Kann aber auch nachvollziehen das es tatsächlich nur für in München geborene und mit der Rivalität aufgewachsene so sehen. Die meisten hier hatten ja nicht mal das Vergnügen ein echtes Derby in der Buli zu erleben...

  • Ich würde mal vermuten, dass inzwischen der größte Teil der Fans nicht selbst aus München kommt. Im Ausland würde es mich wundern, wenn die überhaupt wissen, dass es einen zweiten Verein in der Stadt gibt. Es soll ja schon Fußballer gegeben haben, die das nicht gewusst haben und "falsch" unterschrieben haben :D

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Es gibt außer dem ruhmreichen FCB und Türkgücu noch andere Vereine, die direkt in München angesiedelt sind?


    ;)


    Warum ist auf dem Wiesn-Trikot das Emblem gestickt und auf den anderen kommt die Gummi-Noppe zum Einsatz? Fühlt sich fürchterlich an...

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Unabhängig davon das mir das Oktoberfest Trikot nicht gefällt und ich diese Farben nicht tragen würde finde ich aber das video nicht schlecht, auch die Videos zur Verlängerung von Goretzka.


    Da scheinen wir jetzt endlich mal auch mehr zu machen wie andere Vereine das schon länger tun. Könnte vielleicht durch den Einfluss von Kahn kommen

    rot und weiß bis in den Tod

  • Könnte vielleicht durch den Einfluss von Kahn kommen

    Das kam mir dabei auch direkt in den Sinn. Glaube auch, dass das mit dem zu tun hat. Ist ja sicherlich kein Zufall, dass wir das so groß gestalten, seit er das Ruder übernommen hat. Dazu die geplante Umstrukturierung im Vorstand beim Thema Internationalisierung.. Ich glaube, das ist einfach Kahns unternehmerischer und moderner Ansatz bzw. die höhere Gewichtung von Marketing. Halt so Dinge, die der heutige Uli, aber auch Kalle, nicht so gewichten würden, weil das vor 10-20 Jahren ja auch noch anders war. Denke, da wird noch einiges kommen in der Richtung. Bei den Verlängerungen, aber bestimmt auch bei künftigen Transfers, die man nicht auf den letzten Drücker macht, wird man marktetingtechnisch wohl noch einiges auffahren.

  • dann kauf es dir doch …. frage dich lieber warum man solch ein Teil nichtig den Vereinsfarben hinbekommt …

    Nö, ich kaufe selten Trikots, hab außerdem noch ein paar schöne rote hier zu Hause.


    Aber mir tut es nicht weh, wenn andere ihr Geld dafür ausgeben, schadet ja niemandem. Die Entscheidung überlasse ich jedem selbst - vielleicht solltest du das auch mal beherzigen ;)

  • Nö, ich kaufe selten Trikots, hab außerdem noch ein paar schöne rote hier zu Hause.


    Aber mir tut es nicht weh, wenn andere ihr Geld dafür ausgeben, schadet ja niemandem. Die Entscheidung überlasse ich jedem selbst - vielleicht solltest du das auch mal beherzigen ;)

    schreib ich es jemand vor ob er sich das Trikot kauft ? Ich finde es unnötig überhaupt solch ein Trikot auf den Markt zu bringen und meine Meinung darf ich noch haben, vielleicht beherzigst du das auch mal …

  • schreib ich es jemand vor ob er sich das Trikot kauft ? Ich finde es unnötig überhaupt solch ein Trikot auf den Markt zu bringen und meine Meinung darf ich noch haben, vielleicht beherzigst du das auch mal …

    Ich weiß, dass du dich schnell in die Ecke gedrängt fühlst, aber niemand hat dir die Meinung verboten. Deine Beiträge stehen noch und meine auch. D.h. aber nicht, dass niemand darauf reagiert. Das nennt man nämlich Meinungsfreiheit…

  • Ich weiß, dass du dich schnell in die Ecke gedrängt fühlst, aber niemand hat dir die Meinung verboten. Deine Beiträge stehen noch und meine auch. D.h. aber nicht, dass niemand darauf reagiert. Das nennt man nämlich Meinungsfreiheit…

    eben , ich finde das Trikot fehl am Platz auch mangels Bezug oder sind dieses Jahr die Wiesn..und für mich ist es nur geldmacherei… meine Meinung …