Trikots - Allgemeiner Thread

  • Die Sterne könnten der Grund dafür sein, dass man jetzt mit dem Auswärtstrikot 2. Katar-Trikot spielen möchte.


    Ab der neuen Saison dürfen wir offiziell den 5. Stern tragen. Da kann dann das Home-Trikot vorgestellt werden.

    Also wie gedacht. Hätte mich gewundert, wenn wir aus einer rein ästhetischen Designentscheidung auf die Sterne verzichtet und aus einem komischen Marketinggrund jetzt das Away präsentiert hätten.


    Der fünfte Stern als Grund war für mich die einzig logische Theorie, weil wir den Stern eben NOCH nicht tragen dürfen


    Mit Katar-Logo wird das trotzdem nicht gekauft.

  • Also wie gedacht. Hätte mich gewundert, wenn wir aus einer rein ästhetischen Designentscheidung auf die Sterne verzichtet und aus einem komischen Marketinggrund jetzt das Away präsentiert hätten.


    Der fünfte Stern als Grund war für mich die einzig logische Theorie, weil wir den Stern eben NOCH nicht tragen dürfen


    Mit Katar-Logo wird das trotzdem nicht gekauft.

    Ich denke eher, dass das produktionstechnische Gründe haben könnte, oder?

    0

  • Ich denke eher, dass das produktionstechnische Gründe haben könnte, oder?

    Als ich in der offiziellen Mitteilung las, dass adidas mit Hochdruck daran arbeitet, hat mich das schon gewundert, falls das bedeuten soll, dass man es nicht geschafft hat. Man wusste ja, dass der Stern kommt. Insofern will ich mal glauben, dass das nur unglücklich formuliert wurde und man nur typischer Marketing-Blabla loswerden wollte, dass adidas sich darum kümmert.


    Jedenfalls meine ich, dass wir den fünften Stern noch gar nicht tragen dürften, sondern das erst ab der nächsten Saison erlaubt sein wird. Meine ich wo gelesen zu haben. Hätte jedenfalls eine gewisse Logik.


    Falls wir das wirklich verpennt hätten oder adidas aus irgendeinem Grund keinen fünften Stern aufgenäht bekommen hat, wäre ich doch sehr verwundert. Hoffentlich ist das nicht der wahre Grund!

  • Nun ja - wäre doch ein epischer Fail gewesen, wenn man die Shirts mit 5 Sternen produziert hätte bzw. diese bereits phototechnisch groß im Umlauf gewesen wären - und man die Meisterschaft vergeigt hätte. So ist man wohl den sicheren Weg gegangen...

    0

  • Klar. Nur weil man die Sterne überflüssig findet, ist einem Die Vereinshistorie egal....

    Die Sterne stehen für das, was wir in Deutschland geleistet haben. Für viele ist das sogar das Wichtigste. Wenn dann jemand meint, man könne darauf "gerne ganz verzichten", finde ich das der Historie unseres Klubs gegenüber ignorant.

  • Nun ja - wäre doch ein epischer Fail gewesen, wenn man die Shirts mit 5 Sternen produziert hätte bzw. diese bereits phototechnisch groß im Umlauf gewesen wären - und man die Meisterschaft vergeigt hätte. So ist man wohl den sicheren Weg gegangen...

    Es heißt doch immer, dass die Dinger den Herstellern in der Produktion nichts kosten. Da hätte man schon mal die Nähmaschinen anwerfen können.


    Auch kein Drama.


    Interessieren würde mich, ob wir die Trikots bereits in dieser Saison tragen dürfen hätten.

  • Die Sterne stehen für das, was wir in Deutschland geleistet haben. Für viele ist das sogar das Wichtigste. Wenn dann jemand meint, man könne darauf "gerne ganz verzichten", finde ich das der Historie unseres Klubs gegenüber ignorant.

    Hängen wir diese Sterne mal nicht höher als sie sind. Die gabs über ein Jahrtausend nicht und da hat es auch niemand interessiert. Schlussendlich stehen die auch nur als Mittel zum Zweck des Marketings und Vermarktung des Klubs und hat sicher auch einen Effekt nach aussen.

  • Hängen wir diese Sterne mal nicht höher als sie sind. Die gabs über ein Jahrtausend nicht und da hat es auch niemand interessiert. Schlussendlich stehen die auch nur als Mittel zum Zweck des Marketings und Vermarktung des Klubs und hat sicher auch einen Effekt nach aussen.

    Sollen sie gern überall direkt auf dem Trikot sehen, dass wir etwas besonderes sind. In der CL das Badge mit der Anzahl der Titel. Auch schön. Da sind die Erfolge verewigt und wir zeigen unsere Geschichte in jedem Match.

  • Die Sterne stehen für das, was wir in Deutschland geleistet haben. Für viele ist das sogar das Wichtigste. Wenn dann jemand meint, man könne darauf "gerne ganz verzichten", finde ich das der Historie unseres Klubs gegenüber ignorant.

    Ich hab jetzt echt lange überlet wie ich es nett umschreiben könnte wie bescheuert ich die Aussage finde, aber es will mir nicht gelingen.

    Sollen sie gern überall direkt auf dem Trikot sehen, dass wir etwas besonderes sind. In der CL das Badge mit der Anzahl der Titel. Auch schön. Da sind die Erfolge verewigt und wir zeigen unsere Geschichte in jedem Match.

    Ich persönlich fände so ein Badge auch viel schöner. Zb. einfach die Zahl der Titel in das Ligalogo irgendwie integriert. Die Sterne finde ich beim Logo aber einfach eher störend. Was nichts mit unserer Vereinshistorie zu tun hat.

    das mit dem münchner kindl find ich sehr gut. kann von mir aus jetzt auf jedem trikot mit drauf sein. :thumbup:

    Dafür!

  • das mit dem münchner kindl find ich sehr gut. kann von mir aus jetzt auf jedem trikot mit drauf sein.:thumbup:

    Das und das Emblem ohne die Sterne (auch wenn es nur monochrom ist) sind schon mal 2 Argumente warum ich mir das Trikot eventuell doch kaufen würde. Vor allem aber wegen dem Kindl.

    0

  • Ich hab jetzt echt lange überlet wie ich es nett umschreiben könnte wie bescheuert ich die Aussage finde, aber es will mir nicht gelingen.

    Ich persönlich fände so ein Badge auch viel schöner. Zb. einfach die Zahl der Titel in das Ligalogo irgendwie integriert. Die Sterne finde ich beim Logo aber einfach eher störend. Was nichts mit unserer Vereinshistorie zu tun hat.

    Dafür!

    Er hat nicht vorgeschlagen, statt der Sterne unsere Geschichte anders zu würdigen, d.h. einfach durch ein anderes Design dasselbe erreichen zu wollen. Es wurde nur geäußert, gerne darauf zu verzichten. Und das halte ich gegenüber unserer Historie für falsch. Wenn du sowas gutheißen und Gegenmeinungen für "bescheuert" halten möchtest, ist das deine Sache. Ich halte es für bescheuert, solche Aussagen zu verteidigen. Das ist nämlich etwas anderes als das, was du hier sagst. Da kann man darüber reden, ob es auf andere Weise auf dem Trikot besser wäre.


    So eine Aussage in die Richtung "Einfach weg damit, brauchen wir nicht" (nicht von dir gekommen) finde ich ignorant.