Trikots - Allgemeiner Thread

  • Zum 10. Titel gibt es dann eh wieder neue Trikots.

  • Gibt es eigentlich schon ein Datum oder Daten besser gesagt wann das neue Heimtrikot und das neue Europapokal Trikot auf den Markt kommt? Ich meine die Vorbereitung geht ja jetzt los mit Testspielen usw. und da sollten schon mal so langsam die Trikots zur neuen Saison am Start sein denke ich.

    0

  • Gibt es eigentlich schon ein Datum oder Daten besser gesagt wann das neue Heimtrikot und das neue Europapokal Trikot auf den Markt kommt? Ich meine die Vorbereitung geht ja jetzt los mit Testspielen usw. und da sollten schon mal so langsam die Trikots zur neuen Saison am Start sein denke ich.

    Das home kommt am 24.7.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Oi,

    ick bin zwar Unioner, allerdings hab ich ne Frage bezüglich eines alten Nikkis vom FCB.

    Also, mein Vater is seid er n kleiner piefke is Bayern Fan, also seit mittlerweile knapp 40 Jahren haha. Ich versuch schon ne ganze Weile das Heim-Nikki aus der Saison zu bekommen, in der mein Alter Herr geboren wurde (1977), also das was sie von 74-77 getragen haben. Weiss hier zufällig irgend eine_r, wo ich sowas eventuell herbekommen kann, oder hat vllt sogar selber jemand eins das er willig wäre für maximal 100€ abzutreten? (also n originales von damals natürlich , kein replika)

    Falls das hier der falsche Thread ist tuts mir leid haha, dann löscht den beitrag einfach oder verschiebt ihn oder so :D

    Danke schonmal für die Hilfe!


    Eiserne Grüße ausm Osten!

  • Servus zusammen,

    bin nicht sicher, ob es weiter oben bereits diskutiert wurde, aber gibt es einen plausiblen Grund dafür, dass das neue Auswärtstrikot ohne Meistersterne daherkommt ?

    Persönlich kann ich mir vorstellen, dass dies bei dem ein oder anderen Fan dazu führt es sich nicht zu holen, und abzuwarten...

    ...oder darf dies erst ab Saisonstart entsprechend die 5* tragen ?

  • Servus zusammen,

    bin nicht sicher, ob es weiter oben bereits diskutiert wurde, aber gibt es einen plausiblen Grund dafür, dass das neue Auswärtstrikot ohne Meistersterne daherkommt ?

    Persönlich kann ich mir vorstellen, dass dies bei dem ein oder anderen Fan dazu führt es sich nicht zu holen, und abzuwarten...

    ...oder darf dies erst ab Saisonstart entsprechend die 5* tragen ?

    Alles ohne Gewähr, aber soweit ich weiß, hat das logistische Gründe. Wir mussten abwarten, bis wir Meister waren, um die Fünfsternetrikots in ausreichender Menge produzieren zu können, weshalb man das Home verschoben hat. Damit man dort dann, also bei dem am häufigsten getragenen Trikot, auch wirklich die Sterne hat. Da man aber trotzdem frühzeitig ein neues Trikot releasen wollte/musste, hat man sich dann entschieden, das Away auf den Markt zu bringen und dort auf die Sterne zu verzichten. Hätten wir dort ebenfalls auf die Sterne bestanden, hätten wir es wohl auch frühestens jetzt im Juli rausbringen können. Wir wollten aber wohl zumindest ein Trikot den Sommer über verkaufen. Und damit sich keiner vor den Kopf gestoßen fühlt, weil er das Trikot ohne Sterne gekauft hat, wird man beim Away nun auch nicht nachträglich Sterne einfügen. Ich denke mal, ab übernächster Saison werden dann wieder alle drei Trikots die Sterne haben.

  • Vielen Dank für die plausible Erklärung.

    Sehr schade, da ich das Auswärtstrikot sehr gelungen finde, und es mir mit (!) Sternen sofort geholt hätte.

    Basierend auf den Leaks zu Heimtrikot und Ausweichtrikot erwarte ich dort eher eine persönliche Enttäuschung (über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, und insbesondere zum Heimtrikot haben hier ja schon viele Fans Meinungen kommentiert, die ich gänzlich teile.

    Manchmal denke ich, warum Adidas keine ansprechenden Trikots für uns designen kann. Dann aber sehe ich Adidas Trikots von anderen Vereinen, die mich diesbezüglich "aus den Socken hauen" - es scheint also definitiv nicht an Adidas zu liegen...

    Beim Ausweichtrikot bin ich, wie viele Andere hier auch sehr gespannt, ob eine Variante mit Alpen-Look umgesetzt wird. Das wäre, um es vorsichtig auszudrücken "mutig" und sehr gewöhnungsbedürftig...

    Es ist auch sehr schade zu sehen, dass es auch anders geht, da die Trikots aus der vergangenen Saison nicht überragend waren, aber dennoch ansprechend...

  • https://www.footyheadlines.com…1-22-home-kit-to.html?m=1


    Da ist das Ding.


    Bin gespannt wie es gegen Gladbach beim nächsten Test in Live aussieht.

    Ich bin jetzt von dem neuen Trikot auch nicht so angetan. Da ich Bayern Fan seit Anfang/Mitte der 90er bin finde ich die alten Bayern Trikots sowieso ansprechender. Ich hätte auch gerne mal wieder rot/blaue Trikots. Ja ich weiß hier werden mich wahrscheinlich jetzt einige steinigen aber wie gesagt seit Mitte der 90er bin ich nun Bayern Fan, seit 94/95 ungefähr und da hatten die Bayern eben auch mal blau in den Trikots und das gehört für mich irgendwie auch dazu. Aber ich wäre auch schon mit dezenten blauen Akzenten zufrieden. Ne aber das Trikot hier finde ich nicht schön. Ganz zu schweigen davon was man heute für ein Trikot bezahlt wenn man mal bedenkt das man die Dinger damals für 80 D-Mark schon bekommen hat.

    0

  • Süss, daß Ihr zu "Trikot" "Nikki" sagt. Den Begriff habe ich in meiner Kindheit (eben jene 70er Jahre) zuletzt gehört. Zu Deinem Anliegen: diese Originaltrikots sind äußerst selten, da es damals noch so gut wie kein Merchandising gab. Alles fing mit Magirus-Deutz an. Insofern mußt Du a) viel Glück haben und b) bekommst Du das niemals unter 100 Euro. Den Wert würde ich bei mindestens 400 Euro einschätzen. Eher höher...

    Dennoch viel Erfolg bei Deiner Suche!

  • Also. Ich finde es bei weitem nicht so dramatisch wie auf den ersten Leaks angedeutet. Es ist sicher kein Kracher wie das von United, aber auch kein Reinfall. An dem Model sieht das Shirt sogar ganz schick aus.


    Gut dass hinten der helle Rot Ton genommen wurde.

    0

  • Ich schwanke bei der Einordnung noch zwischen "Warnbake auf der Autobahn" und "SizzleZone am Gasgrill". Völlig verhunzt ist es aber auf jeden Fall. Fühle mich sehr an die ersten Versuche im Trikot-Editor in Fifa 2004 erinnert...das sah auch scheiße aus, egal wie man es drehte...:)