Trikots - Allgemeiner Thread

  • Es sieht halt mal wieder aus wie ein 5 EUR Shirt von Kik, dass als Schlafanzug verkauft wird. Mit Trikots haben die Shirts verdammt oft nichts mehr zu tun.

    Ich verstehe ja, dass rot und weiß zwei recht langweilige und ausgenudelte Farben sind, besonders in Kombination, aber trotzdem kann man das doch deutlich besser gestalten als das da.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Man kann auch mit zwei Farben was besseres draus machen. Hätten sie bspw. die beiden Rottöne einfach in Standard-Längsstreifen eingearbeitet, es würde hundertmal besser aussehen. Einfacher ist meist besser. Aber erklär das mal einem durchgedrehten Designer...

    0

  • Ja, es gibt ja bei uns in der Vergangenheit so einige Varianten, die Bezug zu alten Zeiten haben und die sich auch international absetzen würden.


    Das weiße Trikot, mit der rot-blauen Schärpe am Rand. Simpel, kann edel aussehen, trägt sonst keiner. Rot-weiße Querstreifen? Sicher nicht jedermanns Geschmack, trifft aber die Farben und setzt sich von anderen Teams ab. Selbst rot-weiße Längsstreifen mit roten Hosen wären was anderes als Atletico, United oder Liverpool. Gerade die beiden Streifenvarianten, längs oder quer, wären meine persönlichen Favoriten.


    Da kann man auch noch genug mit Details in schwarz, blau oder gold arbeiten, wenn man will. Ist also nicht so, dass man jedes Jahr das gleiche Trikot bringen müsste.


    Aber gut, das wird eine nie endende Diskussion sein. Wenn man aber jetzt schon auf rot-rot setzt, wird es wohl bald mal wieder ein schwarz/blaues mit Brustring geben. Das wäre mal wieder dran *hust*

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Wenn man aber jetzt schon auf rot-rot setzt, wird es wohl bald mal wieder ein schwarz/blaues mit Brustring geben. Das wäre mal wieder dran *hust*

    Hatten wir doch erst 2017/18 als Auswärtstrikot. Blau bei den Heimtrikots wird es zum Glück nicht mehr geben!

  • das hier wäre es wirklich gewesen ;(


    (da stimmt alles, vom Rundhals, über die edlen -- weil dezenten -- Ton-in-Ton-Längsstreifen bis hin zum zeitlosen "Classic-Look"...)


    Wäre dort ein Bayern-Emblem drauf, dieses Trikot hätten auch der Kaiser und der Bomber tragen können.


    Ein All-Time-Classic-Bayern-Trikot für United.


    Danke, Adidas.


    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Es ist ja leider auch ein All Time Classic für United..

    https://i.pinimg.com/originals…64cb6305d0af2a76a544c.jpg

    0

  • Es ist ja leider auch ein All Time Classic für United..

    https://i.pinimg.com/originals…64cb6305d0af2a76a544c.jpg


    Einerseits ja, andererseits sehe ich auf Deinem Bild keine Adidas-Streifen. Das ist einfach nur ein rot-weißes Trikot.


    Durch die drei Streifen auf der Schulter hat das neue United-Trikot mMn aber einen Look, den man in Fußballeuropa schon vor allem mit dem FC Bayern der 70er und 80er und nicht mit einem englischen Team verbindet.


    Rotes Trikot ohne Schnickschnack + weißer Rundhals + Adidas-Streifen, das ist unser ikonisches Trikot, das man nun United "schenkt", während man es für uns zum letzten Mal 2001 (!) auf die Kette gebracht hat. Es nervt mich einfach...

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Einerseits ja, andererseits sehe ich auf Deinem Bild keine Adidas-Streifen. Das ist einfach nur ein rot-weißes Trikot.


    Durch die drei Streifen auf der Schulter hat das neue United-Trikot mMn aber einen Look, den man in Fußballeuropa schon vor allem mit dem FC Bayern der 70er und 80er und nicht mit einem englischen Team verbindet.


    Rotes Trikot ohne Schnickschnack + weißer Rundhals + Adidas-Streifen, das ist unser ikonisches Trikot, das man nun United "schenkt", während man es für uns zum letzten Mal 2001 (!) auf die Kette gebracht hat. Es nervt mich einfach...

    Ja. Klar nervts wenn wir nur die zweige Geige spielen. Aber es ist nunmal ein Look der nicht nur für uns steht. United hat in diesem Trikotdesign schon in den 30ern gespielt und auch damit vor uns den Europapokal gewonnen siehe https://m.imgur.com/pQhIkEG


    Mit United haben wir leider viele Designs gemeinsam, unser 2013er CL Trikot ist zB fast baugleich mit Uniteds 1986er. https://www.footballkitarchive…r-united-1986-87-home.jpg


    Damit müssen wir leben. Hoffentlich sind wir nächstes Mal wieder mit der schlichteren Classicvariante dran. Da hatte United in den letzten Jahren oft das nachsehen, zB hatten sie 16-17 eine hässliche Variante mit verschiedenen Rottönen.

    0

  • Frage mich gerade was schlimmer ist, das Trikot oder diese Gold Kette ala möchtegern Gangster

    Ich kann aufgrund meiner familiären Ursprünge sagen, dass solche Ketten in den orientalischen Ländern ganz normal sind und gar nichts mit dem Ausstrahlen einer Gefahr zu tun haben, oder mit Gangstern oder Hop Hop Kultur.


    Die gehören dort für viele Menschen zum alltäglichen Aussehen dazu. Die trägt auch ein 60-jähriger Bauarbeiter, einfach als Schmuck. Es ist eher so, dass das so langsam ein bisschen aus der Mode kommt, ist nämlich uralte Tradition. Die Ketten schauen meistens in etwa so aus wie auf dem Foto.


    Apropos Foto: Wieso man die Kette über das Produkt hängen muss, das man eigentlich herzeigen möchte, verstehe ich nicht. Gut, mit oder ohne Kette, das Trikot bleibt hässlich X/

  • Jap, gibt's auch ^^


    So eine Kette wie auf dem Trikot-Foto tragen aber Millionen Männer verschiedenen Alters ohne so einen Grund.


    Was mich übrigens massiv stört: Offenbar bringen wir gar kein Trikot mehr ohne Katar-Logo raus. Fragt sich, ob wir da nach der WM und nach Corona mal raus wollen bzw. ob wir das überhaupt können. So kaufe ich einfach kein Trikot, egal wie es aussieht. Ein Unisex-Damentrikot habe ich mir gekauft, aber ich mache sicher keine Werbung für Katar.

  • Rotes Trikot ohne Schnickschnack + weißer Rundhals + Adidas-Streifen, das ist unser ikonisches Trikot, das man nun United "schenkt", während man es für uns zum letzten Mal 2001 (!) auf die Kette gebracht hat.

    Das Wembley Trikot sowie das aus der abgelaufenen Saison sahen doch auch so aus.



    Ich will ja nicht sagen, dass ein schlichtes rot-weißes Trikot Glück bringt, aber...


    [Blocked Image: https://www.imago-images.de/bild/sp/0018277478/w.jpg]


    [Blocked Image: https://img.fcbayern.com/image/upload/t_cms-9x12/f_auto/cms/public/images/fcbayern-com/homepage/club/erfolge/champions-league/2001_header.jpg]


    [Blocked Image: https://bilder.t-online.de/b/63/55/86/90/id_63558690/610/tid_da/robben-und-mueller-feiern-den-champions-league-sieg-.jpg]


    [Blocked Image: https://bilder.t-online.de/b/88/44/82/92/id_88448292/c_raw/tid_da/es-ist-geschafft-der-fc-bayern-ist-champions-league-sieger-2020-das-finale-in-lissabon-gegen-paris-saint-germain-war-fuer-den-deutschen-meister-allerdings-ein-hartes-stueck-arbeit-zumal-die-von-thomas.jpg]

    Man fasst es nicht!

  • Das Wembley Trikot sowie das aus der abgelaufenen Saison sahen doch auch so aus.


    Sicher zwei würdige Bayern München -Trikots, jedoch für meinen Geschmack halt nicht perfekt, weil...

    ... beide Trikots V-Krägen haben

    ... beim 2020er-Trikot die drei Streifen nicht auf den Ärmeln sind


    Gerade bei sehr schlichten Trikots entscheiden in meinen Augen die ganz kleinen Details zwischen "nur" gut und wunderschön...

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Sicher zwei würdige Bayern München -Trikots, jedoch für meinen Geschmack halt nicht perfekt, weil...

    ... beide Trikots V-Krägen haben

    ... beim 2020er-Trikot die drei Streifen nicht auf den Ärmeln sind


    Gerade bei sehr schlichten Trikots entscheiden in meinen Augen die ganz kleinen Details zwischen "nur" gut und wunderschön...

    Seh ich genauso. Das 2001er CL ist auch mein Maßstab, wobei ich selbst das mit dem Polokragen von 2016/17 grandios finde, auch wenn ich etwas gebraucht habe. Gefällt mir sogar noch besser als die von 2013 und 2020.

  • ... hätte man statt der Streifen einfach die gesamte Fläche in dem helleren Rot gehalten (so, wie es die ersten Gerüchte-Bilder gezeigt hatten), dann wäre es mMn ganz akzeptabel gewesen.


    Aber auf dieses Streifen-Design komme ich auch nach einigen Tagen Gewöhnungsphase nicht klar.


    Ich habe mir aus "historischen Gründen" die CL-Sieger-Trikots 2013 und 2020 gekauft, aber trotzdem warte ich nun mittlerweile seit 2001 auf ein Heim-Trikot, bei dem ich sagen würde:


    "Hier stimmt einfach alles." (und nein, es müsste dafür nicht exakt wie das 2001er Trikot aussehen).

    Da mag zwar sehr viel Subjektivität dabei sein, aber trotzdem ist es schon ein "hartes Fan-Los", unsere Mannschaf so selten mit einem Trikot zu sehen, das einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert...

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)