Trikots - Allgemeiner Thread

• Mir fällt gerade nur das orange/grüne in den 90ern ein, das ähnlich verunglückt war. Ohne Bayernwappen würde es auch als Spül- oder Trockentuch durchgehen. Was für ein fürchterliches Trikot...<X

• im Rückblick ist das doch sogar ganz gut. :D

Das neue Away von Newcastle erinnert auch unser neues Ausweichtrikot. Wären diese Kurven nicht, fände ich das sogar richtig gelungen. Davon abgesehen frage ich mich aber auch, in welchen Fällen man das Trikot tragen soll, wenn man mit den regulären schwarz-weißen Streifen nicht spielen kann. Das setzt sich doch optisch auch nicht besser vom Gegner ab.

www.shop.nufc.co.uk

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Kaufst du sonst jedes Jahr ein neues Trikot?

Bei drei (!) neuen Trikots pro Saison lohnt sich das doch kaum.

Wenn Sie mir gefallen:ja.

Vorletzte Saison waren es dann auch mehrere.

Alle 3 hatte ich aber noch nicht. Diesmal könnte es halt (auch nur mit Abstrichen), lediglich das schwarz/goldene werden.?(

• Das Ocean-Trikot fand ich ja Super und hab es mir damals auch u. a. wegen dem Recyclinggedanken geholt. Trikots aus alten Zeitungsschnipseln zu basteln finde ich jetzt aber etwas übertrieben :|

• Der Schlafanzug von meinem Neffen (6 Jahre) sieht fast genauso aus, kostet aber 3.99 Eur bei KIK. Bin mal gespannt, ob KIK auf dem Trikot als Hauptsponsor draufsteht...

0

• Auf die Gefahr hin, mich hier jetzt zum Horst zu machen, nachdem ich das Trikot ja bereits verlacht hatte:

Habe heute im Laden unser neues Heimtrikot anprobiert und bin begeistert, sieht ziemlich fresh aus und dieses dunklere Rot aus der Gründerzeit ist im Zusammenspiel mit dem hellen Rot definitiv schön. Der Schnitt beim Kurzarm ist auch super, nicht mehr so sackförmig und die Ärmel nicht zu lang.

Liegt aber vielleicht auch einfach an meiner Figur ;-)

Habe beide Versionen anprobiert, das Authentik ist einen Tick enger, der Stoff fühlt sich super leicht und hochwertig an. Jetzt muss ich mich entscheiden...in der Hoffnung, dass das Diridari dann ausreicht, um Sabitzer zu holen!

2. Erkenntnis:

Bei beiden Versionen ist das Logo definitiv gummiert, aber beim Authentik haben sie dem Ganzen noch eine Struktur verpasst, sodass es etwas nach Stick aussieht.

Pfiats Eich!

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Nach meinem gestrigen "Erlebnis" bin ich vorsichtig geworden bei der Bewertung unserer Trikots ausschließlich über den Bildschirm.

Hätte niemals gedacht, dass mir das Heimtrikot sogar richtig gut gefällt, sobald ich es mal in den Händen halte und am Körper trage.

Zum Auswärts- und CL-Trikot:
    Auch wenn ein Trikot, das nicht hauptsächlich rot-weiß bzw. weiß-rot ist, für mich persönlich zum Kauf nach wie vor eher nicht infrage kommt (denn ich möchte ja unsere Vereinsfarben repräsentieren), so muss man diese Saison schon auch mal ein kleines Lob aussprechen, wie ich finde:

Heimtrikot ausschließlich in den Vereinsfarben, trotzdem "progressiv" und mal etwas anderes.

Auswärtstrikot in den Stadtfarben. Das kann man jetzt kritisieren, trotzdem hat man sich hier richtig über unsere Wurzeln Gedanken gemacht und nicht einfach einen belanglosen Lappen in irgendeiner hippen Fremdfarbe designt.

CL-Trikot mit Referenz auf die bayrischen Berge. Auch hier kann man wieder diskutieren, ob man Blau verwenden sollte, aber auch hier hat man den Heimat-Bezug aufgegriffen.

Unter dem Strich merkt man mMn nach schon, dass Adidas sich derzeit große Mühe gibt, exklusive (statt beliebige) FCB-Trikots zu entwerfen, die direkt auf die Eigenheiten unseres Vereins Bezug nehmen. Ich hoffe, das bleibt so, denn die grundsätzliche Idee ist ja die richtige. Und irgendwann ist dann für jeden Geschmack auch mal die passende Umsetzung dabei.

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)