14. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC BAYERN 2:1

  • Ich bin jetzt auch wieder relativ entspannt. Weltuntergangsstimmung , nein, Bis zur 55 Minute war es ein super Spiel, fehlten halt die Tore. Die Punkte sind zum einen weg, und wir sind nun siebter. Nochmal, Weltuntergang nein. Aber, deshalb ist meine Stimmung auch wieder besser, den vierten Platz sollten wir schaffen können, müssen wir auch. Was mich freut ist das alle nun den Schuss vor den Bug bekommen haben. Die Arbeit seit 2016 war nämlich zu 60% sehr grosser Mist.


    Das ist aber auch eine Chance. jetzt beginnen sich für 2020 top aufzustellen. Man kann jetzt auch mal Talente einbauen, in den Liga spielen. Der Meisterschaftszug ist abgefahren, nach 7 Meisterschaften auch ganz gut so. Man sollte im Pokal und in der CL aber richtig Gas geben. Und ja, in der Liga wirklich mal von Spiel zu Spiel denken. Wenn ein Coutinho nie spielt, dann sollten aber Mai, Zirksee und Co mal eine Chance bekommen? Neben dem Gruppensieg in der CL Rund ist das positivste der Saison für mich Davies....

    Dennoch sind wir immer noch der FC Bayern und immer noch in der Lage Meister zu werden.
    Wer sonst wenn nicht wir. Also erst mal abwarten.

  • Jungs.. kein Weltuntergang.. aber warum könne wir nur 55 Minuten? Oder verschlafen die erste HZ und geben nur 45 Minuten Gas.. wie wäre es mal mit 95 Minuten Vollgas.. das konnten wir doch früher auch.. doch etwas Müdigkeit nach 7 Meisterschaften?

    Ein Sieg der Bayern und der Tag ist mein Freund

  • lobo Nicht mangelndes Dagegenhalten, ich würde es fehlendes Kriegsglück gepaart mit der ein oder anderen Unzulänglichkeit nennen. Aber solange uns der russische Winter nicht zu Fall bringt, und davon gehe ich jetzt naus, bin zuversichtlich, dass wir da rauskommen. ;)

    MINGA, sonst NIX!

  • Es ist doch eindeutig zu sehen, das Imperium fällt, wie letztlich jedes Imperium der Geschichte. Auch der mangelnde Widerstand gegen Hoffenheimer, Leverkusener und heute Gladbacher Barbaren ist klar ersichtlich und entspricht diesem Trend. Wir sind einfach dekadent geworden. Wann haben wir letztmals ein Spiel gegen einen starken Gegner nach Rückstand gedreht? Wann haben wir in den letzten 5 Minuten noch gewonnen? Hansi wird als Totengräber in die Geschichte eingehen.

    Na ja, ich freue mich momentan über jeden Stuhl der vor die Tür gestellt wird, Uli weg, super, Kovac weg super. Brazzo sollte noch folgen oder, wenn er wirklich was kann was wir nicht wissen anders eingesetzt werden....


    Und als Marktführer sollte der FCBayern nun halt endlich anfangen sich wieder vernünftig aufzustellen. Flick trifft da erst mal wenig bis keine Schuld.


    Die letzten drei Jahre waren halt total Gaga, das muss man erst mal wieder richten!

    Neustart, bitte noch Brazzo raus!

  • Dennoch sind wir immer noch der FC Bayern und immer noch in der Lage Meister zu werden.
    Wer sonst wenn nicht wir. Also erst mal abwarten.

    Sorry, aber so wird das nüscht. Ich sehe nicht wirklich Besserung

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

  • Bademeister, Waldmeister - was glaubst denn du???

    Wieviel Spieltage sind noch?
    Die anderen werden nicht durchmarschieren.
    Dortmund hatte seine Probleme und sind auch nicht gefestigt. Gladbach und Leipzig werden ihre noch bekommen.

  • Wieviel Spieltage sind noch?
    Die anderen werden nicht durchmarschieren.
    Dortmund hatte seine Probleme und sind auch nicht gefestigt. Gladbach und Leipzig werden ihre noch bekommen.

    Wir sollten erstmal unsere Probleme in den Griff bekommen , bevor wir auf Probleme bei anderen spekulieren

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

  • Wieviel Spieltage sind noch?
    Die anderen werden nicht durchmarschieren.
    Dortmund hatte seine Probleme und sind auch nicht gefestigt. Gladbach und Leipzig werden ihre noch bekommen.


    aber wir werden durchmarschieren oder wie?^^

    es mag sein, dass dortmund, leipzig und alle anderen mannschaften noch einige punkte liegen lassen werden, wir allerdings auch.

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • aber wir werden durchmarschieren oder wie?^^

    es mag sein, dass dortmund, leipzig und alle anderen mannschaften noch einige punkte liegen lassen werden, wir allerdings auch.

    Das wir durchmarschieren werden hab ich nicht gesagt. Aber wir sind in der Lage das aufzuholen.

  • Ziel muss weiterhin Meisterschaft sein. Nur einen CL Platz anzupeilen, kann nicht der Anspruch sein. Letztes Jahr sah das noch hoffnungsloser aus.


    Dass Davies grosses Potential hat, unterschreibe ich. Aber ob er ein LV ist? Habe da noch Zweifel. Und er muss daran arbeiten, mehr Torvorlagen zu bringen (1 fuer die gespielten Bundesligaminuten ist zu wenig).

    0

  • Dass Davies grosses Potential hat, unterschreibe ich. Aber ob er ein LV ist? Habe da noch Zweifel. Und er muss daran arbeiten, mehr Torvorlagen zu bringen (1 fuer die gespielten Bundesligaminuten ist zu wenig).

    Du zweifelst nach den letzten Leistungen noch an Davies Eignung zum LV? Ernsthaft?


    Coman hat 2 Torvorlagen in der Bundesligasaison. Ob er ein Linksaußen ist?

    0

  • nicht mit diesem punkteschnitt.. wir haben schon 18 punkte in dieser saison verschenkt.

    In dieser Saison ist alles möglich. Das diese Saison nicht einfach wird wussten wir alle. Spätestens als man sich dafür entschieden hatte mit Kovac weiterzumachen.
    Dennoch ist es noch machbar und die Saison noch lange nicht vorbei.

  • Es ist doch eindeutig zu sehen, das Imperium fällt, wie letztlich jedes Imperium der Geschichte. Auch der mangelnde Widerstand gegen Hoffenheimer, Leverkusener und heute Gladbacher Barbaren ist klar ersichtlich und entspricht diesem Trend. Wir sind einfach dekadent geworden. Wann haben wir letztmals ein Spiel gegen einen starken Gegner nach Rückstand gedreht? Wann haben wir in den letzten 5 Minuten noch gewonnen? Hansi wird als Totengräber in die Geschichte eingehen.

    Oder auch so: Im Erfolg werden die größten Fehler gemacht. Wir haben uns nach Pep einfach in die falsche Richtung entwickelt. Dekadent, arrogant, überheblich und altmodisch.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Ziel muss weiterhin Meisterschaft sein. Nur einen CL Platz anzupeilen, kann nicht der Anspruch sein. Letztes Jahr sah das noch hoffnungsloser aus.


    Dass Davies grosses Potential hat, unterschreibe ich. Aber ob er ein LV ist? Habe da noch Zweifel. Und er muss daran arbeiten, mehr Torvorlagen zu bringen (1 fuer die gespielten Bundesligaminuten ist zu wenig).

    Ein LV muss keine Vorlagen geben, nur wenn er überwiegend überlaufen soll, dann kann man mal drüber reden hinsichtlich der

    jeweiligen Anzahl von guten und schlechten Flanken oder/und Flachpässen. Primär hat er defensive Daten zu liefern und das tut er (!)

    Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -

  • Ich hätte anders gewechselt. Ich hätte als Boateng raus musste - da stand es ja 1:1 - Pavard für ihn und Martinez für Goretzka eingewechselt. Und dann auf ein klares 4231 umgestellt.

    0