Rechtevergabe für die Bundesliga im Frühjahr 2020

  • Ich denke auch, dass es eher auf 50-60 Euro und mehr hinauslaufen wird. Bei Sky ist es doch mit Sicherheit auch der mit Abstand größte Kostenposten.

    Das wird nie passieren, weil die DFL ganz genau weiß, dass man bei 50-60 Euro gnadenlos die Quittung in Form von Desinteresse bekommen würde.

    Die DFL weiß ganz genau, dass man nur groß abkassieren kann, wenn man die Rechte mehreren Anbietern zur Verwurstung überlässt.

  • Das wird nie passieren, weil die DFL ganz genau weiß, dass man bei 50-60 Euro gnadenlos die Quittung in Form von Desinteresse bekommen würde.

    Die DFL weiß ganz genau, dass man nur groß abkassieren kann, wenn man die Rechte mehreren Anbietern zur Verwurstung überlässt.

    ...und damit dann trotzdem die Gesamtkosten für jeden, der alles sehen will, auf 50-60 Euro treibt, wovon dann ca. 2/3 auf die Liga, und der Rest auf die CL entfallen.

  • ...und damit dann trotzdem die Gesamtkosten für jeden, der alles sehen will, auf 50-60 Euro treibt, wovon dann ca. 2/3 auf die Liga, und der Rest auf die CL entfallen.

    Korrekt!

    Aber ich behaupte, dass da die wenigsten mitspielen. Da holt man sich dann maximal zwei Anbieter, hält die Kosten beim maximal 40 Euro monatlich.

    Aber in der Summe erzielt die DFL so natürlich mehr, als über ein eigenes Network.

  • Ralf Kleber von Amazon -Deutschland erklärte kürzlich in der FAZ: "Was Amazon allen anderen Sportrechtenutzern voraushabe, sei die Unabhängigkeit vom direkten Ertrag: „Wir müssen nicht mit dem Champions-League-Angebot selbst unser Geld verdienen, wir können es auch mit Popcorn, Bier oder wenn einer danach Schuhe kauft. Wir müssen nicht unser ganzes Gewicht auf dieses Asset legen. Die Champions League gibt uns mehr Engagement und mehr Manövrierfläche auf anderen Feldern."


    Das unterscheidet Amazon halt wesentlich von Sky z.B.

    TRIPLE SIEGER 2020

  • Die sollen erstmal ihre Pakete richtig verteilen, bevor sie sich mit dem Thema Fußball beschäftigen

    Ich hatte bislang noch nie Probleme, die sich nicht haben lösen lassen. Zweimal ging ein Paket verloren (einmal DHL, einmal Hermes), beide Male gab es zeitnah die Ersatzlieferung und ohne weitere Diskussion die Erstattung. Seitdem die nun auch selbst liefern, hatte ich noch nie Probleme.


    Von daher: Sollen sie gerne mitbieten. Spricht am Ende dann eher für noch mehr Qualität am Markt.

  • Ich hatte bislang noch nie Probleme, die sich nicht haben lösen lassen. Zweimal ging ein Paket verloren (einmal DHL, einmal Hermes), beide Male gab es zeitnah die Ersatzlieferung und ohne weitere Diskussion die Erstattung. Seitdem die nun auch selbst liefern, hatte ich noch nie Probleme.


    Von daher: Sollen sie gerne mitbieten. Spricht am Ende dann eher für noch mehr Qualität am Markt.

    wir hatten es erst gestern wieder ...leider ... ich halte von Amazon wie auch Apple im Zusammenhang mit Fußball und Übertragungen gar nichts ...

    0

  • wie bitte kommt man auf Apple (oder auch Google)?

    Abwarten - by the way, wer hat sich die CL- und PL-Übertragungsrechte für den asiatischen Markt gesichert?

    Facebook!!! Warum wohl? Weil man damit Kohle machen kann!

    Und das wollen Google und Apple auch - willst du ausschließen, dass die da irgendwann auch einsteigen.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Apple würde ich für die Bundesliga in Deutschland definitv ausschließen.

    Möglich - ist denen vielleicht zu popelig.

    Hier hält man sich ja immer für den Nabel der Welt.

    Was sind denn 5 Mio Sky-Abos? Amazon hat alleinen 120 Mio Prime-Kunden.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Da Amazon nun das Topspiel in der CL dienstags hat, könnte ich mir vorstellen, dass sie das Topspiel am Sa. auch reizen würde. Bin gespannt.

    TRIPLE SIEGER 2020

  • Da Amazon nun das Topspiel in der CL dienstags hat, könnte ich mir vorstellen, dass sie das Topspiel am Sa. auch reizen würde. Bin gespannt.

    Erst mal den Fuß in der Tür haben - und dann weiter sehen.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Wäre nur schön, wenn man nicht 5 Abos bräuchte, um einen kompletten Spieltag zu sehen. Das nervt am meisten!

    „Probleme sind wie Brüste. Wenn du sie anfasst, machen sie am meisten Spaß!“