15. Spieltag: FC BAYERN - Werder Bremen 6:1

  • wie ich ungefähr aufstellen würde:


    neuer

    pavard - boateng - alaba - davies

    kimmich - thiago

    müller

    gnabry - lewy - coutinho



    volle offensive! bremen wird sich vermutlich hinten reinstellen und wir müssen lücken finden. da coman erstmal ausfällt, wird dort entweder coutinho oder perisic spielen müssen. gnabry sollte auf rechts bleiben. müller auf seiner starken position hinter lewy im zentrum.


    andernfalls hätte man noch die möglichkeit kimmich wieder als rechtsverteidiger auflaufen zu lassen und pavard neben alaba in der innenverteidigung. gestern hat das mit josh und thiago aber ganz ordentlich funktioniert, von daher würde ich es vermutlich erstmal so lassen. dieses hin und herschieben bringt uns nichts.

  • gestern hat das mit josh und thiago aber ganz ordentlich funktioniert, von daher würde ich es vermutlich erstmal so lassen. dieses hin und herschieben bringt uns nichts.

    Gestern hat man zu ersten Mal unter Flick das Duo Kimmich/Thiago sehen können. Entscheidend war eine andere vorgegebene Raumaufteilung, die - oh Wunder - dazu führte, dass sich die beiden nicht mehr gegenseitig auf den Füßen standen. Und siehe da - es funktionierte!

    Ich kann mir nach dem Spiel gestern nicht vorstellen, dass Flick ohne Not von dieser Variante im Mittelfeld so schnell wieder abweichen wird.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Am Samstag müssen die 3 Punkte auf jeden Fall in der Allianz Arena bleiben.

    Werden sie, bei dem Spiel mache ich mir tatsächlich keine Sorgen!

    „Probleme sind wie Brüste. Wenn du sie anfasst, machen sie am meisten Spaß!“

  • tolisso fällt morgen aus. martinez ist gesperrt. perisic hat angeblich hüftprobleme.

    einige amateure werden dafür in den kader rücken: batista-meier, singh, mai und zirkzee



    ich rechne morgen daher mit folgender offensivreihe:

    gnabry - müller -coutinho

    lewandowski


    wird zeit, dass endlich winterpause ist, unser kader stellt sich schon wieder fast von alleine auf.

  • Hoffentlich sorgen wir frühzeitig für klare Verhältnisse, sodass 1-2 der Jungs mal zu ein paar Minuten kommen.

    Und damit sind nicht fünf Minuten wie gegen Tottenham gemeint, wobei ich das bei dem Gegner auch irgendwo noch verstehen kann.

  • Meine Aufstellung wäre


    Neuer

    Kimmich Pavard Alaba Davies

    Thiago Goretzka

    Gnabry Müller Coutinho

    Lewy


    Bank: Ulreich, Mai, Boateng, Singh, Batista-Meier, Zirkzee, Perisic

    0

  • Nach dem Auftritt des Mittelfeldduos Kimmich/Thiago vom Mittwoch denke ich, dass Flick daran erst mal festhalten wird.

    Es hat sich ja gezeigt, dass bei einer entsprechenden geänderten Raumaufteilung das sehr gut funktionieren kann.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Das like war vor allem für die Bank mit z.B. OBM.

    Ich würde den Jungen mal gerne für 15 - 20 Minuten sehen.

    D.h. nicht, dass ich davon ausgehe, dass er schon soweit ist.

    Ich weiß es schlicht und einfach nicht und bin neugierig.

    Quervergleiche nach dem Motto “ Hat bei den Amas ja kaum was gezeigt“ finde ich i.ü. so gut wie nie relevant.

    Oder hat z.B. Davies in der Zweiten Bäume ausgerissen? 🤔

  • Kohlfeldt und den Hanseaten einen mitgeben und gut ist.


    Dominanz, drei Punkte und gern auch ein paar Tore auf der Habenseite, dann kann die restliche Halbserie einigermaßen entspannt ablaufen.


    Viel Spaß allen Stadiongängern...

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.