15. Spieltag: FC BAYERN - Werder Bremen 6:1

  • Glaub ich Dir sofort aber könntest du mir das mit dem Grand Special nochmals erläutern ?

    Ich kenn den Begriff nur aus dem ... Pferdesport....:|

    Aus dem Pferdesport ? Echt ? Wusste ich gar nicht. Fiel mir spontan ein ;-)
    Im Grunde leicht übersetzt: Er liefert große spezielle Dinge in seinem kleinen Aktionsradius, wenn man ihn richtig dort einsetzt.

    Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -

  • Aus dem Pferdesport ? Echt ? Wusste ich gar nicht. Fiel mir spontan ein ;-)
    Im Grunde leicht übersetzt: Er liefert große spezielle Dinge in seinem kleinen Aktionsradius, wenn man ihn richtig dort einsetzt.

    Sagenhaft, grazie für diese Erklärung. Das Forum, ein Quell des Wissens ! ;)

    Es gibt beim ääähhh... Dressurreiten etwas, das Grand Prix Special heißt. Ob da aber der Reiter oder das Pferd oben ist, kann ich Dir beim besten Willen nicht erklären, bin überhaupt nicht pferdeaffin.

    Ich will Kalif werden anstelle des Kalifen !

    i ( großwesir )

  • Sagenhaft, grazie für diese Erklärung. Das Forum, ein Quell des Wissens ! ;)

    Es gibt beim ääähhh... Dressurreiten etwas, das Grand Prix Special heißt. Ob da aber der Reiter oder das Pferd oben ist, kann ich Dir beim besten Willen nicht erklären, bin überhaupt nicht pferdeaffin.

    Frag mal Müller!:)

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Sagenhaft, grazie für diese Erklärung. Das Forum, ein Quell des Wissens ! ;)

    Es gibt beim ääähhh... Dressurreiten etwas, das Grand Prix Special heißt. Ob da aber der Reiter oder das Pferd oben ist, kann ich Dir beim besten Willen nicht erklären, bin überhaupt nicht pferdeaffin.

    Passt aber in dem Sinn auch zu eurer Erklärung. Der Grand Prix ist dort quasi nach Pflichtprogramm, der Grand Prix Special die Kür mit freieren Elementen.

    Aber ästhetisch ist das ja.


    0

  • Der Vergleich zu Havertz passt sportlich ja auch gar nicht. Es ging ja hier zunächst um die Bereitschaft der Summenausgabe.
    Havertz ist mehr ein Goretzka-Typ, mit dem Unterschied, das er mehr ins Dribbling gehen will.

    Coutinho ist ein völlig anderer Typ, eine Art Thiago. Ich kenn Coutinhos Spielweise in und auswendig. Ein Grand Special, wenn man ihn

    richtig einsetzt.

    Im Spiel gegen den Ball ist er stark. Komisch, das dies nirgends wahrgenommen wird. Echt merkwürdig...

    Ich wollte die beiden auch nicht direkt vergleichen. Aber, offenbar gibt es ja ein großes Interesse an Havertz und muss Thiagos Vertrag verlängert werden. Vor dem Hintergrund, dass man auch an Sané interessiert ist, auch Havertz einen nahezu dreistelligen Betrag kosten könnte, und Coutinho ebenfalls minimum in dieser Kategorie liegt, wird es eben spannend, worauf wir am Ende setzen. Denn an 300 Mio. für Sané, Havertz und Coutinho glaube ich nicht. Noch ist Uli kein Scheich ;)

  • Glaub ich Dir sofort aber könntest du mir das mit dem Grand Special nochmals erläutern ?

    Ich kenn den Begriff nur aus dem ... Pferdesport....:|

    und ich aus der haute cuisine :-)


    Also ich gönn mir heute noch einen Grand Cru...

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Passt aber in dem Sinn auch zu eurer Erklärung. Der Grand Prix ist dort quasi nach Pflichtprogramm, der Grand Prix Special die Kür mit freieren Elementen.

    Aber ästhetisch ist das ja.


    Ich kann Dir das einfach nur glauben und dich um deine umfangreichen Reitkenntnisse beneiden !!

    Alles, was ich von Pferden weiß, ist, daß sie respekteinflößend groß sind, ebensolche Zähne haben und Äpfel vorne rein und hinten raus kommen ...:S

    Aber als kleine Igelin bist Du ja naturverbunden und kennst Dich da automatisch viel besser aus.;)

    DANKE für die Erläuterung !

    Ich will Kalif werden anstelle des Kalifen !

    i ( großwesir )

  • Bin im Ausland, 5,5 h Zeitverschiebung ;-)

    Stimmt, nicht dran gedacht, weiter oben irgendwo hab ich es gelesen. Ziemlich warm glaub ich bei Dir.

    Ist da nicht eher ein kühles bi(e)rmanisches Faßgetränk angesagt ? 8o

    Ich will Kalif werden anstelle des Kalifen !

    i ( großwesir )

  • Ich kann Dir das einfach nur glauben und dich um deine umfangreichen Reitkenntnisse beneiden !!

    Alles, was ich von Pferden weiß, ist, daß sie respekteinflößend groß sind, ebensolche Zähne haben und Äpfel vorne rein und hinten raus kommen ...:S

    Aber als kleine Igelin bist Du ja naturverbunden und kennst Dich da automatisch viel besser aus.;)

    DANKE für die Erläuterung !

    Der Stiefvater meines Exes in den USA, bei dem ich mehrere Wochen in meinem Leben verbracht habe, hat Pferde halbwild gehalten. Ich habe damals meine Probleme am Zaun mit einem schwarzen Hengst geteilt, der mich dafür zum Dank in die Schulter gebissen hat. Wobei das wohl schon ein halbes Wunder war, dass dieses Pferd überhaupt zum Zaun kam und sich von mir Streicheln ließ.


    Das, Ponyreiten bei den Ferienspielen und Bingewatching während Olympia sind meine Pferdeerfahrung.

    0

  • Der Stiefvater meines Exes in den USA, bei dem ich mehrere Wochen in meinem Leben verbracht habe, hat Pferde halbwild gehalten. Ich habe damals meine Probleme am Zaun mit einem schwarzen Hengst geteilt, der mich dafür zum Dank in die Schulter gebissen hat. Wobei das wohl schon ein halbes Wunder war, dass dieses Pferd überhaupt zum Zaun kam und sich von mir Streicheln ließ.


    Das, Ponyreiten bei den Ferienspielen und Bingewatching während Olympia sind meine Pferdeerfahrung.

    Undankbare Gesellen, diese Hengste ... X(

    Du hast mir viel voraus, Frau.

    Binge watching hatte ich neulich auch; allerdings nicht bei Oly, sondern via netflix bei Stranger Things ;)

    Deswegen wiege ich jetzt auch ÜBER und nicht mehr knapp unter 100 kilo....;(

    Ich will Kalif werden anstelle des Kalifen !

    i ( großwesir )