Joshua Zirkzee

  • Bei einem Jahr rest Zeit würden wir da nicht viel bekommen. Soll er sich mit Tillman um den back up Platz streiten, dafür kann man Choupo-Moting abgeben

    rot und weiß bis in den Tod

  • Ist halt die Frage was er will - dass er hier irgendwann Stürmer Nummer eins wird kann ich mir bei aller Liebe nicht vorstellen. Bleibt halt eventuell die Rolle des ewigen Backups.


    Nächster Schritt für ihn wäre es sich als Stammkraft in einem Verein in einer der topligen zu etablieren.

    0

  • Wenn einer so in der belgischen Liga abliefert und noch so jung ist, sollten schon 10+ Mio drin sein.

    Wäre ein guter Verlaufskandidat.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Ich wär eher dafür ihn zu verkaufen und die gute Form für einen Verkauf nutzen.

    Wäre mir zu riskant. Wo war Lewandowski in dem Alter? Laut TM 21 Scorer in 2437 Minuten in der polnischen Liga. Zirkzee steht bei 14 Scorern nach 1140 Minuten in der belgischen Liga. Die meisten Stürmer erreichen ihre Höchstform doch eh erst ab Mitte 20, insofern würde ich lieber mit ihm verlängern.

  • Wäre mir zu riskant. Wo war Lewandowski in dem Alter? Laut TM 21 Scorer in 2437 Minuten in der polnischen Liga. Zirkzee steht bei 14 Scorern nach 1140 Minuten in der belgischen Liga. Die meisten Stürmer erreichen ihre Höchstform doch eh erst ab Mitte 20, insofern würde ich lieber mit ihm verlängern.

    Aber JZ ist ja aus der eigenen Jugend - unsexy.


    Dann lieber dreiunddrölfzig Mio für einen anderen Stürmer ausgeben. :rolleyes:

  • Wäre mir zu riskant. Wo war Lewandowski in dem Alter? Laut TM 21 Scorer in 2437 Minuten in der polnischen Liga. Zirkzee steht bei 14 Scorern nach 1140 Minuten in der belgischen Liga. Die meisten Stürmer erreichen ihre Höchstform doch eh erst ab Mitte 20, insofern würde ich lieber mit ihm verlängern.

    Zumal er es ja auch hier versuchen will. Von mir aus kann er nächste Saison den choupo Platz haben. Es scheint ja auch bei zirkzee klick im Kopf gemacht zu haben .

    rot und weiß bis in den Tod

  • Zumal er es ja auch hier versuchen will. Von mir aus kann er nächste Saison den choupo Platz haben. Es scheint ja auch bei zirkzee klick im Kopf gemacht zu haben .

    Jo, lieber wäre mir aber noch, wir verleihen ihn nach Verlängerung nochmals wo er Stammspieler ist.

  • Zumal er es bei uns schaffen will. Das kann man auch nutzen. Verlängern und dann sehen wir weiter. Aber er machte bisher den Eindruck, dass er wirklich stolz darauf ist, das FCB-Trikot zu tragen.

    0

  • Wenn es bei ihm im Kopf klick gemacht hat, dann gerne verlängern. Die Anlagen hat er.


    Dann kann man überlegen ob eine leihe in die BL mehr Sinn macht oder man ihn statt EMCM in den Kader nimmt.

    0

  • Wäre mir zu riskant. Wo war Lewandowski in dem Alter? Laut TM 21 Scorer in 2437 Minuten in der polnischen Liga. Zirkzee steht bei 14 Scorern nach 1140 Minuten in der belgischen Liga. Die meisten Stürmer erreichen ihre Höchstform doch eh erst ab Mitte 20, insofern würde ich lieber mit ihm verlängern.

    natürlich kann man immer außergewöhnliche Entwicklungen als Basis für Entscheidungen nehmen.

    Dann müssten wir wahrscheinlich jeden jungen Spieler halten, weil es bestimmt irgendein Beispiel eines späteren Klassemanns gibt, der zum selben Zeitpunkt nicht weiter war.

    Für mich hinkt der Lewa Vergleich auch. Denn Teil seiner Entwicklung war eben die Zeit beim BVB.

    Die Spielminuten können wir zirkzee nicht bieten und er wirkt (Spekulation) für mich nicht wie ein Spieler, der auch auf der Bank große Schritte macht.

    Daher: wenn es ein ordentliches Angebot über um die 10 Mio gibt, würde ich ihn abgeben.

    Mglw mit einer Rückkaufklausel für 2024 zb

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Aber er hat doch nun, wo er regelmäßig spielt, einen Sprung gemacht; wäre dem nicht so, könnte ich das ja nachvollziehen, aber so würde ich ihn lieber eine Stufe höher verleihen wollen, wo er wieder regelmäßig spielt, dann auch international.

  • Man darf aber nicht vergessen das ist Belgien. Die Liga ist wahrlich nicht die beste.

    Sicherlich hat er einen Sprung gemacht, aber hier muss man gut überlegen ob man ihm hier eine Zukunft zutraut oder nicht.

    Dennoch würde ich aufgrund des Alters nochmal verlängern und ihn noch ein weiteres Jahr nach Anderlecht ausleihen.

    Dann kann man besser abschätzen wo die Reise hingeht.

  • Man darf aber nicht vergessen das ist Belgien. Die Liga ist wahrlich nicht die beste.

    Sicherlich hat er einen Sprung gemacht, aber hier muss man gut überlegen ob man ihm hier eine Zukunft zutraut oder nicht.

    Dennoch würde ich aufgrund des Alters nochmal verlängern und ihn noch ein weiteres Jahr nach Anderlecht ausleihen.

    Dann kann man besser abschätzen wo die Reise hingeht.

    Verlängern ja, aber nicht mehr nach Anderlecht.


    Wenn dann muss er sich in der BL beweisen.

    0