Joshua Zirkzee

• Zirkzee steht mit 12 Toren und 6 Vorlagen auf einem geteilten fünften Platz auf der Scorerliste.

Am Wochenende hat er auch erneut einen Doppelpack geschnürt.

Anderlecht möchte die Leihe Gerüchten zufolge um ein Jahr verlängern.

Das erste Tor fällt kurz nach Start des Videos (3. Spielminute), das zweite erzielte er in der 24. Spielminute. Der zweite Treffer war sicher sehenswerter, das erste Tor freut mich aber persönlich mehr. Wer sich die Tore anschaut wird auch sicher nachvollziehen können, wieso das der Fall ist ;)

• Schön gepresst beim ersten Tor :)

Hachja, der kann technisch schon was. Tief im Inneren wünsche ich mir immer noch, dass der es irgendwie bei uns packt, auch wenn das durch eine Lewa-Verlängerung wohl vom Tisch wäre und er jetzt noch nicht weit genug ist. Aber so als Spielertyp ist der wahnsinnig interessant. Diese Mischung gibt es nicht häufig.

Hachja, der kann technisch schon was. Tief im Inneren wünsche ich mir immer noch, dass der es irgendwie bei uns packt, auch wenn das durch eine Lewa-Verlängerung wohl vom Tisch wäre und er jetzt noch nicht weit genug ist. Aber so als Spielertyp ist der wahnsinnig interessant. Diese Mischung gibt es nicht häufig.

Man müsste ihn für zwei Jahre verleihen und ihm die Perspektive nach Lewa aufzeigen. Ob er das mitmachen will? Ich habe auch noch die Hoffnung, dass er es hier packt. Denn eigentlich bringt er alles mit.

Wenn ich mir das erste Tor anschaue, scheint ihm die Zeit in Belgien gut zu tun. Man muss sich mal anschauen, von wo aus er startet.

Der Zirkzee des letzten Jahres hätte vermutlich zugeschaut und wäre diese Meter nie gegangen.

• Anderlecht will Joshua Zirkzee im Sommer behalten und seine Leihe um ein weiteres Jahr verlängern. Die Bayern werden es wahrscheinlich vorziehen, den Spieler, dessen Marktwert auf 8 Millionen Euro geschätzt wird, zu verkaufen. Anderlecht kann diese Summe jedoch im Moment nicht ausgeben [@Nieuwsblad_be]

Emotional. Mitreißend. Offensiv.

• Die Frage ist wahrscheinlich auch, ob Zirkzee dauerhaft in Anderlecht spielen will oder ob er sich nicht zu höherem berufen sieht.

Vermutlich zweiteres.

Ich könnte mir vorstellen, dass da schon der ein oder andere Verein aus Deutschland oder England interessiert wäre.

Könnte eine nette Ablöse für uns rausspringen.

0

Ich fände es auch sehr charmant, wenn wir ihn irgendwie bei uns unterbringen könnten. Das kann ein richtig geiler Stürmer sein. Mal gucken, noch haben wir ja durchaus Möglichkeiten, ihn einzubauen. Ich würde mich freuen.

• Wenn er Bock hat die Nachfolge von Choupo anzutreten und da vielleicht die kleine Chance nutzen will, mittelfristig Lewa abzulösen, wäre das schon nicht schlecht.

Der ist schon verdammt talentiert.

0

• Wenn er Bock hat die Nachfolge von Choupo anzutreten und da vielleicht die kleine Chance nutzen will, mittelfristig Lewa abzulösen, wäre das schon nicht schlecht.

Der ist schon verdammt talentiert.

Konnte man ja schon in der Jugend sehen, war da immer einer meiner Lieblinge, nur der Kopf muss auch mitmachen

rot und weiß bis in den Tod

• wow choupo hat Wettbewerbsübergreifend sage und schreibe 250 min gespielt...

das bringt einen Zirkzee sicherlich weiter.

Nach der Saison für 10-12 mio verkaufen und gut ists.

• Ich verwette neinen A.....llerwertesten, dass Lewa in Zukunft durch Verletzungen und Belastungssteuerung immer weniger Minuten spielt/spielen kann.

Deswegen würde ein JZ gut auf Minuten kommen können - wenn der Trainer auf ihn zählt.

Bei Nagelsmann bin ich mir auch sicher, dass er ihn auch noch besser machen würde.

• Ich verwette neinen A.....llerwertesten, dass Lewa in Zukunft durch Verletzungen und Belastungssteuerung immer weniger Minuten spielt/spielen kann.

Deswegen würde ein JZ gut auf Minuten kommen können - wenn der Trainer auf ihn zählt.

Bei Nagelsmann bin ich mir auch sicher, dass er ihn auch noch besser machen würde.

Das könnte ja sein - aber versetze dich mal in die Situation eines Zirkzee, wenn denn Lewa seinen Vertrag verlängert und dann bis 2025 als Nr.1 gesetzt ist.

Nimm dir solche Typen wie einen Ronaldo, einen Ibrahimovic und Co- und da sehe ich einen Lewandowski als Musterprofi gnau in dieser Riege -und da sitzt du dann als 20jähriger dahinter.Na bravo.

Ein Ronaldo ist 37 und spielt Premiere League - da ist ein Lewandowski noch 4 Jahre jünger.

Und ob sich ein Zirkzee mit der Choupo-Rolle anfreunden würde, wage ich zu bezweifeln.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• An sich wäre es schon okay, wenn er noch ein Jahr bei Anderlecht spielt. Ich würde ihn aber lieber in eine stärkere Liga verleihen. Bundesliga bei Hoffenheim oder so wäre schon nicht schlecht eigentlich. Mithalten können wird er auch hier. Wäre eigentlich ein logischer Schritt, aber müsste natürlich auch Interessenten geben, die ihn für ein Jahr nehmen würden.

Da sprechen wir aber von einer Zeit ab 2026… ich hoffe Du verwettest Deinen A…ler… nicht schon auf die Zeit davor. :)