Joshua Zirkzee

  • Man muss es auch nicht übertreiben. Man gibt doch einem 17-jährigen nicht die 9 von Lewandowski.

    Soll der hier gleich alle Augen auf sich haben und den Druck spüren? Das kann ich mir nicht vorstellen, dass wir das machen.

    0

  • Eric Maxim Choupo-Moting is set to stay at Bayern this season, as the club believes his impact off the bench could be important when needed. Meanwhile, Joshua Zirkzee is not in the club's plans for the season. Premier League clubs are interested in the Dutchman [@kicker]


    Ich kapier das nicht.

  • Eric Maxim Choupo-Moting is set to stay at Bayern this season, as the club believes his impact off the bench could be important when needed. Meanwhile, Joshua Zirkzee is not in the club's plans for the season. Premier League clubs are interested in the Dutchman [@kicker]


    Ich kapier das nicht.

    Da sind wir mal einer Meinung. Aber wenn JN ihn nicht spielen lässt ist es wohl besser er geht.

  • Der Verein sieht offenbar nicht das in ihm wie einige hier. Ich sehe das übrigens auch nicht.

    Ich bleibe dabei:

    Wenn man in unserer Situation einen jungen Neuner, der in der Bundesliga zuverlässig trifft und aus dem eigenen Stall kommt, nicht gebrauchen kann, dann

    - Muss da intern irgendwas vorgefallen sein, das ihn disqualifiziert

    - Muss der Alternativplan schon richtig gut funktionieren

    - wachsen solche Neuner vielleicht doch irgendwo auf Bäumen und man kann sie jederzeit in dieser Qualität ersetzen.

  • Man setzt auf die Karte Tel und die grundsätzliche Flexibilität unserer gesamten Offensive.


    Kommenden Sommer wird dann eine große Lösung kommen. Es sei denn, Tel ist das Wunderkind welches sich viele erhoffen und der schlägt so ein, dass dann nur ein Backup erforderlich ist.


    Ich hätte Tel von CR7 lernen lassen. Aber das wird ja leider nichts.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Tel hier in der kommenden Saison viele Minuten bekommt.

    Der Schritt Jugend zum Profifußball ist schon enorm. Wenn er hier wettbewerbsübergreifend auf an die 1000 minuten kommt wäre es schon ein kleines Wunder.

  • Hallo,


    aber mit dem Transfer von Mathys Tel war doch klar, dass Joshua Zirkzee hier keine Zukunft haben würde, oder?!

    Bei einem Transfer in der Größenordnung ist ja klar, dass Mathys Tel auch Spielzeit bekommen soll. Da ist einfach kein Platz mehr für Joshua Zirkzee. Unsere Verantwortlichen sehen in Mathys Tel ganz offensichtlich das weit größere Talent als in Joshua Zirkzee.


    Ich hoffe, es findet sich ein Verein für Joshua Zirkzee, wo er die nächsten Schritte machen kann und der noch ein paar Euro Ablöse zahlt.


    Ralf

  • Hallo,


    aber mit dem Transfer von Mathys Tel war doch klar, dass Joshua Zirkzee hier keine Zukunft haben würde, oder?!

    Für mich nicht, nein. Das sind zwei völlig unterschiedliche Spielerprofile. Zudem hat einer davon bereits nachgewiesen, uns helfen zu können.

  • Hallo,

    Das sind zwei völlig unterschiedliche Spielerprofile.

    sie vereint halt beide, dass es junge Talente im Offensivbereich sind. Und für zwei davon bleibt bei uns nicht genügend Spielzeit übrig.

    Zudem hat einer davon bereits nachgewiesen, uns helfen zu können.

    Ich sehe das auch so. Ich könnte gut damit leben, Joshua Zirkzee z.B. gegen das untere Tabellendrittel in der Startelf zu haben.

    Mathys Tel kenne ich allerdings praktisch gar nicht. Daher kann ich nicht einschätzen, ob er uns nicht auch schon kurzfristig helfen könnte und möglicherweise für die Zukunft die weit bessere Option wäre. Die wenigen Einsätze in der französischen Liga lassen da Zweifel aufkommen. Er gilt halt als großartiges Talent. Ich bin sehr gespannt.

    Ich glaube auch nicht, dass Joshua Zirkzee in dieser Konstellation gerne bleiben würde.


    Ralf