Bologna have started negotiating with Bayern for Joshua Zirkzee, while at the same time they're talking to the player to agree personal terms. New developments expected soon [@DiMarzio
]
Joshua Zirkzee
- moenne
- Closed
-
-
Eine Einigung bis zum Anfang kommender Woche wäre wünschenswert. Ich habe immer noch das Gefühl, dass wir im Fall der Fälle noch Pfeile im Köcher haben um auf der Zugangsseite ggf. nochmal zu reagieren.
-
Schön den de Jong noch klar machen. Zumindest eine Leihe. Hat ja bei Coutinho auch irgendwie hervorragend funktioniert.
-
Plettenberg via Twitter:
Excl. News #Zirkzee: TOTAL AGREEMENT is close to 100 % between Bayern and Bologna about a permanent deal. €8.5m transfer fee plus 50 % sell-on clause. Last details to be clarified. Joshua also agreed personal terms. He will get a contract until 2026. @SkySportDE 🇳🇱
-
50% Sell on kann richtig gut werden.
-
Update #Zirkzee: Last small details have to clarified. Everyone is convinced that Bologna is the right step. Last talks about the buyback-clause. A matching-right is in. Bayern will collect more than €100m in this window. Very important for the club. Good deals. @SkySportDE
https://twitter.com/Plettigoal…&t=2ByudRfHEQmKQF0r4HOH4g
Wenn das mit der Buyback-clause auch noch klappt ist das schon fast ein perfekter Deal.
-
50% Sell on kann richtig gut werden.
Lass ihn mal 10+ Tore schießen, dann wechselt er mal eben für mehr als 20 Mio zum nächsten Verein. Vermutlich eher deutlich mehr, weil Bologna selbst ausreichend partizipieren möchte bzw muss.
Und ich rechne definitiv damit, dass er auch weiterhin seine Tore machen wird. Da dürfen wir uns wahrscheinlich in Zukunft über einen hohen Geldsegen freuen. Oder aber über einen Stürmer, dem man hier eine zweite Chance gibt.
-
Verkaufstechnisch ein sehr guter transfersommer
-
Der Verkauf von Joshua Zirkzee (21) zum FC Bologna, auf den sich Bayern mit den Italienern am Donnerstagabend verständigte, fließen noch mal 8,5 Mio. Euro auf das Festgeldkonto des FC Bayern. Salihamidzic sicherte sich zudem 50 Prozent der Ablöse im Falle eines Weiterverkaufs und ein Matching-Right, falls ein anderer Klub für den Stürmer bietet, aber Bayern ihn zum gleichen Angebotspreis zurückholen will.
Dazu hat Bayern eine Rückkaufklausel. BILD weiß: Für 20 bis maximal 25 Mio. kann Bayern Zirkzee zurückholen.
-
Das liest sich nicht so schlecht.
-
Der Verkauf von Joshua Zirkzee (21) zum FC Bologna, auf den sich Bayern mit den Italienern am Donnerstagabend verständigte, fließen noch mal 8,5 Mio. Euro auf das Festgeldkonto des FC Bayern. Salihamidzic sicherte sich zudem 50 Prozent der Ablöse im Falle eines Weiterverkaufs und ein Matching-Right, falls ein anderer Klub für den Stürmer bietet, aber Bayern ihn zum gleichen Angebotspreis zurückholen will.
Dazu hat Bayern eine Rückkaufklausel. BILD weiß: Für 20 bis maximal 25 Mio. kann Bayern Zirkzee zurückholen.
Das klingt perfekt!
-
Perfekt wäre für mich weiterhin ein Verbleib. Aber gut, der Deal ist natürlich auch wieder ziemlich gut und es bleibt weiterhin extrem erstaunlich & erfreulich, wie wir derzeit verkaufen.
Allerdings sollte der Bild-Fuzzi seinen ersten Satz nochmal lesen.
-
Was erhoffst Du Dir davon? Würde er ja wieder so schreiben
-
Sehr schön. Fast alle Aufgaben erledigt. Top.
Nun wartet nur noch der Endgegner Bouna
-
Das ging dann ja doch schneller als erwartet, da das Interesse aus Bologna aus dem Nichts kam. Umso besser mit Blick auf kommende Woche. Dürfte dann wohl morgen offiziell verkündet werden, wenn Bild heute schon den Abschied anteasert.
-
Jetzt ist endlich der Weg frei für CR7
-
Perfekt wäre für mich weiterhin ein Verbleib.
Nur wenn er eine richtige Chance bekommen hätte. Unter den Umständen finde ich den Deal aber super. Grundsätzlich halte ich aber auch nicht allzu viel von Zirkzee. Von den Anlagen schon, aber von der Persönlichkeit habe ich da große Zweifel, ob er sich jemals so weit ändern wird, dass es für uns reicht.
-
Da hätte ich eher auf den ganzen Rest verzichtet und 15 Mio oder so genommen.
Dass wir ihn hier noch einmal sehen, halte ich für ausgeschlossen und rein sportlich erwarte ich eher, dass er nur noch billiger wird.
-
Sand am Meer, Teil 2
-
Perfekt wäre für mich weiterhin ein Verbleib. Aber gut, der Deal ist natürlich auch wieder ziemlich gut und es bleibt weiterhin extrem erstaunlich & erfreulich, wie wir derzeit verkaufen.
Du erwartest von einem BILD-Fuzzi, dass er schreiben und lesen kann?