Joshua Zirkzee

  • Die Feyenoord-Fans halten es nicht mehr aus. Sie wollen gerne dass er nach Rotterdam kommt. ;)

    Hab gerade gelesen das mehrere Clubs aus Holland ihn wollen aber das keiner sich sein Gehalt leisten könnte und die Leihe nur klappt wenn wir Teile des Gehalts übernehmen.

    Mal sehen ob das heute noch was wird

    rot und weiß bis in den Tod

  • Hab gerade gelesen das mehrere Clubs aus Holland ihn wollen aber das keiner sich sein Gehalt leisten könnte und die Leihe nur klappt wenn wir Teile des Gehalts übernehmen.

    Mal sehen ob das heute noch was wird

    Daran wird es mit uns sicher nicht scheitern... ;)

  • Hab gerade gelesen das mehrere Clubs aus Holland ihn wollen aber das keiner sich sein Gehalt leisten könnte und die Leihe nur klappt wenn wir Teile des Gehalts übernehmen.

    Mal sehen ob das heute noch was wird

    Das kommt auch weil es sich langsam an in die Länge verschiebt. Es dauert und es dauert und dann werden die Gerüchte lauter. Aber nach meiner Meinung wäre Feyenoord die meist logische Lösung, weil er auch da herkommt. Hier wohnt auch seine Familie. Dazu hat Feyenoord wohl ein Stürmer-Problem, weil Jörgensen oft verletzt ist und Bozenik eigentlich noch nicht soweit ist. Am Wochenende wurde deswegen sogar 4-4-2 gespielt. Sowas sieht man nur selten.


    Eine andere interessante Sache hierzu ist das Robin van Persie der Stürmer-Trainer bei Feyenoord ist. Da kann er auch noch einiges extra mitnehmen, neben die Spielzeit.

  • Wieviel Gehalt bekommt er denn, dass sich Feyenoord das nicht leisten kann/will?

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Jap. Hatte es ja auch gestern schon im Brazzo Thread geschrieben. Eine ziemlich schlechte Planung - wenn man überhaupt davon reden kann. Die Verpflichtung von EMCM hätte man erst nach einer fixen Leihe von Zirkzee angehen sollen. So hat man nun 2 Spieler im Kader, die sich um die Krümel von Lewandowski prügeln dürfen.


    Wenn Flick bis zur Winterperiode EMCM vorzieht, sollte man m. E. bei Zirkzee gar über einen Verkauf oder längerfristige Leihe nachdenken.

  • Durch die Tillman-Verletzung wird er auf jeden Fall viel Spielzeit bei den Amas bekommen. Es liegt an ihm, sich wieder in den Profikader zu kämpfen. Sollte er das schaffen, würde man ihn sicherlich nächstes Jahr wieder fest einplanen, nachdem Choupo-Moting nur für ein Jahr unterschrieben hat.

  • bei ihm hab ich die sorge, dass er keine lust mehr auf 3. liga hat, weil er jetzt eben ne weile fest bei den profis eingeplant war.

    Das befürchte ich auch. Ich glaube nicht das er da groß aufspielen wird.


    Da hat man sich einfach ordentlich verzockt. Das sind jetzt einfach 3 schritte zurück bei ihm, anstatt einer nach vorne. Weil man ja bis zum letzten moment warten musste.

  • bei ihm hab ich die sorge, dass er keine lust mehr auf 3. liga hat, weil er jetzt eben ne weile fest bei den profis eingeplant war.

    Das Gute ist: Wenn das so ist, kann er sich die Profi-Karriere abschminken. Dann reicht es nicht nur für uns nicht, sondern auch für andere nicht. Dann müssen wir auch nicht traurig sein, wenn er dann irgendwann geht.


    Aber warten wir mal ab, vielleicht ist das nun auch der Impuls, den er brauchte. Würde man ihm den Profikader grundsätzlich nicht zutrauen, hätte man ihn zu Anfang der Saison bereits gestrichen und sich früher um einen Lewa-BU bemüht. Das scheint nur eher eine Art Strafversetzung zu sein nach seinen letzten (Trainings?)Auftritten.

  • er hat ja glaub ich mal für einen spieltag oder zwei bei den amateuren ausgeholfen und da sah er eher lustlos aus. ich kann es auch irgendwie verstehen, wenn du ne weile deine einsätze bei den profis bekommst und plötzlich wieder 3. liga spielst. wenn du es aber ganz nach oben schaffen möchtest, dann musst du da eben durch.


    schade, dass es mit einer leihe nicht geklappt hat. das wäre für alle seiten das beste gewesen. jetzt bin ich gespannt wie es mit ihm weitergeht.

  • Bei Ihm reicht es einfach nicht, ein reiner Abschlusspieler als Stürmer. Gibts sowas in der Weltspitze noch?


    nicht jeder unserer Jugendspieler hat das Potenzial für ganz oben. ECM Verpflichtung spricht hier klar für sich

    0

  • Also mir fehlt da das Verständnis.

    Ich kann verstehen, wenn man da ein bisschen seltener den Ball abgibt und ein paar mehr Einzelaktionen nimmt, weil man sich plötzlich als der große Held sieht, aber Einsatz und Wille muss immer da sein. Auch gegen das Kindergartenteam des Sohnes!


    Mit Halbgas ein wenig mitzocken können sich nur absolute Monstertalente erlauben und da sollte sich Zirkzee schon selbst einschätzen können, dass er in die Kategorie nicht gehört.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • er hat ja glaub ich mal für einen spieltag oder zwei bei den amateuren ausgeholfen und da sah er eher lustlos aus. ich kann es auch irgendwie verstehen, wenn du ne weile deine einsätze bei den profis bekommst und plötzlich wieder 3. liga spielst. wenn du es aber ganz nach oben schaffen möchtest, dann musst du da eben durch.


    schade, dass es mit einer leihe nicht geklappt hat. das wäre für alle seiten das beste gewesen. jetzt bin ich gespannt wie es mit ihm weitergeht.

    Er sollte mal ein 4-Augen Gespräch mit Gnabry führen. Eine vergleichbare Odyssee ist fast schon einzigartig bei Spielern seiner Klasse.

    Dagegen ist eine temporäre Versetzung in die dritte Liga doch ein Klacks, wo er doch weiterhin mit den Profis trainieren wird.

  • Ich war ja immer ein großer Befürworter von zirkzee, schon als er 16 war ( und bin es immer noch) aber diese Einstellungsprobleme hatte ja damals schon makaay angesprochen als zirkzee noch in Rotterdam war.


    Wenn er da nicht aufwacht macht er sich viel kaputt.

    rot und weiß bis in den Tod