Es ist immer leicht, im Nachhinein billige Spieler als „mit Ansage gescheitert“ zu bezeichnen.
Perisic ist hier auch mit Ansage gescheitert, Brazzo selbst als Spieler, Davies für viele, Chupo usw usf.Wenn man junge und/oder günstige Spieler kritisch sieht, wird man zwangsläufig öfter recht haben als nicht (genau wie wenn man sehr teure Spieler positiv sieht). Das hat nichts mit „mit Ansage scheitern“ zu tun.
Was bei den ganzen Transfers wirklich Mist war, war die Ertragslaufzeit bei Sarr. Die war völlig unnötig und kostet uns im Nachhinein massiv Geld.
Alles andere waren legitime Versuche, die man machen kann und auch immer mal wieder machen muss, um dabei den ein oder anderen Zufallstreffer wie zB Chupo und alle paar Schaltjahre mal einen Volltreffer wie Perisic oder Brazzo selbst zu landen.
Perisic war ein solider Spieler mit ordentlicher Leistung und hat das gebracht was man erwarten konnte. Choupo genauso.
Das davies das Potenzial für mehr hat konnte man schon in Kanada sehen natürlich war es dann Glück das davies nicht nur ein guter back up wurde sondern Stammspieler.
Bei Spielern wie roca, Arp, Rudy, Kirchhoff, Petersen usw zu sehen das es hier nicht reichen wird war und ist aber keine Zauberei.